Jump to content

Acros - Schwarzweiß


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit mit meiner X-T20 sehr viel mit Acros (+R) gemacht und beim Betrachten der Bilder habe ich mich gefragt, worin genau liegt denn nun der Unterschied zu Fotos, die ich davor mit der X-T10 und Schwarzweiß gemacht habe? Ich sehe das nicht wirklich 😞

Was unterscheidet die beiden Looks? Und warum verwenden so viele Fujianer lieber Acros?
Für welche Motiv(situationen) verwendet man Acros/ SW?

vG Uwe 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einfachste für dich wäre es, eine RAW Datei zu erstellen und anschließend diese einmal in Acros und einmal in SW in der Kamera zu konvertieren.

Beide dann ausdrucken und vergleichen.

Wie so vieles ist es auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

Arcos verwandelt u.a. vorhandenes Rauschen in ein recht feines Korn. Je mehr Rauschen, desto wirksamer die Umwandlung. Das sieht schon anders aus als s/w und das kann man mögen. Mir ist es häufig zuviel, so dass ich doch s/w mit einigen Anpassungen nehme.

Fotografiere in RAW und probiere es aus. Oder in JPG als Filmsimulationsreihe.

Gruß 

Michael 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...