Jump to content

Hallo zusammen. Ich bin neu hier.


torrwe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin frisch umgestiegen, habe meine alten Sachen verkauft und mir eine X100V zugelegt. 
Ich will wieder fotografieren wie ehedem. 
Im Moment studiere ich noch die Bedienungsanleitung. 
Und gleich die erste Frage: Die Uhrzeit im 24h System gibt’s nicht? Oder habe ich was übersehen?

Ansonsten freue ich mich auf Euch. 
 

Werner aus Bergisch Gladbach 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb torrwe:

Die Uhrzeit im 24h System gibt’s nicht?

Richtig, gibt es bei Fujifilm nicht. In den Exif-Daten wird die Zeit aber wie gewohnt im 24h Format hinterlegt. - Und Willkommen im Forum! Ich habe zwar keine X100V. Die Fotofreunde sind aber überwiegend begeistert. Also: gute Wahl!

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb torrwe:

Ich will wieder fotografieren wie ehedem.

Für noch mehr analoges Feeling müsstes du wohl ´ne Leica M kaufen :D .

Ich weiss zwar nicht, was und wie du fotografierst, aber den Telekonverter würde ich persönlich auf jeden Fall dazu haben wollen. Willkommen & viel Freude mit Fuji, Werner!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und bei Fuji! Mit der X100V hast Du eine gute Wahl getroffen. Ich selbst bin immer noch mit meiner X100S zufrieden - die V ist eine riesige Weiterentwicklung technisch und designmäßig. Viel Freude damit!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb snow:

aber den Telekonverter würde ich persönlich auf jeden Fall dazu haben wollen

Hattest oder hast Du den?

Ich habe meinen, obwohl optisch sehr gut, ganz schnell wieder abgestoßen. Ist mE ein Riesenklotz der die X-100 ad absurdum führt

(Den WCL finde ich von der Größe her OK und nutze ihn auch gerne)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb hbl55: