Jump to content

Capture One 21


Empfohlene Beiträge

Hi, immer langsam und mit mehr Nachweisen. Was ist denn ein Shooting Plug-in? Die schlechte Nachricht ist eher, es funktioniert immer noch so blöd wie zuvor, jedenfalls mit der P2. Wmgl. ist die Neue (T-14?) noch nicht implementiert? Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flavius:

Genial finde ich neue Tastaturkürzel (Speed Edit): Auf die Tasten QWERTZ sind die wichtigsten Exposure-Einstellungen (Exposure, Contrast, Brightness, Saturation,..) zugewiesen, auf ASDF die HDr-Funktionen.

Eine Frage dazu: Werden eigene (personalisierte) Tastaturkürzel bei der Installation ungefragt überschrieben?
Danke vorab.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb erlbnwrnrlnrwlnewlnfe:

Ich denke das NDA ist sehr fragwürdig, wenn Capture One die neue Version schon zum Kauf anbietet, ohne den Käufern zu sagen, was sie kaufen.  

Warum? Dann haben doch höchstens die Käufer ein Problem, bzw. kaufen bewusst die Katze im Sack, setzen ihr Vertrauen in PhaseOne - oder lassen es, wenn sie es nicht wollen.
Ich habe Vertrauen in C1, das Upgrade gekauft um 20% zu sparen weil ich es eh kaufe und installiere noch nicht mal die Beta, weil mir das zu viel action ist.

Nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nimix:

Mal sehen, wie lange du noch Betatester bist.
Das hast du hoffentlich gelesen:
[...]

Hier drüber zu quatschen ist nicht sehr klug.

Mal sehen, ob der Admin den Thread offen lässt, aber vielleicht will er ja künftig keine Werbung von PhaseOne mehr haben.
Wer wissen will, was die neue Version kann, kann problemlos selbst Betatester werden, schauen und schweigen.

Nimix

Da hast Du leider Recht. Wenn es der admin löscht ist das OK. Habe aber auch schon an anderen Orten Verlautbarungen gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Flavius said:

Da hast Du leider Recht. Wenn es der admin löscht ist das OK. Habe aber auch schon an anderen Orten Verlautbarungen gesehen.

Wir sollten vielleicht etwas weniger Angst vor Firmen haben.   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flavius:

Da hast Du leider Recht. Wenn es der admin löscht ist das OK. Habe aber auch schon an anderen Orten Verlautbarungen gesehen.

schon klar ;) Bei der letzten Beta für 2020 habe ich aber irgendwo verlautbaren hören, dass PhaseOne bei Verstößen recht hart sein soll.
Ich denke es wird deutlich unter 10 Jahre Knast bleiben und die Geldstrafe sicher deutlich unter dem sechsstelligen Bereich ;)

Nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Franzb26:

Tethering funktioniert nicht mehr, dass ist  beste Neuerung!!! 

"FUJIFILM Tether Shooting Plug-in (Mac) nicht kompatibel" 

🤢

Grüße aus den Stauden

Franz

Das Tethering in Capture Version 20.-13.1.2.37 ( neuste Version ) funktioniert mit neustem OS-X System ( 10.15.7 ) bei mir auch nicht.

Auch mit neusten USB Kabel von Theter nicht.

Nach Aussagen von Capture One ist ev beim nächsten Update dieses Problem behoben......

Meine Lösung: Capture One Version 12 wieder installiert und beim Fotografieren/Tethering funktioniert es wieder

 

Gruss aus der Schweiz

Otmar Hörler

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die neuste C1 (Mac) ist 13.1.3. Aber wenn es an OSX 10.15 Catalina liegt, hilft das auch nicht weiter. Für OSX 10.14 Moravia wird es wohl auch künftig keine Probleme geben. Mit Catalina gab es ja früher bereits Probleme anderer Art. Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2020 um 19:19 schrieb Raasay11:

Guten Abend,

heute wurde ich per E-Mail dazu eingeladen, Capture One 21 vorzubestellen. Habe ich bereits gemacht. Ist schon genaueres bekannt, was diese Version an Neuigkeiten bringen soll?

 

Vielen Dank!

Der Support hilft vielleicht

https://support.captureone.com/hc/en-us/articles/360014599438-Capture-One-21-FAQ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn eure Erfahrungen, was den Black Friday anbelangt? Ist es sinnvoll, jetzt zu kaufen oder ist es besser bis zum Black Friday zu warten. Ich erinnere mich dunkel, dass es da letztes Jahr eine Aktion gab, weiss aber nicht mehr, wie die Konditionen gewesen sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder ein kostenpflichtiges Update, also doch alle Jahre. Mich erstaunt, dass jemand einen update bestellt ohne zu Wissen, was da kommt. Ich konnte es mir verkneifen, so weit zu gehen, dass ich den Preis gesehen hätte. C1 Ausgabe 20 wird bei mir die letzte Version gewesen sein. Das Adobe Abo ist tatsächlich günstiger und bietet LR sowie PS, zusätzlich sogar auf Tablet. Nach zwei Jahren mit C1 neben LR kann ich den Hype um C1 nicht nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Quernest:

Und schon wieder ein kostenpflichtiges Update, also doch alle Jahre.

