Jump to content

Kameratasche für Fuji X100V


Rai

Empfohlene Beiträge

Wie kompakt soll die Tasche sein? Soll nur die Kamera rein, mit Geli? Oder soll auch anderes Zubehör wie Smartphone, Geldbeutel, Schlüssel passen? Oder verwendest Du evtl. einen Konverter?

Du kannst Dir ja mal die ThinkTank mirrorless mover Serie 5, 10 und 20 anschauen.

Sehr praktisch ist auch die Peak Design sling 3l.

Schön leicht und doch noch geräumig ist die ThinkTank Hubba Hubba Hiney.

edit: sehr günstig aber guter Schutz: Peter Hadley Las Vegas 30

Ich habe lange Zeit eine Crumpler Proper Roady 200 benutzt. Sehr leicht, guter Schutz aber leider ohne Gürtelschlaufe, also nur zum Umhängen.

Ganz andere Art aus England: Billingham 72

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Cosyspeed Camslinger Streetomatic nutze ich.

Sieht schick und klassisch aus, z. B. in der Edition „New York“ oder „Paris“ oder in der Sonderedition "Valerie Jardin“ (btw eine X100-Fotografin).

Die X100V passt hochkant rein, so dass man sie leicht greifen kann, vorzugsweise gleich mit einem Finger im mitgelieferten "Finger Strap“.

Weiterhin passen sogar noch beide Konverter und ggf. der kleine EF-X20-Blitz wunderbar rein, in die Seitentaschen z. B. ein Handy und Ersatzakkus.

Als kleines Bonbon gehen beim Kauf der Sonderedition noch 25 $ an ein gemeinnütziges Projekt für Obdachlose.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps.

Habe mich für die ThinkTank Mirrorless Mover 5 Kameratasche entschieden. Die Kamera samt Schlaufe und dem aufgesetzten NiSi UV Filter passt sehr gut hinein. Der Ersatzakku passt in die vordere Tasche, in der sich auch der Regenschutz befindet. Eine zweite SD Karte kann innen im Deckel untergebracht werden. Für mich eine vernünftige und insgesamt sehr kompakten Lösung. Ich denke, dass man die Kameratasche mittels Schlaufen auch am Tragegurt eines Wanderrucksack befestigen kann. Bin sehr zufrieden. Danke für euere Vorschläge und Tipps und eine gute und friedliche Vorweihnachtszeit,

Rai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...