Jump to content

M O (h) N T A G


J.V.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiss es ist nicht die richtige Jahreszeit für dieses Thema. Allerdings begegnet mir hin und wieder nochmal ein Mohn. So auch wieder auf der heutigen Heimweg, beim hinterherzuckeln hinter einem LKW. 

Bereits die letzten drei, vier Wochen hatte ich überlegt, dieses Thema zu erstellen. Dachte allerdings, dass es doch unwahrscheinlich ist, immer noch Mohn zu finden. Und dann kam von irgendwoher doch wieder einer... 

Auf einer anderen Plattform zeige ich jeden Montag einen #mohntag. So als Wocheneinstieg. So lange ich noch welchen finde, werde ich ab diesen Montag auch hier einen zeigen. 

Da zum Glück noch Wochenende ist, gibt’s heute von mir noch kein Foto. Aber vielleicht sieht der eine oder andere bei dem zu erwartenden schönen Wetter noch irgendwo einen Mohn rumstehen. Dann ist er gerne eingeladen ihn hier am Montag zu zeigen. 

Ich persönlich halte mich daran nur aktuelle Fotos zu zeigen, also nur Mohn der mir in der aktuellen Woche begegnet. Irgendwie würde ich’s nett finden, jeder der mitmacht, hält sich auch daran. 

Gruß Jörg 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, XF90mm, MCEX-16

Foto vom 13.11.2020

bearbeitet von J.V.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen habe ich noch gefunden...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, XF60mm

Foto vom sehr windigen 21.11.2020 😉 

bearbeitet von J.V.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Da das Foto vom 23.11. weg ist, pack ich's einfach nochmal hier rein...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus mangelndem Interesse, wollte ich ja gar nicht weitermachen, obwohl ich bis jetzt noch jede Woche einen MO(h)NTAG gefunden habe.

Aber weil's Spass macht, Foto von heute

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am Freitag durch den Gartenzaun geknipst.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

📷 21.02.2021

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

📷 06.03.2021

bearbeitet von J.V.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

📷 14.03.2021

bearbeitet von J.V.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ob Ich's hier einstelle oder woanders... Jedenfalls war es heute das erste Mal wieder soweit, M O (h) N T A G 😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT-2 mit dem 90mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von SaschaF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

schöne Idee (die ich heute erst entdeckt habe). Seit letzter Woche ist es endlich wieder soweit.

Mein heutiger Mo(h)ntags-Beitrag:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Konverter:

Hallo Jörg,

schöne Idee (die ich heute erst entdeckt habe). Seit letzter Woche ist es endlich wieder soweit.

Mein heutiger Mo(h)ntags-Beitrag:

Gruß Ingo

...und so eine schöne Aufnahme 👍 Vielleicht kommen ja noch ein paar hinzu... 😉 Vereinzele Exemplare findet man ja eine ganze Weile.

Gruss Jörg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier in der Nähe einen Landwirt, der sich auf die Produktion von Wildblumensamen spezialisiert hat. So hat er jede Menge Felder mit „Unkraut“ bepflanzt. Darunter befindet sich auch eins mit Mohn. Da könnte man sich austoben, wenn nicht ein Hochspannungsmast mitten drin stehen würde und das Feld direkt an die A57 grenzte.

So muss man sich geeignete Ausschnitte des Feldes wählen. Und man muss hoffen, dass die „Instagramer“ das Feld nicht entdecken und sich für Selfies reinlegen. Letztes Jahr sind ganze Hochzeitsshootings in einem Feld bei Rommerskirchen gelaufen…. 😔

Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb J.V.:

Vielleicht kommen ja noch ein paar hinzu... 😉 Vereinzele Exemplare findet man ja eine ganze Weile.

poppy flower :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1 + XC 16-50 (50mm)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Konverter:

Wir haben hier in der Nähe einen Landwirt, der sich auf die Produktion von Wildblumensamen spezialisiert hat. So hat er jede Menge Felder mit „Unkraut“ bepflanzt. Darunter befindet sich auch eins mit Mohn. Da könnte man sich austoben, wenn nicht ein Hochspannungsmast mitten drin stehen würde und das Feld direkt an die A57 grenzte.

So muss man sich geeignete Ausschnitte des Feldes wählen. Und man muss hoffen, dass die „Instagramer“ das Feld nicht entdecken und sich für Selfies reinlegen. Letztes Jahr sind ganze Hochzeitsshootings in einem Feld bei Rommerskirchen gelaufen…. 😔

Ingo

Leider ein Problem unserer Zeit. Ich kenne immer mehr Leute, die den Ort ihrer Aufnahmen nicht mehr angeben. 

Dann halte ich am Mittwoch auf dem Nachhauseweg mal die Augen offen 😉

 

 

 

bearbeitet von J.V.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2022 um 21:04 schrieb SaschaF:

XT-2 mit dem 90mm

Bildzitate sind nicht erwünscht 

Hallo Sascha, das Bild gefällt mir sehr gut von der Farbstimmung! Ist das eine von den Fuji Simulationen?

bearbeitet von Slow Down
Bildzitate sind nicht erwünscht 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Slow Down:

Hallo Sascha, das Bild gefällt mir sehr gut von der Farbstimmung! Ist das eine von den Fuji Simulationen?

Das Grading wurde mit Capture One durchgeführt, Basis war aber die Classic Chrome Emulation :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ein ganz anderes Mo(h)ntags-Bild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rhein bei der Fähre Hitdorf-Langel (früh morgens vor der Arbeit).

Gruß Ingo

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...