Jump to content

Schätze aus der Kindheit (JEKAMI)


exContax

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lange Adventsabende plus Coronablues, da ist Kreativität gefragt. So einen Thread hattenwernochnich. 

Um es gleich vorweg zu nehmen: Es muss niemand rot werden, die zweibeinigen Schätze und Schätzinnen sind tabu. Gemeint ist der Zeitraum ein paar Jahre früher, als zB ich (Jg. 1956) mit Lederhosen rumlief. Die Fotos sind der komplette Inhalt einer "Geschenkpackung" der Fa. Wiking, von den Eltern erworben ca. 1963, für mich als Belohnung einer Serie von Zahnarztbesuchen. Kostete damals
4,75 DM. Es das Original womit ich gespielt habe und das danach auf der Märklin Eisenbahn platziert wurde. Danach auf der Märklin Eisenbahn meines Sohnes, und irgendwann einmal vielleicht auf der Eisenbahn des Enkels. Die Blaulichter der LKWs sind vom Zahn der Zeit ramponiert, ebenso die Drehleiter. Sozusagen eine frühe Sollbruchstelle, denn ich kenne keinen Kumpel von früher, bei dem das noch in Ordnung ist. 

T2 mit Macro 60mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige meiner Wiking-Autos aus den 1960ern. Alle bespielt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Matchbox-Oldtimer (Ende der 60er)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von schlinki
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beste Qualität: Meine ersten Schuhe (1959, Gr. 19), natürlich aus Leder und gefüttert. Schleifen binden konnte ich da allerdings noch nicht😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Früher hat man die Eltern belächelt, wenn sie sowas aufgehoben haben. Heute ist man ihnen  -leider oft erst posthum-  dankbar, dass man sich über kleine Stückchen Kindheit freuen kann.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein altes Spielzeug haben wir in den 70er Jahren der Verwandtschaft in der DDR geschickt, als ich angefangen habe, mich mehr für Mädels und Musik zu interessieren als für Märklin H0 und die passenden Wiking- Autos ...

Die einzigen Schätze aus meiner Kindheit sind alte Bilder, die mein Vater von mir in der 50er- und 60er Jahren gemacht hat.
Sind die hier auch (ausnahmsweise) erlaubt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TommyS:

Mein altes Spielzeug haben wir in den 70er Jahren der Verwandtschaft in der DDR geschickt, als ich angefangen habe, mich mehr für Mädels und Musik zu interessieren als für Märklin H0 und die passenden Wiking- Autos ...

Die einzigen Schätze aus meiner Kindheit sind alte Bilder, die mein Vater von mir in der 50er- und 60er Jahren gemacht hat.
Sind die hier auch (ausnahmsweise) erlaubt?

Sind doch auch Schätze! Her damit!

bearbeitet von schlinki
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht meine eigene Bahn, die ist irgendwo auf dem Lebensweg verloren gegangen. Aber vor 4 Jahren hatte ich aus Nostalgie heraus aus Käufen aus der Bucht eine halbwegs funktionierende zusammengestellt.

X-T2 mit Standardzoom. Den Weissabgleich hatte ich zuvor mit einer hellweissen LED gemacht, die Lampe über dem Tisch war warmweiss und hatte zusätzlich einen
Lee Colour Filter 205 HCT Orange. Damals hatte ich noch keinen Funkauslöser, daher dauert es ein paar Sekunden bis zum Start:

 

bearbeitet von exContax
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...