Jump to content

SIGMA für FUJI-X ♥


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Uwe Richter:

Der Vergleich hinkt, da das Sigma ja (noch) nicht für Fuji konstruiert ist.

Das Sigma DN Contemporary ist für Sony E, Canon EF-M & Micro Four Thirds gut genug konstruiert. Alle haben vergleichbare Auflagemaße, zwei davon vergleichbare Sensorgrößen und höhere Verkaufszahlen (jeder für sich gerechnet) weltweit als Fuji X. 

Meine Prognose: Falls es jemals für Fuji X kommt, dann genau so, mit angepasster Schnittstelle, gleicher Optik und Größe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Uwe Richter:

Stimmt. Mit recht niedrigem Auflagemass, wodurch das Sigma-Objektiv passend verlängert wurde. ;)

Das Sigma C30/1.4 (9/7) ist nicht ausgehend vom A30/1.4 (9/8) verlängert, sondern so neu gerechnet. 

https://www.lenstip.com/porownaj.php?co=obiektyw&ile=2&add0=1105&add1=1353

Klar, kleine Objektive würden auch Sonys kommender ZV-E10, Canons EOS M6II oder Leicas CL stehen, aber realistisch ist nach so vielen Jahren leerer Versprechungen nichts. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb zoom:

Das Sigma DN Trio (16, 30, 56mm alle f/1,4) ist ab und zu sehr günstig (unter 1000$) zu haben, leider immer noch nichts für Fuji...

Ach, aktuell würde mir schon das schöne „alte“ 30mm 1.4 für Olympus Four Thirds genügen :) 
Das könnte die E-520 nochmal aufwerten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn Tamron nicht so stark an Sony gebunden und für X-Mount einsatzbereit wäre, könnte man von dort Objektive bekommen, die neben den Fuji einen Mehrwert haben oder Nischen bedienen... Zuletzt gab es für Sony mit 11-20/2.8 & 17-70/2.8 eher große Sachen für etwas mehr Geld. 

Für E-Mount soll nun wohl ein Superzoom mit großer Reichweite kommen. Sicher keine optische Wunderzaubertüte, aber sicher technisch ordentlich genug, wenn man so was mag. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb outofsightdd:

Wenn Tamron nicht so stark an Sony gebunden und für X-Mount einsatzbereit wäre, könnte man von dort Objektive bekommen.

Tamron produziert seit einiger Zeit nur noch exklusiv für Sony. Kann man kritisieren oder nicht. Jedenfalls glaube ich nicht, dass daran in Zukunft noch was ändern wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die sehr gute und Große Palette der Fuji Objektive sehe ich keine Notwendigkeit Sichma oder Tamron Objektive zu kaufen.

Die Fuji Linsen spielen in einer Liga da fällt es den andern sicher schwer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alexi:

Tamron produziert seit einiger Zeit nur noch exklusiv für Sony. Kann man kritisieren oder nicht. Jedenfalls glaube ich nicht, dass daran in Zukunft noch was ändern wird.

Die Verbindung gab es ja schon zu Minolta-Zeiten, dass Tamron direkt Minolta-Objektive fertigte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb outofsightdd:

Wenn Tamron nicht so stark an Sony gebunden und für X-Mount einsatzbereit wäre, könnte man von dort Objektive bekommen, die neben den Fuji einen Mehrwert haben oder Nischen bedienen... Zuletzt gab es für Sony mit 11-20/2.8 & 17-70/2.8 eher große Sachen für etwas mehr Geld. 

Für E-Mount soll nun wohl ein Superzoom mit großer Reichweite kommen. Sicher keine optische Wunderzaubertüte, aber sicher technisch ordentlich genug, wenn man so was mag. 

Für Fuji soll es ebenfalls kommen - siehe Nachbarfaden ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Anakonda:

Durch die sehr gute und Große Palette der Fuji Objektive sehe ich keine Notwendigkeit Sichma oder Tamron Objektive zu kaufen.

Die Fuji Linsen spielen in einer Liga da fällt es den andern sicher schwer.

