Jump to content

X100V: Akkulaufzeit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie lange hält bei euch der Akku?

Nach eineinhalb Stunden Rundgang und etwa 40 Fotos war ich mit dem Originalakku auf 11%.
Gestern mit dem Pantona Platinum, nach 45 Minuten und 22 Fotos auf 69%.

Bei beiden Akkus ist es die erste Ladung und die war natürlich am Start bei 100%.

Fotografiert habe ich ohne LCD-Bildschirm, abwechselnd mit elektronischem und optischem Sucher. Automatische Bildvorschau aus. Hie und da habe ich natürlich nachgeprüft. Bluetooth wegen der GPS-Daten vom Telefon war auch an. Gestern war auch im Power-Manangement der Performance-Modus an und ich hatte auf Ausschalten nach 5 Minuten gestellt.

Ich dachte, ich werde mit einem Ersatz-Akku auskommen. Aber wie es momentan aussieht, verbraucht die X100V die Akkus schneller, als die schon nicht sparsame X100S und das obwohl die Dinger doppelt so groß sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ganz unterschiedlich. Aber in den seltensten Fällen muss ich über den Tag mal den Akku wechseln. In einer Woche Zingst habe ich einen Akku verbraucht, ca 150 Bilder über 7 Tage verteilt. Dabei viele Langzeitbelichtungen, Display viel genutzt, oft die Bilder kontrolliert etc. Bri einer Reportage schaffe ich auch um 3-400 Bilder mit einer Akkuladung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe üblicherweise 300 - 400+ Bilder mit einer Akkuladung, solange es keine Langzeitbelichtungen sind. Dabei nutze ich für ca. 50% meiner Aufnahmen das Display, Bluetooth ist aus, und die Kamera wird zwischen den Aufnahmen abgeschaltet, sofern das nächste Motiv nicht bereits in Sicht ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe ca. 250 bis 300 Aufnahmen. Habe nur den EVF ohne Sensor an, gelegentliche Bildkontrolle über das LCD und mache die Kamera nur für längere Pausen aus. Besitze 2 Originalakkus welche ich wechselseitig benutzte. Für mich absolut akzeptabel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich muss heute einmal kontrollieren, ob nicht W-LAN auch noch eingeschaltet ist. Absichtlich aktiviert habe ich es jedenfalls nicht.

Dass ein neuer Akku etwas brauchen soll, bis er Bestleistung erreicht, war mir bekannt, aber das war bisher immer noch außerhalb meiner subjektiven Wahrnehmung.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...