Jump to content

XF 35/1.4 Preisschwankungen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Zusammen, 

Ich beobachte schon seit Längerem die Preise des 35/1.4 

Alle namhaften Händler sind eigentlich bei 539€ ziemlich fix unterwegs. 

Bei Amazon sieht man allerdings starke Preisschwankungen, teilweise deutlich unter 500€.

Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt? Eventuelle B Ware bei Amazon? 

• Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Also erwartest du (um bei dem Beispiel zu bleiben) er müsste sich auch noch selbst bestrafen, weil er dir das Objektiv gezeigt hat. Das wäre nur möglich wenn der Händler dir zuvor eine Gebühr abgeknöpft hätte. Der Tod des Fachhandels wäre unausweichlich.    Wenn du dich beim Autohändler mal in ein Neufahrzeug setzt wird übrigens auch nicht gleich ein Vorführwagen daraus und bei Bekleidung ist es sogar üblich das sie anprobiert wird.  Sieh es mal so, der Verzicht auch absolute Jungfräuli

Nehmen wir an du besuchst den Fotohändler deines Vertrauens um dir das 1.4/35 mal richtig anzuschauen. Der Händler hat genau ein Exemplar, das steht vielleicht nicht mal in der Vitrine sondern wird für dich ausgepackt damit du es ansehen und begrabbeln kannst. Danach gehst du vielleicht wieder und kaufst es nicht oder vielleicht im Netz.  Soll der Händler das noch immer als neu geltende Objektiv jetzt vielleicht als reduzierte Vorführware verramschen?    Das erscheint mir doch einiger

Naja, ich achte schon darauf, dass meins so etwas nicht durchgemacht hatte 😉 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

Schaue einfach mal hier rein:

https://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/3181331_-fujinon-xf-35mm-f1-4-r-fujifilm.html

und dann auch unten links auf die internationalen Preis - bei dem Abgehängten mit Ausschuss zu originellen Nebenbedingungen würde ich nie (mehr) einkaufen. Da sind zu viele dubiose Anbieter unterwegs.

vor 3 Minuten schrieb forensurfer:

Schaue einfach mal hier rein:

https://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/3181331_-fujinon-xf-35mm-f1-4-r-fujifilm.html

und dann auch unten links auf die internationalen Preis - bei dem Abgehängten mit Ausschuss zu originellen Nebenbedingungen würde ich nie (mehr) einkaufen. Da sind zu viele dubiose Anbieter unterwegs.

Hi, 

Danke für den Tipp. Da habe ich natürlich auch schon geschaut. Leider scheint idealo für dieses Produkt nicht zu funktionieren. 

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3181331_-fujinon-xf-35mm-f1-4-r-fujifilm.html

Mir geht es tatsächlich einfach um mögliche Erfahrungen mit einer Bestellung auf Amazon und einer rationalen eklärung für diese deutlichen Preisschwankungen. Ich könnte mir vorstellen das Amazon evtl. Rücksendungen für unter 500€ verkauft. 

Bei was für Händlern habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht? 

vor einer Stunde schrieb The Broo:

Bei was für Händlern habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht? 

Siehe meine seriöse Empfehlung 

bei Verkauf nach D wird es sogar günstiger als zuerst angezeigt! 468,69 Euro und bei Fuji NL gibt es noch 50 Euro Cashback.

dazu gibt es 5 Jahre Garantie 

Edited by forensurfer
vor einer Stunde schrieb The Broo:

Mir geht es tatsächlich einfach um mögliche Erfahrungen mit einer Bestellung auf Amazon und einer rationalen eklärung für diese deutlichen Preisschwankungen. Ich könnte mir vorstellen das Amazon evtl. Rücksendungen für unter 500€ verkauft

Wenn es kein warehouse deal ist, eher nicht. Aber ein Risiko hast Du eigentlich keines - wenn es nichts ist, bzw Gebrauchsspuren hat kannst Du es zurückschicken.

