Jump to content

X RAW Studio Custom Settings


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe irgendwo (Youtube) gesehen, dass es möglich ist, Profile die ich in X RAW Studio erstellt habe zur Kamera zu übertragen.

Habe jetzt mal zwei meiner Hauptkameras angeschlossen, aber finde diese Möglichkeit nirgends. Kann es wirklich sein,

dass es eine X-T3 und eine GFX 100 diese Funktion nicht unterstützen?

Hat es von euch schon jemand hin bekommen?

Liebe Grüße Dietmar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Mir geht es gleich. Mir kommt auch vor ein Video gesehen zu haben, was ich jetzt natürlich nicht mehr finde.

Ich verwende die X-T3, letzte Firmware, aktuelles X RAW Studio. Kamera ist verbunden und wird richtig angezeigt, aber ich kann die Profile nicht auf die Kamera speichern.

Schönen Gruß

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb braaamer:

Ggf. schnell im C-Menü nachbauen... 😃

Ich glaube, das "schnelle" manuelle Nachbauen in der Kamera will man sich sparen.

 

X RAW Studio - zumindest mit der X100V hatte ich das schon mal gemacht (Speichern von Studio-Profilen in der Kamera). Kann es aber aktuell nicht nachvollziehen, weil ich mein USB-C Kabel verschmissen habe. An der X-H1 geht es auch nicht. Vielleicht liegt es aber auch an einer neueren X Studio Programmversion, wo das herausgenommen wurde, weiß ich nicht.

Dabei war mir aber unangenehm aufgefallen, daß meine Kamera.Einstellung "RAW-FINE" ungefragt durch "FINE" ersetzt wurde. Erst am Ende des Tages habe ich bemerkt, daß ich keine RAW-Dateien mehr gespeichert hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin einen unqualifizierten Hinweis zu geben: Ihr seit Euch sicher, dass Ihr das sich die Frage auf X- RAW Studi bezieht und nicht auf FUJIFILM X Acquire ?
https://fujifilm-x.com/de-de/support/manual/software/
https://fujifilm-x.com/de-de/stories/fujifilm-x-raw-studio-features-users-guide/
https://fujifilm-x.com/de-de/stories/fujifilm-x-acquire-features-users-guide/

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FxF.jad:

Auf die Gefahr hin einen unqualifizierten Hinweis zu geben: Ihr seit Euch sicher, dass Ihr das sich die Frage auf X- RAW Studi bezieht und nicht auf FUJIFILM X Acquire ?
https://fujifilm-x.com/de-de/support/manual/software/
https://fujifilm-x.com/de-de/stories/fujifilm-x-raw-studio-features-users-guide/
https://fujifilm-x.com/de-de/stories/fujifilm-x-acquire-features-users-guide/

Nein, meine Erfahrungen hatte ich mit Fuji X-Raw Studio gemacht. Aquire habe ich noch nie genutzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es um X raw Studio.

Der Vorteil: Am PC kann ich das erstellte Profil viel besser beurteilen als an der Kamera. Deswegen  der Weg,  das Profil am PC zu erstellen und dann auf die Kamera speichern. 

Hier übrigens das Video: 

 

Aber wie gesagt, ich kann kein Kamerprofil speichern.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nochmal mit der aktuellen Version von X RAW Studio (1.12.0.1) ausprobiert: Abspeichern von Kameraprofilen geht wohl nur bei bestimmten Kameras - X100V ja, X-H1 nein.

X100V (Achtung: Einstellung "RAW+Fine" wird auf "Fine" zurückgesetzt in der Kamera)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-H1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...