Jump to content

Moinsens aus dem Norden


AliK

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin vor ca. 1/2 Jahr eher zufällig bei Fuji gelandet. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer möglichst kleinen Kamera mit elektronischen Sucher da ich mit den bisher vorhandenen Displays mit meine alten Augen nicht mehr gut klar kam.  Ich war auch eher der Gelegenheitknipser, Urlaub etc. Dann bin ich auf die x-t2 gestossen und war sofort fasziniert. Dieses Retrodesign, die Haptik haben mich irgendwie geflasht. Von der usprünglichen Intenion etwas minimalistisches zu erwerben ist nichts mehr geblieben. Neben den üblichen 18-55, 50-200 ist noch ein Samyang 12 eingezogen. Zur Zeit bin ich voll auf Altglas. Der Charme dieser Objektive vor allem im Nahbereich ist faszinierend.  Z.Zt. besitze ich: Pentacon 1:8/50, Pentacon 2,8/135 , Pentacon 3,5/30 sowie Helios 44 m7 und Helios 44 zum spielen( gedrehte Linse) Ach ja, ein Triotar ist auch noch da, sowie ein Primotar im Zulauf. Tja, so kann es gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Volker

bearbeitet von AliK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

willkommen im Forum!

Das liest sich ja ganz erfreulich! 

Mir hat es das "klassische" Fuji-Bedienkonzept auch angetan und lerne so langsam Photographieren wie ich vor Jahrzehnten immer mal wollte, aber keine Zeit und kein Geld hatte.

Altglas "steht mir noch bevor". Vielleicht erbe ich mal Leica Objektive und habe dann noch mehr Zeit ...

Dir viel Spass im Forum und viele Anregungen! Und zeige doch auch mal deine Bilder.

Sonnige Grüße
Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

vor 7 Stunden schrieb AliK:

Dann bin ich auf die x-t2 gestossen und war sofort fasziniert.

Mit dem recht umfangreichen Altglas-Park hat dich der Fuji-Virus ja gut erwischt 😁!

Ich freue mich für Dich, dass du mächtig Spaß mit der Ausrüstung hast.

Viele Grüße aus dem Bergischen Solingen

Christian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...