Jump to content
Sign in to follow this  
lichtschacht

Eterna bleach Bypass und classic negativ in LR?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

Ich hatte gedacht, das diese "neuen" Filmsimulationen im Raw Konverter LR zur Verfügung stehen.

Habe ich mich da getäuscht, oder muss ich dafür noch irgendetwas tun (außer eine Kamera besitzen, die diese Filmsimulationen hat) ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir X100V + LR Version nicht älter als 1 Jahr geht es. Findet sich unter Filmsimulationen / Kamera Anpassungen an bekanntem Ort. Welche LR Version hast du ? Und ist es das original RAW oder mit irgendwas anderem verändert ?

Eterna

Classic Neg.

Edited by Arthur

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, was soll ich sagen?

Neueste LR Version, aber ich habe nur die Altbekannten Simulationen.

Dafür kann ich neuerdings die Objektivprofile ausschalten, aber das nützt mir gerade nichts 😂

Bin etwas verwirrt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah mein Fehler. Ich habe auch NUR das normale Eterna, kein Bleach. Ein Classic neg. habe ich dafür aber schon.

Zusammenfassung: LR zeigt mir alles was auch meine Kamera kann. Zumindest fehlt also nix bei mir.

Edited by Arthur

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Arthur:

Gibt es schon eine Lösung ?

Nein.

Die beiden Filmsimulationen sind tatsächlich noch nicht bei LR dabei, obwohl die X-S10 offiziell von LR unterstützt wird.

Ich hoffe, das es bald funktioniert, da es wohl bei anderen Kameras (gleicher Sensor) anscheinend schon geht.

Ich weiß auch nicht, was denn so schwierig daran ist 🤷‍♂️

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...