Jump to content

Oberflächen Empfindlichkeit X-t4


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte mir gleich als einer der ersten die T4 Ende April vom Händler abgeholt. Sie ist als etwa 6 Monate alt. Ich habe sie in Silber genommen.

Leider habe ich schon nach dieser kurzen Zeit Abnutzungsspuren an den silbernen teilen trotz pfleglicher Behandlung gehabt.

Meine schwarze T2 hatte solche Erscheinungen bis heute nicht gehabt in den zwei Jahren wo ich sie benutzt habe.

 

Also habe ich die Kamera nach Kleve geschickt. Sie kam letzte Woche wieder. Die Bodenplatte und das obere Teil wurden auf Garantie getauscht.

 

Wie sehen eure Erfahrungen mit der Oberflächenbeschaffenheit der T4 aus?

Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb antolar:

Wie sehen eure Erfahrungen mit der Oberflächenbeschaffenheit der T4 aus?

Ich kaufe nur noch schwarze, weil die erfahrungsgemäß unempfindlicher sind. Während meine beiden silbernen Fujis nach zwei Jahren wirklich benutzt aussahen, konnte man bei den schwarzen überhaupt nichts erkennen. Das hat mir die Wahl vereinfacht und ich habe gleich eine schwarze X-T4 bestellt. Die habe ich jetzt seit ein paar Monaten im Dauereinsatz und sie sieht noch aus wie neu.

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb antolar:

Wie sehen eure Erfahrungen mit der Oberflächenbeschaffenheit der T4 aus?

Ja, das "Silber" ist empfindlich. Es ist bei Fuji aus Kostengründen ja nur eine Lackierung und keine Verchromung, so wie es bei den Kameras früher war und wie es heute bei hochwertig verarbeiteten Gehäusen  - wie z.B. bei Leica -  immer noch ist. Trotzdem nehme ich bei Fuji-Kameras immer die "silbernen" Varianten. Die schwarze Lackierung ist bei den Fujis zwar haltbarer, hat aber z.B. bei den T-Modellen eine Orangenhaut-Oberfläche. Das ist mir zu grob. Aber es ist natürlich Ansichtssache.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...