Gute Erfahrungen habe ich mit Foto Wöhrstein, Foto Koch, Foto Leistenschneider,  Foto Bantle, Cameranu, aber auch schon zweimal mit e-infinity

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich staune immer wieder über die hohen Preise in Deutschland für Kameras und Objektive. Das 35 1.4 ist hier bei sehr namhaften Online-Händlern deutlich unter 500 CHF (= 460 EUR) erhältlich (siehe toppreise.ch). Digifuchs, dafür besonders qualifiziert, offeriert das Objektiv z. B.für 466 CHF (= EUR 430). Darin eingeschlossen ist die Schweizer Mehrwertsteuer von rund 8 Prozent. Wird Dir diese erlassen, was abzuklären wäre, und bezahlst Du die deutsche Mehrwertsteuer (~18 %?), dann kommst Du nie auf 500 Euro! Irgend jemand verdient da sau viel Geld…

vor 5 Stunden schrieb forensurfer:

Oder hier beim seriösen Nachbarn:

https://www.cameranu.nl/p241774/fujifilm-xf-35mm-f-1-4-r-objectief

...auch da kann man eine Bauchlandung machen.

Ich habe dort zu einem sehr guten Kurs ein neues Fuji Objektiv bestellt. Lieferung war prompt.

Weil der Karton etwas abgegrabbelt aussah, habe ich mir die Seriennummer auf Karton, Objektiv und Rechnung angeschaut.
Karton und Rechnung hatten die gleiche Nummer, das Objektiv eine andere, die auf ein zwei Jahre altes hinwies.

Interessant war, dass cameranu es nicht gegen ein neues austauschen wollte, sondern nach mehreren Mails hin und her nur das Geld erstattete.

Gut ich bin sauber raus gekommen, aber  knapp!

LG, pillendreher

vor 20 Minuten schrieb pillendreher:

...auch da kann man eine Bauchlandung machen.

Ich habe dort zu einem sehr guten Kurs ein neues Fuji Objektiv bestellt. Lieferung war prompt.

Weil der Karton etwas abgegrabbelt aussah, habe ich mir die Seriennummer auf Karton, Objektiv und Rechnung angeschaut.
Karton und Rechnung hatten die gleiche Nummer, das Objektiv eine andere, die auf ein zwei Jahre altes hinwies.

Interessant war, dass cameranu es nicht gegen ein neues austauschen wollte, sondern nach mehreren Mails hin und her nur das Geld erstattete.

Gut ich bin sauber raus gekommen, aber  knapp!

LG, pillendreher

Also ich sehe das ähnlich.
Wenn dann kaufe ich bei einem deutschen Händler. Mich verwunderten eben nur die starken Preisschwankungen bei Amazon. 
Die Frage ist halt, was ein fairer Preis wäre für ein Neues welches Top Abbildungsleistung hat. 

vor 3 Stunden schrieb Chrigu41:

Ich staune immer wieder über die hohen Preise in Deutschland für Kameras und Objektive. Das 35 1.4 ist hier bei sehr namhaften Online-Händlern deutlich unter 500 CHF (= 460 EUR) erhältlich (siehe toppreise.ch). Digifuchs, dafür besonders qualifiziert, offeriert das Objektiv z. B.für 466 CHF (= EUR 430). Darin eingeschlossen ist die Schweizer Mehrwertsteuer von rund 8 Prozent. Wird Dir diese erlassen, was abzuklären wäre, und bezahlst Du die deutsche Mehrwertsteuer (~18 %?), dann kommst Du nie auf 500 Euro! Irgend jemand verdient da sau viel Geld…

Digifuchs hat aber keine offiziellen Fujifilm Schweiz Waren. Alles Grauimport und ohne die 4 Jahre Garantie. Weiss nicht wo man die Kamera bei einem Garantiefall hinsenden muss. Ich lasse die Finger von diesem Shop und bestelle hauptsächlich bei Digitec...

vor 52 Minuten schrieb The Broo:

Die Frage ist halt, was ein fairer Preis wäre für ein Neues welches Top Abbildungsleistung hat.

