Jump to content

Q Taste deaktivieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hat jemand noch eine Idee, wie ich die Q Taste bei der X-H 1 deaktiviere?

Folgendes habe ich schon versucht.

Menü > Einrichtung > Tasten/Rad-Einstellung > Funktionssperre > Funktionswahl > Q-Taste

 

Du musst auch noch "Funktionswahl" auf "Gewählte Funktionen" einstellen. Dann werden die gesperrt, bei denen ein Häkchen gesetzt ist.
 

Gruß Detlef

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, warum Du die Taste deaktivieren möchtest?

Bei meinen (älteren) Fujis hilft sie mir, sehr schnell die passenden Einstellungen für bestimmte Situationen zu haben.
Bei der T20 drücke ich manchmal vesehentlich darauf, aber was soll´s? Das sehe ich ja sofort und den Auslöser halb drücken beseitigt dieses "Problem" sofort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bruese57:

Hallo,

hat jemand noch eine Idee, wie ich die Q Taste bei der X-H 1 deaktiviere?

Folgendes habe ich schon versucht.

Menü > Einrichtung > Tasten/Rad-Einstellung > Funktionssperre > Funktionswahl > Q-Taste

 

Du musst auch noch "Funktionswahl" auf "Gewählte Funktionen" einstellen. Dann werden die gesperrt, bei denen ein Häkchen gesetzt ist.
 

Gruß Detlef

Hallo Detlef.

Das geht genau so:

Menü > Einrichtung (der Schraubenschlüssel) > Tasten/Rad-Einstellung > Funktionssperre (letzter Punkt) > Funktionswahl: Q-Taste (2. Seite)

Wichtig ist, bei "gewählte Funktion" die richtige Einstellung zu setzen, sonst passiert nichts.

Ich habe es mir auch so eingestellt, seit ich erfahren habe, wie es geht. Seitdem ist das Handling der H1 deutlich angenehmer geworden.

 

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mattes:

Hallo Detlef.

Das geht genau so:

Menü > Einrichtung (der Schraubenschlüssel) > Tasten/Rad-Einstellung > Funktionssperre (letzter Punkt) > Funktionswahl: Q-Taste (2. Seite)

Wichtig ist, bei "gewählte Funktion" die richtige Einstellung zu setzen, sonst passiert nichts.

Ich habe es mir auch so eingestellt, seit ich erfahren habe, wie es geht. Seitdem ist das Handling der H1 deutlich angenehmer geworden.

 

Morgen Mattes 😉

geht das bei der X-E3 auch ?

LG Kurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 19.11.2020 um 09:02 schrieb Marchfelder:

Morgen Mattes 😉

geht das bei der X-E3 auch ?

LG Kurt

Hallo Kurt.

Das kann ich Dir leider nicht sagen, eine E3 hatte ich noch nie in der Hand.

Du kannst ja einfach mal schauen, ob der Punkt im Menü unter „Tasten-/Rad-Einstellungen“ angeboten wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang hat mich das tierisch genervt, aber mittlerweile passiert das so selten, dass ich dran komme das es definitiv hilft, weil eben das Schnellmenü so extrem schnell zugreifbar ist. Ich empfehle Euch nicht aufzugeben, Übung macht den Meister, außerdem gut für das Gedächtnis;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...