Jump to content

Hallo aus dem Oberbergischen


Rüdiger

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

seit Dienstag habe ich eine Fuji X-Pro 2 mit dem 35 mm f2.

Mein Name ist Rüdiger und ich bin 63 Jahre alt und fotografiere inzwischen über 50 Jahre. Angefangen habe ich mit einer Agfa Box mit 8 Jahren. Mit 13 Jahren habe ich dann meine erste eigene Kamera bekommen, und zwar eine Agfa Sensor mit Kassettenfilm.

Einige Zeit später folgte dann die erste Spiegelreflex, eine Chinon CE4. Die nächsten Jahre kamen und gingen immer wieder Kameras, Spiegelrelex, Kompaktkameras und vor 20 Jahren kam dann die erste Digitale. Seit Dienstag ist es nun die X-Pro 2 und die ersten Probeschüsse wurden in Haus und Garten gemacht und bisher bin ich sehr zufrieden. Auch die Haptik der Kamera ist sehr angenehm.

Nun warte ich auf besser Wetter und dann kann es richtig losgehen.

 

Gruß

Rüdiger

Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Rüdiger:

Angefangen habe ich mit einer Agfa Box mit 8 Jahren. Mit 13 Jahren habe ich dann meine erste eigene Kamera bekommen, und zwar eine Agfa Sensor mit Kassettenfilm.

Kommt mir beides bekannt vor :D ... Viel Freude mit Fuji bei jedem Wetter und auch hier eine gute Zeit, Rüdiger!

Link to post
Share on other sites

Am 4.12.2020 um 17:11 schrieb Rüdiger:

seit Dienstag habe ich eine Fuji X-Pro 2 mit dem 35 mm f2.

Hallo Rüdiger,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :) !

Ja die X-Pro2 ist eine tolle Kamera und ich nutze sie auch hauptsächlich mit meinen Festbrennweiten.
Sie ist dabei so herrlich unauffällig und macht riesigen Spaß.

Dir auch viel Saß damit - vielleicht läuft man sich ja über den Weg ;) ...

Viele Grüße aus dem Bergischen Solingen

Christian

Link to post
Share on other sites

Hallo Rüdiger,

herzlich willkommen hier im Forum.

Vielleicht sieht man sich im nächstem Sommer? Das Eisenbahnmuseum in GM - Dieringhausen steht fest auf meiner "to do"- Liste,
oder vielleicht schaffst Du es zu einem der leider seltenen Treffen in Köln. Dabei könntest Du auch andere Brennweiten testen -
hätte ich nur eine Festbrennweite, wären es 23 mm.

Viel Spaß mit der Pro 2 wünscht Dir

Thomas

Edited by TommyS
Falsche Kamera genannt
Link to post
Share on other sites

Moin und Herzlich Willkommen!
Dein fotografischer Werdegang kommt mir irgendwie bekannt vor. :lol: Und die Pro2 ist auch mein Liebling, aber bei mir sind's die 16mm. Und auf schöneres Wetter warte ich momentan auch, aber solange kann man ja hier auch gucken.😉 Für Fragen rund um das ganze Fuji- Geraffel kann hier immer angeklopft werden,- Irgendeiner weis immer Rat!

Viel Spaß hier und mit deiner Pro2!
Michel

Link to post
Share on other sites

Hallo Rüdiger,

herzliches Willkommen aus K. 'GM' hab' ich allerdings auch schon 3x auf dem Nummernschild gehabt und drücke im (Ober-)Bergischen immer noch gerne auf den Auslöser.
Also, vielleicht laufen wir uns mal über den Weg, wenn die Zeit der Pest weicht.
Gerald

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...