Jump to content

Kameratasche für die X-T4 mit Fujinon 16-80

Recommended Posts

Moin, 

ich liebe die Compagnon Messenger Bags. Gibt's als Nano (für meine X-T20), Little (für deine X-T4), Medium (für meine D500 plus 2-3 Objektive) und ohne Namenszusatz, die ist dann riesig :)

Alle nicht ganz günstig, aber sehr praktisch und - Geschmackssache - sehr schön.

Die Frage ist wie immer: soll da nur die Kamera rein oder auch anderes Zeug? Wenn nur die Kamera und die Tasche als Schutz, dann wäre für die Kombi die Billingham Hadley digital überlegenswert. Hoher Schutzwert, vorallem auch bei Regen.
Mir selbst sind Ledertaschen einfach zu schwer und im Verhältnis zu teuer. Mein Favorit sind leichte, aber gut gepolsterte Taschen. Für Platz für etwas zusätzliches  bietet sich auch die Peakdesign sling 6l an. Irgendwann kommt mal eine zusätzliche Festbrennweite und die ist dort sehr gut unterzubringen mit dem genialen Origamiteiler. Für nur die Kamera mit dem Zoom könnte auch schon die 3l reichen.

edit: Ona the Bowery ist auch eine nette Tasche, gibt es in Canvas aber auch in Leder

Edited by X-dreamer
vor 1 Stunde schrieb Matse.P:

im Einsatz doch recht ungeschützt durch die Gegend.

Verstehe ich scheinbar nicht richtig, aber "im Einsatz" bedeutet doch, dass du was suchst, wenn die Kamera draußen ist und du damit fotografierst, oder? Suchst du sowas wie ein Cover oder ne Bereitschaftstasche für die x-t4 oder doch eine Tasche, wo du sie hinein tust, wenn du nicht fotografierst? 

Hallo DRS, hallo Rest,

nach Deiner Definition suche ich schon genau eine Bereitschaftstasche.

Ich bin kein Fotograf sondern ich bin wenn als Tourist unterwegs und habe viele Motive, die ich fotografiere. Das heißt, im Urlaub ist die Kamera immer am Mann dabei! Ich ziehe aber nicht geplant los um zu fotografieren!

Die Taschenvorschläge sind schon super! Ich werde mich da mal umsehen. Die Ledertaschen finde ich schon genial, muss ich ja sagen. Ja, 450,- € sind eine Hausnummer, aber ich habe schon eine Laptop-Tasche aus Leder die ähnlich gekostet hat und die genieße ich seit Jahren jeden zweiten Tag... Zudem ist von außen nicht direkt auf den ersten Blick ersichtlich, dass es sich um eine Kameratasche handelt, schön dezent.

Bis Weihnachten kann ich ja noch etwas sparen 😉

Danke erst einmal für die Inspirationen!