RhB_Kurt 1 Posted November 9, 2020 Share #1 Posted November 9, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich will mit der X-T3 (auf Stativ) und der X-T4 (in der Hand) in der Schweiz Videoaufnahmen machen. Schnee, Weihnachten, Bergbahn. Und auf dem Schlitten. Na klar: auch wenn es scheit. 1. Wie schütze ich die Kameras am Besten, ohne, dass sie "schwitzen". 2. Ich überlege, ob bei der Aufnahme auf Skiern oder auf dem Schlitten ein Gimbal notwendig ist, oder mein "Handheldsperrholz" ausreicht. Wobei ein Gimbal sicherlich witzigere Kameraposition zulassen würde (von unten heruaf filmen,...). Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich danke euch für Eure Tipps. Kurt Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Link to post Share on other sites
forensurfer 3,751 Posted November 9, 2020 Share #2 Posted November 9, 2020 vor 35 Minuten schrieb RhB_Kurt: n der Schweiz Videoaufnahmen machen. Schnee, Weihnachten, Bergbahn. Und auf dem Schlitten. Na klar: auch wenn es schneit. Bei den derzeit explodierenden Coronaerkrankungen in der Schweiz, würde ich noch keine entsprechenden Planungen machen! Aber grundsätzlich hülle ich meine Kameras in Gefrierbeutel, wenn die Witterung das erforderlich macht. So habe ich auch ungeschützte Consumerkameras problemlos bei dichtem Schneetreiben auf Stativ über längere Zeit nutzen können. Quote Link to post Share on other sites
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* (–15% mit Gutschein FORUM) | DxO Nik Collection* | Capture One* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts