Jump to content

Schätze aus der Kindheit (JEKAMI)


exContax

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lange Adventsabende plus Coronablues, da ist Kreativität gefragt. So einen Thread hattenwernochnich. 

Um es gleich vorweg zu nehmen: Es muss niemand rot werden, die zweibeinigen Schätze und Schätzinnen sind tabu. Gemeint ist der Zeitraum ein paar Jahre früher, als zB ich (Jg. 1956) mit Lederhosen rumlief. Die Fotos sind der komplette Inhalt einer "Geschenkpackung" der Fa. Wiking, von den Eltern erworben ca. 1963, für mich als Belohnung einer Serie von Zahnarztbesuchen. Kostete damals
4,75 DM. Es das Original womit ich gespielt habe und das danach auf der Märklin Eisenbahn platziert wurde. Danach auf der Märklin Eisenbahn meines Sohnes, und irgendwann einmal vielleicht auf der Eisenbahn des Enkels. Die Blaulichter der LKWs sind vom Zahn der Zeit ramponiert, ebenso die Drehleiter. Sozusagen eine frühe Sollbruchstelle, denn ich kenne keinen Kumpel von früher, bei dem das noch in Ordnung ist. 

T2 mit Macro 60mm

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Einige meiner Wiking-Autos aus den 1960ern. Alle bespielt

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Meine Matchbox-Oldtimer (Ende der 60er)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by schlinki
Rechtschreibung
Link to post
Share on other sites

Beste Qualität: Meine ersten Schuhe (1959, Gr. 19), natürlich aus Leder und gefüttert. Schleifen binden konnte ich da allerdings noch nicht😀

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Früher hat man die Eltern belächelt, wenn sie sowas aufgehoben haben. Heute ist man ihnen  -leider oft erst posthum-  dankbar, dass man sich über kleine Stückchen Kindheit freuen kann.  

Link to post
Share on other sites

Mein altes Spielzeug haben wir in den 70er Jahren der Verwandtschaft in der DDR geschickt, als ich angefangen habe, mich mehr für Mädels und Musik zu interessieren als für Märklin H0 und die passenden Wiking- Autos ...

Die einzigen Schätze aus meiner Kindheit sind alte Bilder, die mein Vater von mir in der 50er- und 60er Jahren gemacht hat.
Sind die hier auch (ausnahmsweise) erlaubt?

Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb TommyS:

Mein altes Spielzeug haben wir in den 70er Jahren der Verwandtschaft in der DDR geschickt, als ich angefangen habe, mich mehr für Mädels und Musik zu interessieren als für Märklin H0 und die passenden Wiking- Autos ...

Die einzigen Schätze aus meiner Kindheit sind alte Bilder, die mein Vater von mir in der 50er- und 60er Jahren gemacht hat.
Sind die hier auch (ausnahmsweise) erlaubt?

Sind doch auch Schätze! Her damit!

Edited by schlinki
Ergänzung
Link to post
Share on other sites

Nicht meine eigene Bahn, die ist irgendwo auf dem Lebensweg verloren gegangen. Aber vor 4 Jahren hatte ich aus Nostalgie heraus aus Käufen aus der Bucht eine halbwegs funktionierende zusammengestellt.

X-T2 mit Standardzoom. Den Weissabgleich hatte ich zuvor mit einer hellweissen LED gemacht, die Lampe über dem Tisch war warmweiss und hatte zusätzlich einen
Lee Colour Filter 205 HCT Orange. Damals hatte ich noch keinen Funkauslöser, daher dauert es ein paar Sekunden bis zum Start:

 

Edited by exContax
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...