Das verstehe ich jetzt nicht. Neue kostenpflichtige Versionen gibt es doch schon in den letzten Jahren alle Jahre, man weiss also, was einen erwartet. Hinzu kommt, dass unter dem Jahr neue Funktionen kostenlos hinzu kamen.

Im Gegenzug muss ich mir das Update ja auch nicht kaufen (mach ich auch nicht), wenn mir die neuen Sachen nicht dafür ausreichen. Bei LR komme ich nicht herum, wenn ich es weiter nutzen möchte.

Irgendwie tun manche Leute so, als ob man gezwungen wird, upzudaten. Mein Auto "update" ich auch nicht, wenn der Nachfolger rauskommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MHFoto:

Mein Auto "update" ich auch nicht, wenn der Nachfolger rauskommt.

Das ist doch ein untauglicher Vergleich. Spätestens nach der zweiten Version und einer neuen Kamera wirst Du auf eine neue Version gehen müssen, weil die alten nicht gewartet werden. Fehlerbehebungen wird es für die alten Versionen nicht geben.

Oft wird behauptet, dass man nicht auf ein Abo wechseln möchte, da dies zu teuer sei. In den letzten vier Jahren war aber mein LR Abo wesentlich günstiger als C1. Zudem sind Umfang der Funktionalität, Verwaltung der Kataloge, zusätzlich PhotoShop und Verfügbarkeit auf portablen Geräten ein weiteres plus für Adobe. 

Es ist jedem überlassen, was er einsetzt. Nur sollte nicht immer versucht werden, das, was man nutzt, dermassen über jene Produkte zu stellen, welche andere nutzen. Mich stört diese schon bald religiöse Verherrlichung von Capture one. Das ist doch nicht nötig. Es ist weder billiger noch besser. Einfach eine Alternative zu LR, wie andere Produkte auch. (Ich habe die Vollversion 20 und verglichen mit LR)

Seit Tagen erhalte ich von C1 fast täglich E-Mails mit Angeboten zum vergünstigten Update. Keine Informationen, was der Update kann, keine Informationen zu den Kosten, keine Information zu der Verfügbarkeit. Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand ohne Kenntnis der Neuerungen einen sicher nicht billigen Update bestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Quernest:

 

Seit Tagen erhalte ich von C1 fast täglich E-Mails mit Angeboten zum vergünstigten Update. Keine Informationen, was der Update kann, keine Informationen zu den Kosten, keine Information zu der Verfügbarkeit. Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand ohne Kenntnis der Neuerungen einen sicher nicht billigen Update bestellt.

Ich verwende C1 zur Verwaltung und Bearbeitung meiner Fotos und möchte immer die neueste Version haben. Also habe ich Capture One 21 bestellt, ohne zu wissen, was es an Neuerungen bietet. Ich hätte es auf jeden Fall gekauft. Allerdings überlege ich, ob das Abo von C1 nicht auf die Dauer günstiger ist. Lightroom Classic ist sicher genauso gut - ich möchte aber Photoshop nicht abonnieren, weil ich dieses Programm nicht verwende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Quernest:

Das ist doch ein untauglicher Vergleich. Spätestens nach der zweiten Version und einer neuen Kamera wirst Du auf eine neue Version gehen müssen, weil die alten nicht gewartet werden. Fehlerbehebungen wird es für die alten Versionen nicht geben.

Ich kann Deine Meinung durchaus nachvollziehen, trotzdem finde ich das zu einseitig, da man das Problem ja kennt. Wenn ich nun alle 2 Jahre die Kamera wechselt wird es natürlich teuer.

Das stört z.B. mich in Foren: manche tun so, als ob das alle Amateure so machen (ständig Kamera wechseln). Ich bezweifle das doch sehr und deshalb dürften die meisten Fotografen durchaus auch mehrere Versionen auslassen können.

Wenn jetzt natürlich jemand "die Katze im Sack" kauft, dann ist das dessen Sache. Das geht mich gar nichts an, weshalb ich mir erst gar nicht herausnehme "für andere" zu lamentieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb MHFoto:

...Wenn jetzt natürlich jemand "die Katze im Sack" kauft, dann ist das dessen Sache. Das geht mich gar nichts an, weshalb ich mir erst gar nicht herausnehme "für andere" zu lamentieren.

Als C1 Kunde kann man mit einem Mausklick Betatester werden.
Man bekommt eine Beta Serial, die Betaversion und eine PDF, was denn so alles neu ist.
Die Beta habe ich nicht installiert. Vielleicht installiere ich sie gar nicht. Die PDF reichte mir aber um zu entscheiden: Ich kaufe das Update.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dass man darüber einem NDA zustimmt, ist klar.
Wer also wissen will was neu ist, werde Betatester und lese die PDF, frage aber bitte nicht mich.

Nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...