Jump to content

Fuji X100 Fotowettbewerb – limitierte Edition Fuji X100V zu gewinnen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die erste Fuji X100 wurde auf der photokina 2010 vorgestellt – die Serie feiert damit gerade 10-jähriges Jubiläum. Au

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aus diesem Anlass veranstaltet Fujifilm einen Wettbewerb, exklusiv für Bilder aus der Fuji X100 Serie. Und ich bin mir sehr sicher, dass es hier im Fuji X Forum (das ja mal als Fuji X100 Forum gestartet ist) viele Fotografen und ihre Bilder gibt, die sehr gute Chancen haben zu gewinnen!

Teilnahmeschluss ist der 30. November – ihr habt also noch einige Wochen Zeit, eure besten Fuji X100 Bilder rauszusuchen und hier hochzuladen!

Zu gewinnen gibt es eine Fujifilm X100V aus der limitierten Edition zum Jubiläum.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mehr Informationen gibt es auf der Website zum Wettbewerb, um teilzunehmen müsst ihr euch im Fuji Connect Bereich registrieren und anmelden:

» Anmeldung via Fuji Connect

Wäre super, wenn jemand aus dem Forum gewinnen würde!

GEWINNEN SIE EINE X100V AUS DER LIMITIERTEN EDITION ZUM 10-JÄHRIGEN JUBILÄUM DER X100 SERIE!

Mit dem Fotowettbewerb zum 10-jährigen Jubiläum der FUJIFILM X100 Serie feiern wir gemeinsam mit Ihnen ein Jahrzehnt voller atemberaubender Aufnahmen. Zeigen Sie uns Ihre Lieblingsaufnahme, die Sie mit einer Kamera der X100 Serie aufgenommen haben!

Für die Einen ist es die leistungsstarke Performance in einem kompakten Gehäuse - für die Anderen sind es der fortschrittliche Hybridsucher, die klassischen Einstellräder und das einzigartige Design. Es gibt unzählige Gründe, warum Fotografen auf der ganzen Welt die X100 Serie so sehr lieben. Aber was diese Kameras wirklich so besonders macht, sind die einzigartigen Momente, die sie festhalten.

Reichen Sie zur Teilnahme am Wettbewerb einfach Ihr Lieblingsbild ein - Genre, Ort und Motiv können Sie frei wählen. Ihre Aufnahme muss jedoch mit einer FUJIFILM Kamera der X100 Serie aufgenommen worden sein.

Egal, was Sie fotografiert haben, wir freuen uns, wenn Sie diesen Moment mit uns teilen! Und mit etwas Glück gewinnen Sie eine FUJIFILM X100V Limited Edition.

Laden Sie jetzt Ihr Bild hoch und nehmen Sie an unserem Wettbewerb teil!

https://fujifilm-x.com/de-de/special/X100anniversary/

Nehmen Sie jetzt ganz einfach am Fotowettbewerb zum 10-jährigen Jubiläum der X100 Serie teil: Registrieren Sie sich über das unten stehende Formular, laden Sie Ihr Lieblingsbild hoch und halten Sie Ihren Posteingang im Auge!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor einer Stunde schrieb alter.native:

Hallo, ich habe auch das Problem, dass mein Bild offenbar nicht hochgeladen wurde und mir die Fuji Seite aber sagt, dass ich schon teilgenommen hätte. Was kann man da tun? Es gibt keine Möglichkeit bei Fuji so eine Information loszuwerden.

Viele Grüße
Micha

Es ist dasselbe Gewinnspiel welches schon vor einem Monat oder zwei ausgerufen wurde.  Vielleicht hast du da schonmal ein Bild hochgeladen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise nehme ich nicht mehr an Wettbewerben Teil (halte sie für kontraproduktiv), aber diesmal habe ich eine Ausnahme gemacht. Der Rang ist mir wurscht, aber der preis wäre schon nett ;)

 

Bin dafür mein X100s-Archiv durchgegangen und musste mal wieder feststellen, dass meine Fotos mit dieser Kamera irgendwie persönlicher waren, mehr Menschen enthielten und teilweise auch mehr experimenteller waren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu denen wo das Teilnehmen offensichtlich nicht funktioniert. Mit Kamera registriert, neu eingeloggt und dann auf "Teilnahme" gedrückt. Beim Foto hochladen läuft der Querbalken nicht an. Beim Versuch zu "speichern" wurde ich darauf aufmerksam gemacht die Veröffentlichung in soziale Medien zu akzeptieren, ok auch das gemacht, danach war kein "speichern" mehr möglich. 2. Versuch alles wieder auf Anfang, jetzt konnte ich zwar "speichern" aktivieren, jedoch erschien danach eine Meldung das nur ein Bild teilnehmen kann und ich per Mail eine Teilnahmebestätigung erhalte - dies geschieht jedoch nicht.

Insofern wünsche ich bei den Usern wo es funktionierte viel Erfolg.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb lichtschacht:

Wer will den eine grüne X100 V ?

Als X-E4 würde ich diese Farbgebung in ansprechender Materialqualität durchaus haben wollen. Besser als die Versuche in Braun-Tönen menschlicher Absonderungen.

