Jump to content

Moin aus dem Norden!


Siri

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, ich bin neu im Forum und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich habe 35 Jahre mit Nikon fotografiert und bin jetzt zum Fuji System gewechselt. Seit Donnerstag bin ich Besitzerin eine X-S10 mit dem 18-55 Kit Objektiv und kämpfe mich durch das Menü und die Funktionen der Kamera. Das Fotografieren ist für mich reines Hobby. Ich fotografiere gerne Landschaften - gerne im Urlaub mit dem Rucksack über die Berge in den Alpen, Hohe Tatra, Pyrenäen, Skandinavien oder hier an der Nord- und Ostsee. Freue mich auf das Forum und wünsche allen einen schönen 1. Advent.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum und bei Fuji!
Viel Freude mit Deiner Neuanschaffung. Durch Deine lange Erfahrung wirst Du Dich sicher schnell an das neue System gewöhnen. Die Neue hat ja schon einiges zu bieten und ist ja für Dich als Nikonkennerin sicher vertrauter als die typischen Fujikameras.
Grüße aus dem Schwabenland

Arnulf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Siri:

Ich habe 35 Jahre mit Nikon fotografiert

1985 hatte ich mir, als Ersatz für meine erste Ricoh-Spiegelreflex, die FG-20 für Motorradreisen zugelegt. Von wegen "Billigausführung" ... kompakt, leicht, unkaputtbar. Ich denke, was Rucksackturen angeht, hast du mit der S-10 eine gute Wahl getroffen. Auch in Kombination mit dem bewährten 18-55er.

Viel Freude mit Fuji & hier im Forum! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb snow:

1985 hatte ich mir, als Ersatz für meine erste Ricoh-Spiegelreflex, die FG-20 für Motorradreisen zugelegt. Von wegen "Billigausführung" ... kompakt, leicht, unkaputtbar. Ich denke, was Rucksackturen angeht, hast du mit der S-10 eine gute Wahl getroffen. Auch in Kombination mit dem bewährten 18-55er.

Viel Freude mit Fuji & hier im Forum! :)

Mit der FG-20 bin ich mal angefangen und habe sie aus reiner Nostalgie immer noch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe meine FM behalten (Klick). Nach dem Volleinstieg digital noch einmal gereinigt, neue Staubdichtungen und Verschlusszeiten justieren lassen. Zu manuell "gehört" imo die Belichtungsmessernadel :D

vor 2 Stunden schrieb Siri:

Mit der FG-20 bin ich mal angefangen und habe sie aus reiner Nostalgie immer noch.

Wer weiss ... wenn man mal Lust auf Analogfotografie verspürt ... . Ich hab zumindest die FM oft gebraucht um zu erklären, wie Fotografie eigentlich funktioniert. Mechanisch gesehen sind die Kameras ja Meisterwerke in Großserie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...