Jump to content

X-Pro 3 Auslöser defekt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fujifam!

 

Seit ein paar Monaten bin ich stolzer Besitzer einer X-Pro 3 - ich habe die Kamera neu aus einem Geschäft erworben und fotografiere regelmäßig damit. Mir ist relativ schnell aufgefallen, dass ab und zu (tatsächlich sehr selten) die Kamera 2 Fotos mit einem Auslösen schießt. Heißt: Ich drücke den Auslöser, die Kamera schießt 2 Fotos, als wäre sie im Burst-Modus - was sie nicht ist. Sie ist im Single-Shot, mechanischer Shutter und auf der Karte hab ich dann auch 2 Fotos. Ich fotografiere 99% der Zeit mit einem Fujinon 23mm f2. Ich kann nicht sagen, dass es, wenn es passiert, bei einer bestimmten Verschlusszeit/Isoeinstellung passiert, da es defacto so selten passiert, dass ich nie wirklich drauf geachtet hab. Dennoch wollte ich mal wissen, ob dieses "Problem" bekannt ist, ob jemand vielleicht eine Erklärung hat und mir sagen kann, ob das eine potentielle Gefahr ist, im Sinne von: Dein Äuslöser ist defekt - lieber einschicken sonst geht er vllt. irgendwann garnicht mehr.

 

Vielen Dank an alle, die antworten oder sich Gedanken machen!

 

Bleibt gesund!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...