Jump to content

Eterna bleach Bypass und classic negativ in LR?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

Ich hatte gedacht, das diese "neuen" Filmsimulationen im Raw Konverter LR zur Verfügung stehen.

Habe ich mich da getäuscht, oder muss ich dafür noch irgendetwas tun (außer eine Kamera besitzen, die diese Filmsimulationen hat) ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir X100V + LR Version nicht älter als 1 Jahr geht es. Findet sich unter Filmsimulationen / Kamera Anpassungen an bekanntem Ort. Welche LR Version hast du ? Und ist es das original RAW oder mit irgendwas anderem verändert ?

Eterna

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Classic Neg.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah mein Fehler. Ich habe auch NUR das normale Eterna, kein Bleach. Ein Classic neg. habe ich dafür aber schon.

Zusammenfassung: LR zeigt mir alles was auch meine Kamera kann. Zumindest fehlt also nix bei mir.

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Arthur:

Gibt es schon eine Lösung ?

Nein.

Die beiden Filmsimulationen sind tatsächlich noch nicht bei LR dabei, obwohl die X-S10 offiziell von LR unterstützt wird.

Ich hoffe, das es bald funktioniert, da es wohl bei anderen Kameras (gleicher Sensor) anscheinend schon geht.

Ich weiß auch nicht, was denn so schwierig daran ist 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 21.11.2020 um 17:46 schrieb lichtschacht:

Vielleicht meldet sich ja ein X-T4 Besitzer. Die gibt es ja schon länger und dann weiß ich, wie es bei denen ist 😉

@lichtschachtdas wäre allerdings sehr hilfreich.

Ich habe Adobe angeschrieben und um Klärung gebeten. Bin mal gespannt ob die sich melden und eine Erklärung abliefern warum die 3 neuen Filmsimulationen nach wie vor fehlen.

Eben erhielt ich eine Mail vom Fuji Support und man teilte mir mit das sämtliche Informationen bezüglich der RAW-Dateien an Adobe übergeben wurden.

Edit:
habe eben mit dem Adobe Support getextet. Das übliche blablabla. Das Entwicklerteam braucht wegen der aktuellen Lage länger um an Projekten zu arbeiten als üblich. Nur seltsam, das die S10 seit der Dezember 2020 Version von LR unterstützt wird .. da hat doch bei Adobe einer total gepennt. Denen waren doch die neuen Filmsimulationen seit der T4 bekannt.

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...