Die Antwort hast Du Dir doch schon in Deinem ersten Post gegeben. Der Preis ist unabhängig von der Abbildungsleistung.

Edited by X-dreamer
vor 29 Minuten schrieb X-dreamer:

Die Antwort hast Du Dir doch schon in Deinem ersten Post gegeben. Der Preis ist unabhängig von der Abbildungsleistung.

Das würde bedeuten das Amazon also unschlagbar wäre wenn man die Preisschwankungen abwsrzet. 

Schade eigentlich da ich lieber andere Händler dran verdienen lassen würde. 

Gibt es eigentlich einen Indikator um zu sehen ob ein Objektiv schon von jemand angepackt wurde? Sowas wie siegel gibt's ja nicht. 

Du hast mich da falsch interpretiert bzw. verstanden. Ein "fairer Preis" ist der von Dir genannte (ca. 539 €), unter der von Dir genannten Bedingung, andere Händler dran verdienen zu lassen. Schnäppchen sind was anderes. 

Edited by X-dreamer
vor 14 Stunden schrieb forensurfer:

Oder hier beim seriösen Nachbarn:

https://www.cameranu.nl/p241774/fujifilm-xf-35mm-f-1-4-r-objectief

Super Tipp, die Preise sind recht gut, ich werde mal nach Eindhoven fahren, ist ne Stunde von mit entfernt.

vor 14 Stunden schrieb X-dreamer:

Wenn es kein warehouse deal ist, eher nicht. Aber ein Risiko hast Du eigentlich keines - wenn es nichts ist, bzw Gebrauchsspuren hat kannst Du es zurückschicken.

Gute Erfahrungen habe ich mit Foto Wöhrstein, Foto Koch, Foto Leistenschneider,  Foto Bantle, Cameranu, aber auch schon zweimal mit e-infinity

Bei Foto Erhardt habe ich auch schon oft gekauft. Dort gibt es ab und an Kundenrückläufer oder Ausstellungsstücke mit voller Garantie recht günstig. Da bin ich noch nie enttäuscht worden. Ein Sony Objektiv musste ich mal umtauschen, gar kein Problem. Drei Tage nachdem ich das Objektiv zurück gesandt habe war das neue schon da.

Gruß Wolfgang

vor 2 Minuten schrieb Altländer:

Bei Foto Erhardt habe ich auch schon oft gekauft. Dort gibt es ab und an Kundenrückläufer oder Ausstellungsstücke mit voller Garantie recht günstig. Da bin ich noch nie enttäuscht worden. Ein Sony Objektiv musste ich mal umtauschen, gar kein Problem. Drei Tage nachdem ich das Objektiv zurück gesandt habe war das neue schon da.

Gruß Wolfgang

Ja mein Samyang hatte ich auch von Foto Erhardt, bin mit ihm super zufrieden. Auch gut zuhören das im Falle von Fehlern Top gehandelt wird. Weil letztlich sieht man erst bei Beanstandung wie gut ein Händler tatsächlich ist. 

Ich persönlich habe auch gar kein Problem ein paar Euro mehr zu bezahlen wenn der Händler Guten Service bietet oder Lokal ist. Leider ist mir in meiner Region kein Top Ladengeschäft bekannt. 

vor 3 Minuten schrieb Altländer:

Das ist auch mein Problem. Der nächste brauchbare Händler ist 40 km von hier entfernt. Da bleibt fast nur der Versandhandel. Obwohl ich vieles von Fuji dort gekauft habe. Die Sachen wollte ich einfach zuerst mal in der Hand haben.

Da hast du absolut recht. Theoretisch könnte man auch bei Media Markt alle Produkte beziehen. Allerdings (no offense) was ich da schon gesehen habe wie mit Produkten umgegangen wird, da graut es mir und Beratung kann man mmn. Dort auch nicht erwarten. Außer man will eine Sony Alpha. 

vor 1 Minute schrieb Altländer:

Sie verkaufen halt das, was der Kunde fordert und sie am meisten verdienen.

Das hätte ich nicht besser formulieren können.

