Jump to content

XT-4 und Probleme mit Fn-Touchscreenbelegung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und guten Morgen.

Ich habe beim Kauf der XT-4 bei meinen Einstellungen auch 4 Kurzbefehle auf den Touchscreen abgelegt. Dies hat gut funktioniert, nur gelegentlich hat der Touchscreen eine etwas längere Ansprechzeit gebraucht. Aber seit neuestem geht es gar nicht mehr. Lediglich der Kurzbefehl auf der rechten Seite läßt sich nach 2 bis 3-maligen "wischen" aufrufen. Die anderen 3 sind "funktionslos". Ein Fall für Kleve oder? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 15:32 schrieb Al Garb:

Schon einen Werksresett ausprobiert? 

Hab heute einen Reset durchgeführt - hat immerhin "halb" geholfen. Ich kann nun zumindest am Display die rechte und die linke Seite mit einer Funktion belegen.

Wischen "oben und unten" bleibt funktionslos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur mal ins Blaue geschossen: Hast du eine Displayschutzfolie angebracht?? Wenn ja -  runter damit.

Ich habe an der H1 immer die BroTect Air Glass Folien benutzt - ohne Probleme.

An der T4 völlig unbrauchbar.

bearbeitet von Al Garb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Al Garb:

Nur mal ins Blaue geschossen: Hast du eine Displayschutzfolie angebracht?? Wenn ja -  runter damit.

Ich habe an der H1 immer die BroTect Air Glass Folien benutzt - ohne Probleme.

An der T4 völlig unbrauchbar.

Nein, am Display ist nichts drauf. Aber vielen Dank für deinen Tipp.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2020 um 17:36 schrieb donmoritzo:

Hab heute einen Reset durchgeführt - hat immerhin "halb" geholfen. Ich kann nun zumindest am Display die rechte und die linke Seite mit einer Funktion belegen.

Wischen "oben und unten" bleibt funktionslos.

An der H1 kann ich den "Wischbereich" des Displays eingrenzen.
Vielleicht mal dor in den Einstellungen nachschauen ;) ...

Sonst wäre es in der Tat ein Fall für Kleve und den Service :( !

Viel Glück

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch sicher den Touchscreen so einstellen, daß man mit Tip das Fokusfeld setzen kann. Dann kann man ermittlen, ob irgendwo der Touchsensor nicht mehr reagiert. Nur als Prüfung.

Wenn physisch alles funktioniert, sollte es ein Konfigurationsproblem sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Allradflokati:

An der H1 kann ich den "Wischbereich" des Displays eingrenzen.
Vielleicht mal dor in den Einstellungen nachschauen ;) ...

Sonst wäre es in der Tat ein Fall für Kleve und den Service :( !

Viel Glück

Christian

Danke Christian für deinen Tipp. Hab ich probiert, ändert aber leider gar nichts am Ist-Zustand. Wird wohl doch Kleve werden wenn es irgendwie geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EchoKilo:

Man kann doch sicher den Touchscreen so einstellen, daß man mit Tip das Fokusfeld setzen kann. Dann kann man ermittlen, ob irgendwo der Touchsensor nicht mehr reagiert. Nur als Prüfung.

Wenn physisch alles funktioniert, sollte es ein Konfigurationsproblem sein.

Danke auch dir EchoKilo für deine Info. Ich kann durch tippen den AF eigentlich überall am Display setzen und auch auslösen. Das funktioniert, nur eben die fn-Belegung macht wieder Probleme. War gerade bei einem Fototermin und am Display geht nun wieder gar nix, naja manchmal reagiert das Kamera-Display auf wischen von der Mitte nach rechts.  Wie befürchtet wird sie wohl den Weg nach Kleve gehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...