Fuji scheint selbst kein Vertrauen in die Farbgebung zu haben, außer in der Werbekampagne ist das Modell nirgendwo zu finden, nicht einmal als Ankündigung eines baldigen Verkaufs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Fuji scheint selbst kein Vertrauen in die Farbgebung zu haben, außer in der Werbekampagne ist das Modell nirgendwo zu finden, nicht einmal als Ankündigung eines baldigen Verkaufs

Das ist, so wie ich es verstanden habe, ja gerade der  Sinn dieser Variante, dass man sie nicht kaufen kann, sondern nur gewinnen, oder vielleicht noch als verdienter Mitarbeiter oder besonderer Markenbotschafter oder wichtiger Freund der Geschäftsführung geschenkt bekommen kann.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crischi74:

Ich will eine.  Eben weil man sie sonst nicht käuflich erwerben kann.

War auch nicht so furchtbar ernst gemeint.

Ich finde sie halt nicht besonders schön.

Deshalb nehme ich nicht teil und hoffe das sie jemand gewinnt der sie toll findet und nicht nur sofort wieder verkauft. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb lichtschacht:

War auch nicht so furchtbar ernst gemeint.

Ich finde sie halt nicht besonders schön.

Deshalb nehme ich nicht teil und hoffe das sie jemand gewinnt der sie toll findet und nicht nur sofort wieder verkauft. 😉

Ja.  So kann man auch besser nachvollziehen warum sich das Gewinnspiel an X100 Fotografen richtet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crischi74:

Das ist, so wie ich es verstanden habe, ja gerade der  Sinn dieser Variante, dass man sie nicht kaufen kann, sondern nur gewinnen ...

Ja, aber doch nicht in grün. Ich bin doch kein Jäger, ich bin Sammler. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb DeLuX:

Ja, aber doch nicht in grün. Ich bin doch kein Jäger, ich bin Sammler. ;)

Grün ist halt die "Firmenfarbe".

 keine Ahnung ob das mit dem Farbton "Fuji-Grün" im Zusammenhang steht. Vielleicht weiß da jemand mehr dazu.

Arme Leute - Leica Khaki Edition 🤪

 

Mein Traum ist ja immer noch die Leica Q "Snow"

Die X100 Serie wäre doch was für limitierte Sonderauflagen, oder was meint ihr?

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll doch bestimmt einfach das klassische englische "Racing-green" sein. Nichts mit Fuji.

Als ich 2016 losstiefelte und mir eine Systemkamera mit Wechselobjektiven kaufen wollte, hatte ich eigentlich mein Auge im Internet auf eine MFT-Olympus im Bundle geworfen. Wirkte wie eine Spielzeug Praktica. Während ich rumprobierte im Laden, fiel mein Auge auf eine dort präsentierte "Sonder-Edition" dieser Olympus mit genau der gleichen grünen Belederung. Sollte nur 100E mehr kosten.
Der Verkäufer widersprach mir jedoch: So eine moderne Systemkamera ist doch kein Sammlerstück und außerdem technisch nur schnöde Elektronik und würde wahrscheinlich sowieso viel eher als eine rein mechanische Kamera das Zeitliche segnen. Er versuchte also gleich im Laden, dem GAS entgegenzuwirken.

Stattdessen empfahl er mir, statt der winzigen MFT Olympus mir doch mal die X-T10 anzuschauen. Ähnliches Sommerangebot mit den 2 XC Objektiven, nur halt 200E teurer als O. Habe ich die X-T10 dann auch genommen. Alle waren glücklich: Der Verkäufer (+200E) und ich (ein größerer Sensor und besser passende Kamera). Im Nachhinein: Eine Beratung, die ich nicht bereut habe.

Nur das mit dem GAS hatte er nicht ganz hinbekommen auf lange Sicht... und gehalten hatte die X-T10 nur 2,5 Jahre: Totalausfall der Elektronik aus heiterem Himmel, keine Reparatur in Kleve möglich wegen fehlender Ersatzteile. Nun ja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digitalkameras sind mittlerweile so weit in der Entwicklung, dass man, wenn sie denn noch funktioniert auch in 10 oder 20 Jahren ausreichend gute Bilder mit machen kann.  Viele fotografieren ja heute noch mit der ersten X100.  Da kann man sich schon Sammler-Interesse vorstellen. Und die X100 war halt auch schon immer Accessoire. Auch wenn die X100 so schon ein Hingucker unter Foto-Interessierten ist, so ist dann das limitierte Sondermodell doch nochmal ne Steigerung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crischi74:

..., wenn sie denn noch funktioniert auch in 10 oder 20 Jahren ausreichend gute Bilder mit machen kann. ...

Zustimmung.
Gleiche Bildqualität wie zum Tag des Kaufes. Wie meine Canon Ixus. Trotzdem liegt sie jetzt in der Schublade und ich benutze eine Fuji-Kamera.

Aber Du hast schon recht. Mit der grünen Belederung wird die X100 noch mehr zum Hingucker. Mit Messing-Beschlägen würde sie dann fast einem auf Edel getrimmten Flachmann gleichen ;) Nur etwas dicklicher. Aber hätte auch was...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...