Ich stimme völlig zu, aber für mich und bestimmt auch für viele, spielt der Preis dabei eine sehr große Rolle. Ich würde am Anfang gerne das XF10-24 und XF90mm haben, aber musste wegen dem Preis, stattdessen 2 ROKINONs (12 & 85) kaufen und das nicht weil auf der FUJI Palette etwas gefehlt hat. Eines (XF56/1.2) was keinen Ersatz auf der Welt hat, habe ich von FUJI gehabt. Wenn man 3 SIGMA AF Objektive (16, 30, 56 alle f/1,4) zum Preis von einem FUJI bekommen kann, warum nicht? Wer unbedingt einen Blendenring braucht, kommt natürlich an FUJI nicht vorbei. Da ich aber fast immer Offenblendig fotografiere, achte mehr auf die Optische Qualität und das Trio von SIGMA soll in dem Bereich sehr gut sein. Diese Objektive können sehr stark konkurrieren, daher werden die für FUJI anscheinend nicht mehr kommen. Was kein Gefahr darstellt, wie so ein "Alleskönner" 18-300 von Tamron wird schon sicherlich kommen. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb zoom:

Wer unbedingt einen Blendenring braucht...

...nimmt drei Viltrox für ein Fuji. Und akzeptiert den einen oder anderen Unterschied. 

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Für Fuji soll es ebenfalls kommen - siehe Nachbarfaden ;) !

Suprise, surprise... Ist doch mal eine gute Neuigkeit für Freunde des Universalrohrs. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb outofsightdd:

Für ein Tokina 33/1.4 bekomme ich aber auch das XF35/1.4 neu. Für ein Tokina 56/1.4 bekomme ich gebraucht in DE locker ein feines XF56/1.2.

Da kann Tokina seinen umgelabelten Kram behalten. 

Da waren nur 20$ unterschied zwischen ROKINON MF85 und Viltrox AF85 und ich habe trotzdem für das MF entschieden. Wo es um SIGMA für FUJI geht, sind die Viltrox & Tokina aus dem Spiel für mich raus (mit oder ohne Blendenring)🙂.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb alexi:

Tamron produziert seit einiger Zeit nur noch exklusiv für Sony. Kann man kritisieren oder nicht. Jedenfalls glaube ich nicht, dass daran in Zukunft noch was ändern wird.

Ich denke das kann dann auch zu den Akten🙈🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb zoom:

Da waren nur 20$ unterschied zwischen ROKINON MF85 und Viltrox AF85 und ich habe trotzdem für das MF entschieden. Wo es um SIGMA für FUJI geht, sind die Viltrox & Tokina aus dem Spiel für mich raus (mit oder ohne Blendenring)🙂.

Bei Viltrox interessieren mich nur das 85mm 1,4, weil es laut Reviews optisch eine ganze Ecke besser ist als anderen Viltroxe (und trotzdem deutlich günstiger als das XF 90mm F2) und das wohl demnächst angekündigte 13mm 1,4, einfach weil es etwas vergleichbares für Fuji bislang nicht gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb alexi:

Bei Viltrox interessieren mich nur das 85mm 1,4, weil es laut Reviews optisch eine ganze Ecke besser ist als anderen Viltroxe (und trotzdem deutlich günstiger als das XF 90mm F2) und das wohl demnächst angekündigte 13mm 1,4, einfach weil es etwas vergleichbares für Fuji bislang nicht gibt.

Soweit mir bekannt ist, das Viltrox 85mm hat f/1,8 und ist ein Vollformat(optische Aufbau) Glas, dadurch ist es bisschen zu groß und schwer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb zoom:

Soweit mir bekannt ist, das Viltrox 85mm hat f/1,8 und ist ein Vollformat(optische Aufbau) Glas, dadurch ist es bisschen zu groß und schwer.

Ja leider ist es deswegen  tatsächlich groß und schwer. Udn auf einen Blendenring muss man auch verzichten. Mir ist aber die Abbildungsleistung am Wichtigsten. Bei valuetech hat es auf jeden Fall deutlich besser abgeschnitten als das Viltrox 23mm 1,4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die haben haben schon viel "angekündigt" wie der Tag lang ist (siehe FujiRumors)...

Ich glaube es erst, wenn mal harte Fakten in Form einer Produktpräsentation auf dem Tisch liegen. Diese ständige Anteaserei von Sigma nervt inzwischen nur noch.

Bei den anderen Mounts veranstalten die doch auch nicht so eine Show, sondern veröffentlichen einfach ihre Produkte.

Also Sigma: Genug, der Worte. Endlich Fakten bitte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...