Jump to content

Capture One 21


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr viel neues gibt es nicht eine Funktion ist sehr interessant für mich, aber okay... man kommt auch auf konventionale Art zum selben Ergebnis... was man überhaupt nicht einschätzen kann, wie die Performance ist bei der fertigen Version. Mein Tipp einfach etwas abwarten und die finale Version anschauen und auch die Neuerungen. Die 20% wird es immer wieder geben man verpasst nichts, da man mit der alten sicher sehr gut arbeiten kann. 

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles wie immer: Wer regelmäßig updaten will, ist mit dem Abo besser dran,, wer nur alle paar Jahre beim Wechsel auf ein neues Kameramodell (und nicht immer DAS neuste) den Raw-Converter updatet (ich), kommt mit der Kaufversion besser weg. Ich habe es für mich nachgerechnet und es passt. Einfach locker bleiben, da gibt es nicht DEN einen, richtigen Weg. 

Und wem die derzeitige Aktion von Phase One nicht gefällt, ist - Glückwunsch - schlicht nicht auf deren Marketing hereingefallen. Zwanzig Prozent Rabatt gibt es immer mal wieder oder auch mehr und da kann man locker abwarten, was da tatsächlich an Features kommt, die FAQ auf der Supportseite sagt nämlich auch explizit, dass sie das vor Erscheinung nicht verraten (ich vermute, dass sie schlicht nicht wissen, was sie am Termin fertig haben). 

Da kann ich dann auch gemütlich meinen Morgenkaffee zu mir nehmen, mich um andere Themen kümmern und den Finger vom Bestellknopf lassen. Spätestens um Ostern kommt die nächste Rabattaktion. 

bearbeitet von skahde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 26.10.2020 um 06:48 schrieb skahde:

Ist doch alles wie immer: Wer regelmäßig updaten will, ist mit dem Abo besser dran...

Nicht zwingend. Wer mit %% die Updates kauft, zahlt auch nicht mehr als im Abo, mit dem Unterschied, dass er am Ende die Software in der letzten Version dauerhaft weiter nutzen kann.
Bei Abo ist die Lizenz bei Ende Abo weg und man hat keinen Zugriff mehr auf seine über Jahre oder ggf. Jahrzehnte gewachsenen Kataloge.
Abo muss man auch jährlich kaufen, sonst geht nix mehr. Updates hingegen nicht.

Falls jemand Interesse hat:

Heute gibt es um 18 Uhr eine "Sneak Peek" Vorschau auf die neuen Funktionen.

nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Capture one die Aktivierungen reduziert?

Ich habe die Fujifilm Version 20. Dort kann ich aktuell 2 Aktivierungen durchführen.

Das steht bei 21. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Capture One hat die Anzahl wie Du schon gesehen hast reduziert ! Außerdem hauen einen die Neuerungen die gestern gezeigt wurden einen nicht vom Hocker , da muß noch einiges kommen wenn ich nächstes Jahr mein Abo verlängern soll. 

Phase One erhöht die Preise bei schlechterer Leistung ( Anzahl Aktiverungen und Neuigkeiten ) , scheinbar macht sich Corona auch hier bemerkbar.

Zum Glück habe ich noch die Kaufversion C1 V20 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 17.11.2020 um 16:52 schrieb Nimix:

Nicht zwingend. Wer mit %% die Updates kauft, zahlt auch nicht mehr als im Abo, mit dem Unterschied, dass er am Ende die Software in der letzten Version dauerhaft weiter nutzen kann.
Bei Abo ist die Lizenz bei Ende Abo weg und man hat keinen Zugriff mehr auf seine über Jahre oder ggf. Jahrzehnte gewachsenen Kataloge.
Abo muss man auch jährlich kaufen, sonst geht nix mehr. Updates hingegen nicht.

Falls jemand Interesse hat:

Heute gibt es um 18 Uhr eine "Sneak Peek" Vorschau auf die neuen Funktionen.

nimix

Das stimmt nur begrenzt. Capture One Pro hat keinen guten track record in Sachen Stabilität über Betriebssystem-Versionen (macOS) hinweg. Da funktioniert auch gerne mal die „alte“ Version der Software garnicht mehr und es gibt keinen Fix. Man darf also zwischen dem Verbleib auf der alten Betriebssystem-Version und einem Upgrade von mindestens 150 EUR entscheiden, trotz genügend Funktionen und alter Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mephisto26:

Das stimmt nur begrenzt. Capture One Pro hat keinen guten track record in Sachen Stabilität über Betriebssystem-Versionen (macOS) hinweg. Da funktioniert auch gerne mal die „alte“ Version der Software garnicht mehr und es gibt keinen Fix. Man darf also zwischen dem Verbleib auf der alten Betriebssystem-Version und einem Upgrade von mindestens 150 EUR entscheiden, trotz genügend Funktionen und alter Kamera.

