Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wertes Forum

Ich, Reinhard Böni aus Grindelwald / CH, bin ein älterer Herr mit nicht all zuviel fototechnischem Wissen - ich habe aber trotzdem sehr viel Freude am Thema Fotografieren und Video - ich denke, dass ich mit sehr guten Kameras ausgerüstet bin (Fuji x-pro2 / x-t2 und x100F) - warum so viele Kameras? - 1. weil ich jedes dieser "Geräte" einfach absolut toll finde!!! und 2. je nach fotografischer Situation halt die geeignetste Kamera mit passendstem Objektiv einsetze bzw. verwende - der Umfang der ganzen Technologie ums Fotografieren übersteigt grundsätzlich meine Auffassungsgabe  - ich selber bin froh, wenn ich durch Beeinflussung einiger Parameter bei den Grundeinstellungen und den Aufnahmeeinstellungen zumindest positiv beeinflussen kann damit einigermaßen schöne Bilder "entstehen " - ich erhoffe mir, auch noch in meinen älteren Tagen, viel von euch erlernen zu können und dass im Forum allfällige Frage auf unterstem Fotoniveau Verständnis finden und (anständig) beantwortet werden - in dem Sinne herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum, ich freue mich auf eure lehrreichen und interessanten Beiträge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo im Club

ich bin im Thuner Lerchenfeld beheimatet und freue mich, einen weiteren Schweizer begrüssen zu dürfen. Tipp: Schau doch mal ins Forum 500px. Es ist bis zu einem hohen Grad kostenlos. Ich habe dort viele gute (aber auch schlechte) Fotografen kennengelernt. Dort kannst Du auch einige meiner Bilder aus den verschiedensten Themenbereichen kennenlernen. Dazu noch eines meiner letzten Bilder, das ich an der Zulg realisiert habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Reinhard,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Kameras sind alle prima zum Fotografieren - die Pro2 habe selber gerne dabei!

Wenn Fragen aufkommen, immer stellen - hier wird dir gerne geholfen.
Und wegen deines Alters brauchst du dir keine Sorgen machen - da kommen wir alle früher oder später hin ;) ...

Viele Grüße aus dem Bergischen Solingen 😃!

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen, Reinhard!

vor 22 Stunden schrieb reinhardboeni1954:

warum so viele Kameras?

GAS ist imho nicht erklärungsbedürftig. Wenn man nicht das schlichte Machen - sprich Fotografieren, deshalb vernachlässigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Reinhard,

herzlich willkommen!

Am 20.11.2020 um 00:20 schrieb reinhardboeni1954:

der Umfang der ganzen Technologie ums Fotografieren übersteigt grundsätzlich meine Auffassungsgabe  - ich selber bin froh, wenn ich durch Beeinflussung einiger Parameter bei den Grundeinstellungen und den Aufnahmeeinstellungen zumindest positiv beeinflussen kann damit einigermaßen schöne Bilder "entstehen

Das geht mir ähnlich und deshalb ist Fuji mit seinem direktem Bedienkonzept, von Blende und Zeit (sowie ISO eingeschränkt je nach Modell) für mich eine sehr gute Möglichkeit, wie zu analogen Zeiten Fotos enstehen zu lassen. Etwas Q-Menü hier und da und C1 ersetzt die Dunkelkammer. Was braucht es mehr!

Am 20.11.2020 um 00:20 schrieb reinhardboeni1954:

ich erhoffe mir, auch noch in meinen älteren Tagen, viel von euch erlernen zu können und dass im Forum allfällige Frage auf unterstem Fotoniveau Verständnis finden und (anständig) beantwortet werden

Bei so einer netten und aussagekräftigen Vorstellung habe ich da absolut keine Befürchtungen, denn ich bin auch noch ohne Auto Fokus und den anderen Elektronischen Hilfen groß geworden. 

Freue mich immer auf Fotos, auch in Verbindung mit Fragen, denn die helfen sogar mir noch nach einem Jahr Fuji.

Gruß, Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb snow:

GAS ist imho nicht erklärungsbedürftig

Das Phänomen nicht, aber das Wort bzw. die Abkürzung als solche vielleicht schon.

Edited by Tricia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich leide in meinem bescheidenen finanziellen Rahmen auch daran. Gestern hat eine gebrauchte X-E3 von einem Forumsmitglied den Weg zu mir gefunden.

Hallo Reinhard,
willkommen im Club!

Grüße, Heike

Edited by Tricia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...