Jump to content

7artisans 35mm f0,95 – Superlichtstarkes APS-C Objektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der chinesische Optikanbieter stellt mit dem 7artisans 35mm f0,95 ein superlichtstarkes Standardobjektiv u.a. für Fuji X vor.

Das Objektiv ist entweder im chinesischen Pergear-Shop für €214,95 erhältlich (ggf. plus Zoll) oder für 256 € bei Amazon Deutschland.

Bilder 7artisans 35mm f0,95

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Technische Daten 

Hersteller 7artisans
Typ 35mm, 1:0,95
Bajonettanschluss Sony E Mount, Fuji XF Mount, M4/3 Mount, Nikon Z Mount
Format APS-C
Fokusmodus Manuell
Brennweite 35 mm
KB-äquivalent an APS-C 50 mm
KB-äquivalent an MFT 70 mm
Bildwinkel 43,9°
Optischer Aufbau 11 Elemente in 8 Gruppen
Maximale Blende 1:0,95
Minimale Blende 1:16
Blendenlamellen 12
Fokusbereich ca. 0,37 m – ∞
Abmessungen ø 63mm x 56mm
Gewicht (ohne Deckel) ca. 369 g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2020 um 02:24 schrieb slavko:

Na endlich. Ich dachte das wäre niemandem aufgefallen. Das erste 35mm welches mich anspricht. Nur das mit den Lieferzeiten bei Amazon ist ein wenig schlecht. Bis zum 22.12. kann´s dauern. Ich überlege noch.

Mit den 15-28 Tagen aus dem Pergear Shop stehst du aber nicht besser da, zumal du noch ggf. Zollzeiten addieren musst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb AS-X:

Mit den 15-28 Tagen aus dem Pergear Shop stehst du aber nicht besser da, zumal du noch ggf. Zollzeiten addieren musst. 

Und über Amazon gibt es keine Probleme mit dem Zoll? Das ist es was mich davon abhält es zu bestellen. Wird so wie es aussieht von 7Artisans selbst aus China geschickt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bilderfinder:

Da gibt es ein ziemlich begeistertes Review dazu:

https://jonasraskphotography.com/

Such mal bei YT danach. Da gibt es mindestens zwei Reviews dazu. Die schwärmen alle davon. So habe ich auch erfahren, daß es von TTartisan ein 50mm/0.95 für den M-Mount gibt.

Ich finde das 35mm einfach interessant für diesen Preis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb slavko:

Und über Amazon gibt es keine Probleme mit dem Zoll? Das ist es was mich davon abhält es zu bestellen. Wird so wie es aussieht von 7Artisans selbst aus China geschickt.

Beim Kauf über Amazon Deutschland kann ich mir das nicht vorstellen, aber das dürfte sich ja klären lassen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eigentlich ist der Bildwinkel von 35mm oder 50-56mm an KB nicht so meine Brennweite; ich mag mehr eher um 22mm.  Aber bei dem Objektiv könnte man schwach werden.

Was mir gegenüber dem optisch gleichen Mitakon 35mm f0,95 aufgefallen ist, die 7 Arbeiter haben der Fokusschnecke eine größere Spreizung spendiert!

Das ermöglicht eine feinere Fokusierung gerade im Bereich um Unendlich bis 1 m? Oder ist einfach die DOF Skala nur falsch.... ?!

 

https://i2.wp.com/jonasraskphotography.com/wp-content/uploads/2020/11/RASK1826.jpg?resize=1024%2C768&ssl=1

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2020 um 18:01 schrieb AS-X:

Beim Kauf über Amazon Deutschland kann ich mir das nicht vorstellen, aber das dürfte sich ja klären lassen. 

Nein, gibt es nicht, da sind die Zollformalitäten vorab erledigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2020 um 19:39 schrieb Altländer:

Nein, gibt es nicht, da sind die Zollformalitäten vorab erledigt.