Ich nutze Windows, da habe ich solche Probleme nicht.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer früh aufgesprungen ist, mit 20% Rabatt gekauft hat, wurde gleich zweifach verarscht. Erstens zu früh bezahlt und zweitens war in der Black Friday Woche der Rabatt 30%. Ich bleibe bei meiner Abneigung gegen diese Firma.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2020 um 13:23 schrieb René:

Hat Capture one die Aktivierungen reduziert?

Dies gilt aber nur für die Neukund¡nnen, die jetzt mit C1-21 beginnen. Die älteren, die jeweils upgedatet wurden, behalten ihren Status. Sagt der Support. Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Quernest:

Wer früh aufgesprungen ist, mit 20% Rabatt gekauft hat, wurde gleich zweifach verarscht. Erstens zu früh bezahlt und zweitens war in der Black Friday Woche der Rabatt 30%. Ich bleibe bei meiner Abneigung gegen diese Firma.

Ich bei meiner gegenüber Schnäppchenfanatikern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ohne hier zum Werber werden zu wollen, viel Neues ist es wirklich nicht geworden, wenn ich nichts übersehe; und die Regler finde ich gut. Doch beim ersten Ansehen der neuen Version verstand ich das neue Dehaze nur in Bezug auf Nebel. Tatsächlich sehe ich jetzt eine viel grössere Nutzungsmöglichkeit, die im Bereich Kontrast und Klarheit wichtig werden könnte. Mal sehen. Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb LarsH:

Doch beim ersten Ansehen der neuen Version verstand ich das neue Dehaze nur in Bezug auf Nebel. Tatsächlich sehe ich jetzt eine viel grössere Nutzungsmöglichkeit, die im Bereich Kontrast und Klarheit wichtig werden könnte.

Lightroom hat ja schon länger einen solchen Regler, und der hat sich dort längst nicht nur zur Beseitigung von Nebel bewährt. Zumal man Dunst auch hinzufügen statt reduzieren kann, was einen eigenen schönen Effekt ergibt. Das wird im neuen Capture One nicht anders sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jordi:

Capture One v21 ist erschienen...

Mit diesen Hinweisen gelang bei mir problemlos das Upgrade von v20!

Ist es wirklich notwendig, alles zu deinstallieren, so wie unter dem Link beschrieben? Ich habe nur die Lizenz deaktiviert, Version 20 gelöscht , Version 21 installiert und aktiviert. Es scheint alles zu funktionieren und der Katalog wurde übernommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung muss überhaupt nichts deinstalliert werden. C1-21 laden, installieren, fertig. Nur läuft jeweils nur eine Version zur Zeit. Dann ggf. die Menüstruktur noch kopieren, falls das nicht übernommen wird. xy.plist in Capture One/workspace. Es wird aber bei der Lizenzeinstellung u. U. auch die ältere Version verändert (z. B. von Pro auf Fuji); das überblicke ich noch nicht. Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Raasay11:

Ist es wirklich notwendig, alles zu deinstallieren, so wie unter dem Link beschrieben? Ich habe nur die Lizenz deaktiviert, Version 20 gelöscht , Version 21 installiert und aktiviert. Es scheint alles zu funktionieren und der Katalog wurde übernommen.

Ich musste nichts deinstallieren. Neues C21 installieren und aktivieren, die Version 20 hab ich anschliessend entfernt. Was mich allerdings beim Kauf der Lizenz irritierte war, dass ich bereits für die Version 20 einen neuen Lizenzschlüssel der Version 21 aktivieren musste. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2020 um 15:20 schrieb platti:

Ich bei meiner gegenüber Schnäppchenfanatikern.

Ich habe 20 und Bea 21 deinstalliert, hatte aber zuvor schon mein 20 auf die 21er SN aktualisiert, als ich vorab das Upgrade kaufte.

Trotz Deinstallation der Beta 21 hat 21 gleich die letzte Sitzung der 21 Beta geöffnet.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb schs:

Ich musste nichts deinstallieren. Neues C21 installieren und aktivieren, die Version 20 hab ich anschliessend entfernt. Was mich allerdings beim Kauf der Lizenz irritierte war, dass ich bereits für die Version 20 einen neuen Lizenzschlüssel der Version 21 aktivieren musste. 

Das mit dem Lizenzschlüssel war bei mir genau so. Ich beziehe mich hier auf die Mac-Version - hier sind z.B. noch die Cache-Dateien von Version 20 (com.captureone.captureone13). Kann ich die löschen?

bearbeitet von Raasay11
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...