Jump to content
wollybolly

xt-3 Fokusbegrenzung aus

Recommended Posts

Denke du hast den Bereich nicht definiert oder bist unterhalb des Mindestabstands.

Quelle: Ergänzungshandbuch FW 4.0

http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-t3/x-t3_nfg_omw_de_s_f.pdf

 

 

Edited by Crischi74

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb Crischi74:

Denke du hast den Bereich nicht definiert oder bist unterhalb des Mindestabstands.

Quelle: Ergänzungshandbuch FW 4.0

http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-t3/x-t3_nfg_omw_de_s_f.pdf

 

 

Nein, die Gesichtserkennung war der Übeltäter. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Ralf:

Wieso geht die Gesichtserkennung nicht in dem begrenzten Bereich?

Ich weiß natürlich nicht, was sich die Entwickler gedacht haben, aber wenn ich spekulieren soll … Die Fokusbegrenzung soll ja den Verstellweg verkleinern, innerhalb dessen der AF überhaupt nach Schärfe suchen soll. Wenn man nun den AF mit Gesichtserkennung aktivierte, würde es oft so laufen: „Ah, da ist ein Gesicht, stellen wir also darauf scharf … Oops, das Gesicht liegt außerhalb der Fokusbegrenzung, also Kommando zurück und noch mal von vorn …“ Das wollte man mutmaßlich vermeiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...