Jump to content

Grüße von der Ostalb


Fusion

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich fix mal bei euch "vorstellen".

Komme aus Schwäbisch Gmünd (60Km östlich von Stuttgart).

Auf Fuji bin ich gestoßen da ich einen Ersatz für meine Sony a6000 brauche.

Diese hat unfreiwillig den Besitzer gewechselt (Einbruch ins Womo beim Schwedenurlaub im September).

Da ich gerne mal was Neues ausprobiere und sich durch den Diebstahl die Möglichkeit bot das ganze System zu wechseln,

wurde ich bei der Recherche auf die X-S10 aufmerksam. Kurz hatte ich auch eine X-T3 in der Hand die finanziell zur Zeit auf selbem Niveau liegt.

Ich bin begeistert von der Verarbeitung und der Charme welche die Kamera ausstrahlt.

"Leider" bietet die X-S10 aber wohl für mein Vorhaben mehr Vorteile (Reisen, Skitouren, Klettern) da zählt einfach das Packmaß der Kamera.

 

Ich denke ich finde hier im Forum einige nützliche Tipps und Tricks.

Sobald ich selbst was beitragen kann wird das natürlich auch getan :D

 

Gruß

Florian

Link to post
Share on other sites

Hallo Florian,

ein herzliches Willkommen hier im Forum 😃 !

Mit der X-S10 bist du ja mit der aktuellsten Kamera eingestiegen - und genau dein Einstieg, bzw. der Wechsel (nicht dass die alte Kamera vorher geklaut wurde!) ist mit der X-S10 vermutlich auch von Fuji selber so beabsichtigt gewesen 😉.
Da haben wir im Forum schön viel drüber diskutiert -  und bei dir scheint es ja geklappt zu haben.
Die "anderen" Fuji-X-Modelle sind halt von der Bedienung her etwas "anders als die anderen kleinen Jungs" 😁.

Jedenfalls freut es mich, wenn wieder neue User den Weg zu Fuji gefunden haben.
Wenn es damals bei meinem Wechsel von Canon auch so eine X-S10 gegeben hätte, wäre sie vermutlich auch bei mir gelandet 😄.

Weiterhin viel Spaß mit der neuen Kamera!

Gruß

Christian

 

Link to post
Share on other sites

Des isch abr sche, das Du au zu eis gfonda hesch. On no au glei dui richdig Kamera.
Glückwunsch!
Ich hoffe für Dich/Euch natürlich, das nichts schlimmeres bei dem WoMo Einbruch passsierte.
Meine Güte, vor 20?, 30 Jahren hatten die Skandinavier noch die Haustüren offen stehen..

Wenn es Corona zulässt und es Dir nicht zu weit ist, in Stuttgart findet ein Fuji Stammtisch immer mal wieder statt,
dann stosse doch mal dazu. Da kannst Du auch das ein oder andere von den Nachbarn begrabbeln, Fragen stellen, Bilder mitbringen,
Fujianer kennen lernen..

Viele Grüsse vom Fuss der Solitude
Dieter

Edited by Fetzenberger
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...