Jump to content
human VTEC

Update Probleme und eine Updatewunsch Frage

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, 

 

es gibt ein neues Update für die X-H1, leider kein so geniales wie bei der X-T3, die ja nun eine X-T4 ohne IBIS letztendlich ist. Da würde ich zu gern wissen, ob eben auch die "ältere" Generation noch weiterhin unterstützt wird, ist die X-H1 eben immer noch im Programm und war eben vor nicht sooo langer Zeit Fuji's APSC Waffe. Schade, wenn es nur so minimale Sachen wären die geupdatet werden könnten. 

 

Nun ja, nun zum Hauptproblem: DAT Datei einfach auf die SD Karte kopiert, aber die Kamera gibt immer an, dass keine Datei gefunden wurde. Was mache ich denn nun?

 

Ich freue mich von Euch zu lesen. 

 

Beste Grüße

Resa

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb human VTEC:

Nun ja, nun zum Hauptproblem: DAT Datei einfach auf die SD Karte kopiert, aber die Kamera gibt immer an, dass keine Datei gefunden wurde. Was mache ich denn nun?

Schau mal, ob die Datei die Du versucht hattest aufzuspielen, die gleiche Nummerierung hat, wie die, die angeboten wird.
Vielleicht war es das schon?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die Datei auch darauf noch einmal heruntergeladen, beide gleich und die Nummerierung war auch gleich zw. der heruntergeladenen Datei und der die ich dann auf sie SD-Karte geschoben habe. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb human VTEC:

es gibt ein neues Update für die X-H1, leider kein so geniales wie bei der X-T3, die ja nun eine X-T4 ohne IBIS letztendlich ist. Da würde ich zu gern wissen, ob eben auch die "ältere" Generation noch weiterhin unterstützt wird, ist die X-H1 eben immer noch im Programm und war eben vor nicht sooo langer Zeit Fuji's APSC Waffe. Schade, wenn es nur so minimale Sachen wären die geupdatet werden könnten. 

Die X-T3 hat bis auf IBIS und Verschluss weitgehend die gleiche Hardware (Sensor und Prozessor) wie die X-T4, weshalb sich einige mit der X-T4 eingeführte Features übertragen ließen. Die X-H1 hat einen älteren Sensor und einen älteren Prozessor; mit neuen Features ist daher nicht zu rechnen. Die X-H1 war das letzte Modell auf Basis dieser Hardware-Plattform und kam schon ab Werk mit allen Neuerungen, die bei älteren Modellen dieser Generation erst über Firmware-Updates nachgerüstet wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja steckt in Slot 1, einfach in den obersten Ordner, von dem man auch in den DCIM greifen kann und im dem sonstige Ordner sichtbar sind. Ich hatte ja bereits mal die X-H1 geupdatet und da klappte es. Warum jetzt nicht verstehe ich absolut nicht. 

 

@mjh: Mag ja sein, aber es wird so toll und häufig gelobt das Fuji's Update Support so genial sein soll. Schon schade, dass man der X-H1 da nicht nochmal was geniales gönnt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb human VTEC:

Schon schade, dass man der X-H1 da nicht nochmal was geniales gönnt. 

Bei der X-H1 hat Fuji die vorhandene Hardware schon bis zum Letzten ausgereizt – mehr geht nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb human VTEC:

Ich hatte ja bereits mal die X-H1 geupdatet und da klappte es. Warum jetzt nicht verstehe ich absolut nicht. 

Der Dateiname muß jedoch ohne irgendwelche Zusätze im Root der Karte stehen.
Wenn du also schon einmal die frühere Update-Datei auf dem gleichen Rechner herunter geladen hast, hat sie u. U. ein "(01)" an den Namen dran gehängt bekommen ;) ...
Also alte Datei auf der Karte löschen, die neue rüberkopieren und auf den korrekten Namen - auch Leerzeichen löschen - ändern!

Edited by Allradflokati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am besten ist es, die Speicherkarte in der Kamera vorab zu formatieren und dann die neue Firmwaredatei am PC drauf zu laden.
Bei meiner X-H1 hat das diese Tage einwandfrei geklappt.

Edited by PrimaFoto

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...