Ja wenn von Amazon direkt verkauft wird, aber hier wird über den Marketplace oder so verkauft. Ich traue dem Braten nicht so ganz. Egal, wird schon bald von anderen Angebote geben, dann kann ich es mir noch mal überlegen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 14.1.2021 um 20:38 schrieb antolar:

Meins ist so durchgekommen. Nur der Kaufpreis bei eBay 👍

Dann hast Du womöglich Glück gehabt.

Oder hast Du einen Nachweis, dass die Sendung ordnungsgemäß bei der Einfuhr verzollt wurde, also Zollabgabe und Einfuhrumsatzsteuer entrichtet wurden. In diesem Fall sollte der Lieferant "Frei Haus Verzollt" geliefert und zudem dir als Privatmann auf deiner Rechnung die Mehrwertsteuer mit Angabe seiner deutschen MWST-ID ausgewiesen haben.

Sehr große Vorsicht ist geboten, wenn man von zweifelhaften Verkäufern außerhalb der EU irgendwas direkt schicken lässt, was noch verdammt günstig unterhalb des üblichen Preises angeboten wird. Hier hat man es sehr schnell als Empfänger mit dem Zollamt zu tun.

Ein Bekannter von mir hatte mal ein günstiges Tablet direkt von China bestellt. Er wurde dann beim Zollamt einbestellt, musste alle Zollabgaben + Strafe bezahlen und die Ware wurde eingezogen und vernichtet, weil es sich um ein Plagiat handelt.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

ich habe mir das Objektiv jetzt auch gekauft, die f/0,95 für ein Normalobjektiv an den Fujis finde ich sehr reizvoll. Bestellt habe ich bei Amazon (ohne Zollgedöns etc.), das Objektiv zwar 2 Tage später bei mir. 

Die 269 Euro habe ich gerne bezahlt – unverschämt günstig für das, was es bietet. Die Anfassqualität ist auf Leica-Niveau (was einfach Spaß macht). Es steht dem Summilux der Q in haptischer Wertigkeit in nichts nach und ist dabei sehr kompakt. Ich bin eigentlich überzeugter AF-Shooter, aber das manuelle Fokussieren geht erstaunlich gut, nur bei Augen hinter Brillen habe ich bisher noch keine Erfolge gehabt – Übungssache hoffentlich.

Die Bildqualität empfinde ich als sehr gut – etwas schärfen in Capture One und alles ist in bester Butter. Anfälligkeiten für Farbsäume und Flares gibt es natürlich, mit beidem kann man sich aber gut arrangieren. Interessant ist, dass z.B. Affinity Photo viel weniger Farbsäume "entwickelt" als etwa C1 - auch da kann man bei kritischen Motiven also "schrauben" und das Beste herausholen.

Das Objektiv ist eine tolle Ergänzung für meine X-Pro3, ein herrliches Gespann, ideal für Fotostreifzüge mit Zeit und ohne Druck. Ich kann mir aber auch vorstellen, das Objektiv auch bei kommerziellen Arbeiten einzusetzen, ein bißchen Erfahrung damit will ich vorher aber noch aufbauen.

Also, dann gehe ich mal raus in die urbane Wildniss....

Liebe Grüße, Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Nach den vielen guten Berichten habe ich es auch bestellt, für 169,- ein Schnäppchen. Dachte ich.

Nach dem Auspacken Bewunderung - solide verarbeitet, edel, tolle Haptik, faszinierende Freistellung. Dann die Ernüchterung: die Fotos sind selbst bei der optimalen Blende 5.6 auch in der Mitte unscharf. Bei Blende 0.95 und 16 habe ich es erwartet, aber bei 4 - 8 nicht. Mein fast 70 Jahre altes "Alu"-Flektogon 35mm f/2.8, welches ich eigentlich damit ablösen wollte, kann bleiben - es schlägt außer bei Offenblende am Rand das Objektiv locker. Montagsmodell?

Nach etlichen Testfotos von Wänden, Ziegeln und Ziffern auch in der Landschaft (Ausschnitt Bildmitte, links: 7artisans, rechts Flektogon, beide SOOC jpg bei ISO 200 an X-T2 Blende 5.6):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Guk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...