Jump to content

mov zu mp4 (4k) für TV umwandeln - kostenlos ?-


JLensman

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, nachdem ich jetzt bereits einige angebliche Gratis-Konvertier-Programme versucht habe, alle aber dann doch nicht (jedenfalls nicht kostenlos 🤭) in der Lage waren, die 4k-mov-Datei meiner X-H1 in ein auf dem TV abspielbares 4k-mp4-Format umzuwandeln, frage ich mal in die Runde:

Gibt es überhaupt ein empfehlenswertes und kostenloses Programm, das die mov-Datei qualitätserhaltend umwandeln kann - oder gibt es gar Fuji-"Bordmittel"?

Danke schon mal!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb JLensman:

Gibt es überhaupt ein empfehlenswertes und kostenloses Programm

Da gibt es gleich mehrere ;) 

  • XMedia Recode
  • VidCoder
  • Handbrake

und sicher noch einige mehr!

Bei allen solltest Du H.264 für Video und AAC für Audio verwenden. Das kann fast überall abgespielt werden. 

Ich persönlich finde XMedia Recode am einfachsten zu bedienen. Damit kann ggf. auch Audio und/oder Video ohne neu zu kodieren in einen neuen Container kopiert werden. Beim Kamera-Output ist es allerdings sinnvoll, beides umzurechnen

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 10.11.2020 um 22:54 schrieb Sunhillow:

Da gibt es gleich mehrere ;) 

  • XMedia Recode
  • VidCoder
  • Handbrake

Und falls nicht nur konvertiert, sondern auch geschnitten werden soll, kann ich Avidemux oder Avidemux Portable empfehlen. Schneiden geht zwar auch mit XMedia Recode, aber nicht so intuitiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...