Jump to content

PeakDesign Anchor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, mit welchen Lösungen ihr die Anchor's von PeakDesign an Eurem Fuji-Gehäuse befestigt habt. Habt Ihr die Hülsen in den Gehäuseösen entfernt, die Ösen vielleicht sogar leicht aufgebohrt? Oder verwendet Ihr Metallringe an den Ösen, an denen dann die Anchor's angebracht sind? Oder habt ihr die Anchor V3, die eine dünnere Kordel haben und damit leicht in eine Fuji-Öse passen?

Gerne könnt ihr hier auch ein Foto anhängen, von Eurer Lösung.

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der X-Pro2 habe ich noch die dünnen, älteren Anchors, die irgendwann zurückgerufen wurden. Ja, ich sehe an den Teilen einen gewissen Verschleiß, aber derzeit kann ich damit noch ganz gut leben. Aber ich trage halt auch kein 100-400 den ganzen Tag damit durch die Gegend, insofern sehe ich es einigermaßen entspannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Austausch der zurückgerufenen Anchor, hat mir PD ovale Ringe und dazu passende Kunststoffabstandshaltern geschickt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Quernest:

Beim Austausch der zurückgerufenen Anchor, hat mir PD ovale Ringe und dazu passende Kunststoffabstandshaltern geschickt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die sehen ja cool aus! Diese Lösung würde ich auch verwenden. Ich habe mir letztes Jhr die Anchor Links zugelegt, und mit dem Original-Gurt an meiner EOS 5D II sind die richtig praktisch. In der Packung lagen auch ovale Metallringe bei, allerdings ohne diese Kunststoff-Teile. Schade....

Bekommt man diese irgendwo als Zubehör?

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pepemina:

Bekommt man diese irgendwo als Zubehör?

Wende Dich an den Support von PD, jammere, dass sich die Ringe verbiegen und dass Du gerne solche Teile (Foto anhängen) hättest. Mit Glück hast Du die bald im Briefkasten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BertH:

Dazu müsste ich ja eine Version der alten Ringe haben, V1 - V3. Vermutlich, da erst im letzten Jahr gekauft, habe ich die V4 mit den dicken Kordeln. Und den ovalen Ringen, aber ohne die Kunststoffhülsen. Ich habe gestern eine Mail an PD geschrieben und gefragt, ob ich die V3 bekommen kann oder etwas Alternatives (aber möglichst ohne Ringe). Je nachdem was sie antworten, werde ich fragen, ob ich die ovalen Ringe mit den Kunststoffhülsen bekommen kann. Das wäre für mich dann eine gute Alternative.

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an der X-H1 die coolen Kunststoff Nupsis von PeakDesign zusammen mit den kleinen, ovalen Splentringen.
Mangels weiterer Nupsis, habe ich mir an der X-E1 und X-E3 selbst geholfen: Ein kurzes Stück Schrumpfschlauch ist nicht ganz so edel wie der PD Nupsi, erfüllt aber "Kratzschutz" sehr gut.
An der X-M1 ist genug Platz für "Anker pur":

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich so ein System wie das peak design auch in schick? 

 

Vielleicht eine ketzerische Frage, ich weiß 😆: zur Erklärung: ich finde das System extrem praktisch und suche eigentlich genau so etwas - wenn es nur nicht so "modern" aussehen würde. Ich bin frischer Besitzer einer X100V und vom optischen gefällt mir das gar nicht an der Kamera. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb A.B.:

Gibt es eigentlich so ein System wie das peak design auch in schick? ...

Wenn du "klassisch" meinst - nein.
Ich meine, es würde schon gut tun, wenn PD die Anchor auch in ganz schwarz, statt mit dem roten Kringel liefern würde - gerne auch optional gegen Aufpreis.
Der Rest - außer Anchor und Anchor Links - stimmt für mich in Design.
Für "klassisch" finde ich die Hyperion Teile gut und vom Preis- Leistungsverhältnis angemessen. Sie sind aber nicht so praktisch wie PD.
Vielleicht ist es wie mit Schuhen für die Damen: High Heels sehen zwar toll aus, aber man muss leiden können. Sneakers sind furchtbar bequem - aber zum Abendkleid in die Oper???

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider funktioniert der Link nicht und ich bekam die ovalen Ringe leider ohne die Nupsis und habe  Problem, dass die sich ständig aushängen. Habe auch im Fotohandel gefragt, ob es die neuen Dreieck-Splint"Ringe" der T-4 als Ersatzteil gibt. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Trulla:

Leider funktioniert der Link nicht und ich bekam die ovalen Ringe leider ohne die Nupsis und habe  Problem, dass die sich ständig aushängen. Habe auch im Fotohandel gefragt, ob es die neuen Dreieck-Splint"Ringe" der T-4 als Ersatzteil gibt. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Probier's doch mal mit Schrumpfschlauch wie bei mir o.a. Da bekommst du im Elektronikladen oder in Netz einen ganzen Meter für nen Euro.
Das sieht zwar von nahem betrachtet nicht so toll aus, funktioniert aber einwandfrei.
Alternativ könntest du die Ringe mit isolierband umwickeln - oder mit einem Faden, wie bei vielen Edel - Gurten.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nimix:

Wenn du "klassisch" meinst - nein.
Ich meine, es würde schon gut tun, wenn PD die Anchor auch in ganz schwarz, statt mit dem roten Kringel liefern würde - gerne auch optional gegen Aufpreis.
Der Rest - außer Anchor und Anchor Links - stimmt für mich in Design.
Für "klassisch" finde ich die Hyperion Teile gut und vom Preis- Leistungsverhältnis angemessen. Sie sind aber nicht so praktisch wie PD.
Vielleicht ist es wie mit Schuhen für die Damen: High Heels sehen zwar toll aus, aber man muss leiden können. Sneakers sind furchtbar bequem - aber zum Abendkleid in die Oper???

nimix

Du hast es sehr gut beschrieben 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nimix:

Probier's doch mal mit Schrumpfschlauch wie bei mir o.a. Da bekommst du im Elektronikladen oder in Netz einen ganzen Meter für nen Euro.
Das sieht zwar von nahem betrachtet nicht so toll aus, funktioniert aber einwandfrei.
Alternativ könntest du die Ringe mit isolierband umwickeln - oder mit einem Faden, wie bei vielen Edel - Gurten.

nimix

Ich wollte es halt in schön.😅 Ohne Kleberückstände o.ä. Aber notfalls auch so. Dankeschön!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Trulla:

Ich wollte es halt in schön.😅 Ohne Kleberückstände o.ä. Aber notfalls auch so. Dankeschön!

Schrumpfschlauch hat keine Kleberückstände. Der wird durch Hitze (Feuerzeug) im Durchmesser enger. Dadurch legt er sich schön eng an.
Wenn du dir beim zurecht schneiden der Stückchen mehr Mühe gibst als ich mit der Nagelschere der Holden (Psssssssssssssst!),  kann es auch schön werden.
Gefällt es dir nicht: Einfach aufschneiden und entfernen und es ist wieder rückstandslos sauber.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Trulla:

Leider funktioniert der Link nicht und ich bekam die ovalen Ringe leider ohne die Nupsis und habe  Problem, dass die sich ständig aushängen. Habe auch im Fotohandel gefragt, ob es die neuen Dreieck-Splint"Ringe" der T-4 als Ersatzteil gibt. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Also diese Dreieck Splentringe mit Aushängeschutz, also dieser Plastikkappe, kann man gesondert kaufen.

Ich meine sie u.a. als Set bei Amazon gesehen zu haben.

Evtl. nicht von Fuji, aber im normalen Handel gibt es die.

Zb. hier gefunden

https://www.amazon.de/dp/B07QD68FWD/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_.kIPFbY0TJGYH?_encoding=UTF8&psc=1

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich nehme die beigelegten Fuji-Dreieckssplinte und knubbel da die Anchors rein. Damit ich nicht mit irgendwelchen Tapegeschichten arbeiten muss, kommt einfach über das Dreieck ein einfacher Gummiring aus dem Baumarkt. Schützt zuverlässig und ist auch super schnell wieder demontiert, wenn ich mal meine Kameras selbst in Szene setzen will ohne die Ösen :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...