Gut da Sony ja ständig irgendwelche neuen Modelle rausbringt hat der Verkäufer dort auch ständig neue Verkaufsargumente. Neutral betrachtet trotzdem ein trauriges Bild. 

Jetzt schweifen wir aber ab, ich glaube mit meiner Ursprungsfrage nach Erfahrung bei günstigen Amazon Preisen wird es mein Ergebnis geben. 

Also ich habe auch schon bei "Drittanbietern" gekauft. Mal gut mal weniger gut. Meist war die Rücksendung das Problem, weil man selbst zahlen musste. Erst neulich habe ich Überschuhe zum Radfahren in 45-47 gekauft. Über meine Schuhe in Größe 46 passten diese nicht. Also Umtausch/ Rückgabe. Zuerst bot mir der Händler ein Preisnachlass von 25% an, dann sogar 50%. Aber was soll ich mit zu kleinen Überschuhen auch wenn sie 50% günstiger sind. Ein Freund suchte aber auch gerade welche und ihm haben sie gepasst. Also 50% in Anspruch genommen und dem Freund die Dinger geschenkt. Das kann man bei 13 Euro ja noch verkraften. Aber was wenn es um ein 500 Euro Objektiv geht. Da wird ein Händler wohl keine 50% Preisnachlass anbieten. Und eine Rücksendung kostet schnell mal 10 und mehr Euro.

Da kaufe ich dann lieber bei einem vertrauenswürdigen Onlinehandel, wie oben genannt.

vor 5 Minuten schrieb Altländer:

Also ich habe auch schon bei "Drittanbietern" gekauft. Mal gut mal weniger gut. Meist war die Rücksendung das Problem, weil man selbst zahlen musste. Erst neulich habe ich Überschuhe zum Radfahren in 45-47 gekauft. Über meine Schuhe in Größe 46 passten diese nicht. Also Umtausch/ Rückgabe. Zuerst bot mir der Händler ein Preisnachlass von 25% an, dann sogar 50%. Aber was soll ich mit zu kleinen Überschuhen auch wenn sie 50% günstiger sind. Ein Freund suchte aber auch gerade welche und ihm haben sie gepasst. Also 50% in Anspruch genommen und dem Freund die Dinger geschenkt. Das kann man bei 13 Euro ja noch verkraften. Aber was wenn es um ein 500 Euro Objektiv geht. Da wird ein Händler wohl keine 50% Preisnachlass anbieten. Und eine Rücksendung kostet schnell mal 10 und mehr Euro.

Da kaufe ich dann lieber bei einem vertrauenswürdigen Onlinehandel, wie oben genannt.

Da hast du absolut recht. Der Preis kommt schließlich irgendwo her, verschenken tut keiner etwas, außer er betreibt Geldwäsche o.Ä. 

Da kann ein vermeintliches Schnäppchen schnell mal zum Reinfall werden. Letztlich steckt man, was Kulanz angeht nie drin. Deshalb lobe ich in solchen Fällen auch gerne mal. Beispielsweise hat My fujifilm meine Beanstandungen aufgenommen und mir einen Gutschein angeboten. Toller Service also erwähne ich das. Leider habe viele Firmen solch gratis Marketing anscheinend zu oft nicht nötig. 

Wobei zurück zu deinem Beispiel, meines Wissens nach hast du per Gesetz bei Onlinekäufen ein 14 tätiges Rückgaberecht? 

Also, ich habe im November das 35mm f1.4 für 539,-€ erstanden. Vom Online-Händler einen 50,-€-Gutschein erhalten und dann gibt es noch 50,-€ Cashback von Fuji. Das finde ich preislich fair und muss nicht um evtl. noch 2-3 (auch nicht 20 oder 50) Euro zu sparen, mich auf irgendwelche windigen Geschäfte einlassen.

Aber am allerliebsten kaufe ich echt vor Ort. Glücklicherweise haben hier im Westen gleich zwei Fotogeschäfte "überlebt". Auch dank meiner zahlreichen Investionen.