Jump to content

X-Pro 3 Probleme


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb ing:

Ich würde die behalten. Das ist ein sehr seltenes Sammlerstück geworden. :rolleyes:

Bei Leica wäre ich jetzt vermutlich durchaus reich(er) 😄 Ich würde mich da tatsächlich nicht so ärgern, wenn ich nicht ausgerechnet die silberne Variante so liebe... die DuraSchwarze könnten sie mir durchaus versilbern, aber bitte nicht umgekehrt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

So diese Woche in St. Moritz in den Ferien. Hatte bisher diese Woche schon gut 1500 Fotos mit der Pro3 geschossen. Nun hab ich das Problem auch. Auf einmal lässt sie sich nicht mehr einschalten. Macht kein Wank, nichts.. dann wie beschrieben vom Beitragsersteller Akku raus, wieder rein und dann geht alles wieder wie gewohnt. Einsenden werde ich sie deswegen nicht, werde es mal weiter beobachten.. war aber gerade ärgerlich.. wollte schönen Zug auf Brücke fotografieren, Zeit knapp, einschalten und nix geht.. Akkus raus, wieder rein, einschalten und Zug war durch.. ja so kann es gehen.. sonst bin ich einfach von der Pro3 begeistert. Für mich die mit Abstand beste X-Kamera von Fuji. Habe ja alle, aber die ist mit weitem Abstand am häufigsten im Einsatz. Zu 90% mit dem 10-24er WR.

Habe andere mittlerweile das Problem auch?? Mein hat erst gut 4000 Auslösungen auf der Uhr!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Swisshead:

Habe andere mittlerweile das Problem auch??

Ich hatte eine für einige Zeit zum Testen hier, keine solche Probleme.

Manchmal kommt sowas von der Speicherkarte. Oder Objektiv- oder Kartenwechsel bei eingeschalteter Kamera. Und die neuste FW ist drauf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das könnte sein, dass mir das schon passiert ist mit Objektivwechsel bei eingeschalteter Kamera. Diese Woche bisher gut 3x passiert, jedoch ganze Woche kein Objektivwechsel. Hatte 3 Body dabei und somit nie gewechselt. Ja neuste FW drauf. Werde aber mal mit anderen Speicherkarten probieren. Hatte eine 128er von der T4 drin und nicht neu formatiert. Werde mal weiter testen, danke für den Tipp!

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Swisshead:

Hatte eine 128er von der T4 drin und nicht neu formatiert. Werde mal weiter testen, danke für den Tipp!

 

Das Tauschen von Karten zwischen verschiedenen Kameras ohne Formatieren ist nie eine gute Idee. Das könnte durchaus die Ursache sein, was den Vorteil hätte, dass die Kamera nicht eingeschickt werden müsste. 

Viel Glück!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für fast nicht möglich, daß 4 Kameras  die Neu sind auch defekt sind. Bei der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten halte ich den Fehler hinter der Kamera für wesentlich wahrscheinlicher.

Mir stellt sich dann auch die Frage wenn die X pro 3 so gefällt über eine xt4 nachzudenken.

Ich würde immer erst den Händler ansprechen und ggf. die Kamera tauschen bevor ich in einem Forum ein solches Faß aufmache.

Es soll Menschen geben die bewusst Negativ Meldungen ins Netz stellen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 5.11.2020 um 15:07 schrieb MOK:

Wer mal sehen wollte, was der Fuji-Service aus einer silbernen Dura-Variante macht, nachdem sie der Service in den Fingern hatte:

Unglaublich! Ich hab jetzt drei Wochen keine Kamera gehabt und darf jetzt wegen so einem Sch... nochmal auf die Kamera warten! 

Fazit: Don't buy Dura, ist selbst für Fuji offenbar schwer auseinanderzuhalten... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da fällt mir gerade ein, dass ich an meiner dura-black Pro3 gerne die oberen Einstellräder der normal-schwarzen hätte, weil diese besser abzulesen sind. Ob Fuji mir da helfen kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Nicht-einschalten haben meine beiden Pro2 auch gelegentlich, mit oder ohne Linsenwechsel. Scheint aber nie nach Schlafmodus zu passieren. In besonderen Situationen kurze Wachzeiten einstellen, kann vielleicht helfen; natürlich eher nicht beim Wandern wie oben erwähnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...