Jump to content

Capture One 21


Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...

Hallo zusammen

Ich hol mal den Thread hervor.

Seit gut 2 Monaten habe ich eine X100V und habe bis jetzt die BA mit LR gemacht.

Nun habe ich mal C1 angeschaut und gesehen das es eine Fujiversion mit Styles gibt.

Da aber der grosse Teil meiner Ausrüstung von Canon ist stellt sich mir die folgende Frage.

Wenn ich die C21 Pro hole kann ich auch die Canonbilder damit bearbeiten, sind da aber auch die Styles für Fuji dabei oder fehlen die in der Pro Version?

 

Gruss Beat

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb s.sential:

@Rush

Du musst unterscheiden

zwischen den Kurven in den Basis-Merkmalen wo Du bei der X100V alle Fuji Filmsimulationen auswählen kannst

und den Stilen und Voreinstellungen - die sind für alle Kameramodelle verfügbar

Also würde das mit der Pro Version klappen? 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für die Fuji X100V sind sämtliche Filmsimulationen unter den Basismerkmalen abrufbar.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2021 um 10:54 schrieb iso800:

Capture One bietet zwei Live Webinars speziell für Mac M1 an, 25 + 27.5:

C1 auf den M1 ist wirklich schnell, der Vergleich zu meinen i7 mit 32GB RAM ist echt krass die Q2 Dateien flutscht nur so am Mac... leider gehört das MacBook Air meiner Frau ich werde mir den neuen Mac Mini holen sobald der M1x auf den Markt ist das dürfte nochmals einen Schub geben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wahrscheinlich wurde die Frage schon häufig gestellt und ist mehr als trivial.

Wenn ich eine RAF Datei mit Captureone21 bearbeite und als jpg exportiere, überschreit er die Metadaten, bzw. nimmt für die Metadaten der jpg das aktuelle Datum.

Wo kann ich einstellen, das beim Export als jpg die Metadaten der RAF genutzt werden sollen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Benennung > Format > rechts auf die drei Punkte klicken und Bilddatum und das gewünschte Format wählen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann weiter unten in der Maske auch unter METADATEN eingestellt werden.

Offenbar muss aber in der neuen Ausgabe-Maske immer eine VERARBEITUNGSVORGABE für die jeweilige Ausgabe erstellt und gespeichert werden, oder? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mal eine Frage an die CaptureOne Profis:

Gibt es eine Möglichkeit, unter Windows10 den CaptureOne Viewer in einem richtigen Vollbild-Modus zu versetzen, also komplett ohne jegliche Symbolleisten, einfach nur das Bild ?

Ich bekomme es maximal so hin, dass es noch die Fenster-Leiste am oberen Bildrand sowie den Rahmen um das Bild (welcher allerdings weniger stört) angezeigt wird. Ich hätte aber gerne eine echte Vollbild-Ansicht. Wäre ziemlich schwach, wenn eine derart teure Software keine richtige Vollbildansicht darstellen kann.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

reenshot einer 2-Schirm-Lösung, also Viewer auf separatem Bildschirm

lg Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ObjecTiv:

Mal eine Frage an die CaptureOne Profis:

Gibt es eine Möglichkeit, unter Windows10 den CaptureOne Viewer in einem richtigen Vollbild-Modus zu versetzen, also komplett ohne jegliche Symbolleisten, einfach nur das Bild ?

Ich bekomme es maximal so hin, dass es noch die Fenster-Leiste am oberen Bildrand sowie den Rahmen um das Bild (welcher allerdings weniger stört) angezeigt wird. Ich hätte aber gerne eine echte Vollbild-Ansicht. Wäre ziemlich schwach, wenn eine derart teure Software keine richtige Vollbildansicht darstellen kann.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

reenshot einer 2-Schirm-Lösung, also Viewer auf separatem Bildschirm

lg Peter

Ich habe es mit Faststone verknüpft. Ein Klick

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb iso800:

Vielleicht hilft dies:

Leider nicht.

Andere Anwendungen können ja ne richtige Fullscreen Darstellung. CaptureOne anscheirnd unter Windows10 nicht so richtig. Ist jetzt zwar kein Beinbruch, aber etwas störend ist der Rahmen schon. Also gibt es dieses "Darstellungs-Problem" am Mac tatsächlich nicht ?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei F kommt nur das Bild, eingegrenzt natürlich im Seitenverhältnis mit etwas Hintergrund. Alle Funktionen – wie Platti schrieb – können aus den Seiten gezogen werden, eine vollständige Bearbeitung ist also bei dieser Bildgrösse möglich.

Seit der letzten oder vorletzten Version kann ein umfassender Tastaturschlüssel vergeben werden (Bearbeiten/ Tastenkombi); vielleicht ist da auch in Win ein Bezug zum Vollbild möglich (Ansicht/ Bildschirmfüllend)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...