Jump to content

Akku NP-W126S


Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Leistung ist bei den NP-W126S höher.

Ich bin vbeim Wechsel von der X-T1 zur X-Pro2 komplett auf die NP-W126S umgestiegen. Meine beiden Kameras können mit einer Akkuladung mehr Bilder aufzeichnen. Die NP-W126 haben zwar in der X-Pro2, wie auch zu Beginn in der X-100V gearbeitet, gingen jedoch früher in die Knie.

Das Ladegerät kann beide Akkus laden.

Beste Grüße

bearbeitet von periFair
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst die alten Akkus nicht zu entsorgen, aber gleichwertig sind sie nicht, auch wenn die nominelle Kapazität wohl gleich ist. Die "S" sind wohl in der Lage thermisch kontrolliert höhere Ströme liefern zu können, was sich zB bei Video oder im Hochleistungsmodus (den man ohnehin aktivieren sollte) zeigen kann. 

Könnte also sein, dass du eine Warnmeldung bekommst wenn du einen alten in die X-S10 einlegst, aber benutzen kannst du sie dann immer noch (evtl. ohne Hochleistungsmodus bzw. mit schnellerer Entladung),

Also als Reserveakku in der Tasche immer noch besser als nichts, primär würde ich sie aber in der E2 verwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...