Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 2.2.2021 um 15:30 schrieb roeichst:

Ich vermisse bei meiner S10 im EVF die Anzeige der Brennweite meines 16 -80. Leider konnte ich im Manuel keine Möglichkeit finden diese zu aktivieren.

Weis jemand wie man die zuschalten kann? Danke

Interessante Idee - wozu kann man das brauchen können?

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb asaerdna:

Interessante Idee - wozu kann man das brauchen können?

Z.B. um Fotos mit einer definierten Brennweite zu machen zu Vergleichszwecken mit entsprechenden FB. Oder um zu überprüfen, ob die Verschlusszeit zur Brennweite passt. Im „normalen“ Betrieb reicht aber sicher die analoge Anzeige am Objektiv als Richtwert. Anzeige im EVF gibts da m.E. leider nicht.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Hallo, eine Frage an diejenigen, die eine S-X10 haben.
Mir ist heute aufgefallen der Rahmen um den elektronischen Sucher lässt sich seitlich bewegen. Ist das so auch bei anderen Kameras oder 
muss ich die Kamera zum Service senden. Nochmal der Rahmen wo die Dioptrien verstellt werden und die Fn Taste oben sitzt.

LG

bearbeitet von fastbiker
Vertippt
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb fastbiker:

Mir ist heute aufgefallen der Rahmen um den elektronischen Sucher lässt sich seitlich bewegen. Ist das so auch bei anderen Kameras oder 
muss ich die Kamera zum Service senden. Nochmal der Rahmen wo die Dioptrien verstellt werden und die Fn Taste oben sitzt.

Der Rahmen hat ein bisschen Spiel, ja, aber richtig bewegen kann man ihn bei meiner X-S10 nicht - also so, dass man ihn seitlich verschieben könnte, sodass er dort bleibt.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb fastbiker:

LG

Ist normal war bei allen X-S10 Kameras, die ich da hatte... soweit hat es keine Nachteile aber schön ist so etwas nicht. An einer X-T30 wackelt an dieser Stelle nicht... aber irgendwo muss man ja sparen genauso wie bei den klickbaren Rädchen, die es nicht mehr gibt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb fastbiker:

LG

Geht doch gar nicht bei einer neuen , ich würde zum Händler bzw. Wenn online gekauft mich mit Fuji Service in Kleve in Verbindung setzen..

Heute kleines Spiel, demnächst grosses Spiel....

An meinen ollen alten xe1+2 bewegt sich da gar nichts, Ausser den Teilen die sich bewegen sollen....

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb fastbiker:

LG

Ist bei meiner auch so. Allerdings nur ganz minimal. Stört mich nicht im geringsten. Würde ich reklamieren, wenn die S10 Wasserdicht wäre 😉

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb axel g:

Geht doch gar nicht bei einer neuen , ich würde zum Händler bzw. Wenn online gekauft mich mit Fuji Service in Kleve in Verbindung setzen..

An meinen ollen alten xe1+2 bewegt sich da gar nichts, Ausser den Teilen die sich bewegen sollen....

E1+E2 Made in Japan
S10 Made in China

Finde den Fehler 🤣

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Fraenker:

Der Fehler besteht darin, dass es keinen Zusammenhang bzgl. Qualität und Herstelland gibt.

Der Fehler besteht darin, dass sich Leute zu einem vermeintlichen Problem einer Kamera melden, die sie nicht selbst besitzen!

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten, dann werde ich das mal weiter beobachten. Wenn es mehr wird, doch mal zu Service. Mich wundert halt nur warum mir das nicht schon früher aufgefallen ist. Wenn immer so ist hätte mich das auch nicht vom Kauf abgehalten.

LG 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb fastbiker:

Danke für die Antworten, dann werde ich das mal weiter beobachten. Wenn es mehr wird, doch mal zu Service. Mich wundert halt nur warum mir das nicht schon früher aufgefallen ist. Wenn immer so ist hätte mich das auch nicht vom Kauf abgehalten.

LG 

Wenn ich es hier nicht gelesen hätte, wäre mir das gar nicht aufgefallen 😉

vor 15 Minuten schrieb Fraenker:

Wer hat das denn getan?

Du musst nur die Beiträge auch "lesen" 🧐 😉

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Snapper:

Du musst nur die Beiträge auch "lesen" 🧐 😉

Hm, vlt. habe ich deinen Post ja falsch interpretiert. Ich dachte, du würdest darauf anspielen, dass in China hergestellte Ware schlechter sei, als Ware, die in z.B. Japan hergestellt wurde. Egal😉.

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb axel g:

@Fraenker Extra für dich 😎

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb Larson:

Seit ihr mit dem Sucher und der Displayqualität zufrieden?

Da gibt es absolut nichts zu meckern. Gut , dieser Klappmechnismus ist nicht jedermanns Sache, aber es gibt halt auch Menschen die das mögen. Ich finde es unpraktisch, dass man sich immer mit dem Gurt ins Gehege kommt, wenn man ihn zur Seite aufklappen möchte. Ich finde es praktisch, dass man ihn ganz zuklappen kann. Was die Qualität der Darstellung betrifft ist alles auf sehr hohem Niveau, sowohl der Sucher, als auch das Display. Das diese Gummiaugenmuschel fehlt, sehe ich nicht als großen Nachteil, dass er etwas weniger vergrößert auch nicht. Für den Preis der X-S10 erhält man was sehr gutes, dass super funktioniert.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb fastbiker:

Mir ist heute aufgefallen der Rahmen um den elektronischen Sucher lässt sich seitlich bewegen.

Bei mir lässt er sich auch ein bisschen seitlich bewegen, aber nur, wenn ich es darauf anlege. Er bewegt sich nicht von selbst. Sehe ich persönlich nicht als Makel. bei mir lässt er sich auch eher von oben nach unten bewegen, als zur Seite.

Link zum Beitrag

Moin Männer's (und Mädel's),
bei meiner S10 "wackelt" es auch ein kleines bißchen, aber da muß schon etwas an Kraft aufgewendet werden dass gefühlt ein halber Millimeter Spiel zu merken ist.
Das Schwenkdisplay war einer der Hauptgründe warum ich mir dieses kleine Kraftpaket zugelegt habe, schon an meinen damaligen Oly's fand ich das genial. Aber wie schon mehrmals hier erwähnt wurde ist das natürlich Geschmackssache. Mit dem Kammeragurt komme ich persönlich nicht ins Gehege, denn ich hasse die Dinger und benutze ausschließlich Handschlaufen. Die Sucher/Display- Qualität finde ich für diese Preisklasse voll i.O.! Und in einer globalisierten Welt ist/sollte es vollkommen Schnuppe sein wo was gefertigt wurde. Mein Apple- Gedöns wird auch nicht in Kalifornien produziert und ich bin da seit langem mit der Qualli zufrieden,- aber auch das ist, wie Alles im Leben, nur meine subjektive und rein persönliche Meinung. :)

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb lefou:

Bei mir wackelt`s auch, allerdings ist mir das bisher überhaupt nicht aufgefallen.

Wenn man das nicht im Kontext liest... 😉

An meiner X-S10 ist der Sucher fest, nur mit gezieltem Kraftaufwand lässt sich der Rahmen ca. einen halben Millimeter nach oben schieben.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb lefou:

Bei mir wackelt`s auch, allerdings ist mir das bisher überhaupt nicht aufgefallen. 😁

Fällt bei mir nur Morgens beim Blick in den Spiegel auf, deshalb nur noch elektrische Rasur 😉😃

Link zum Beitrag