Jump to content

Hallo aus dem Oberbergischen

Rüdiger

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

seit Dienstag habe ich eine Fuji X-Pro 2 mit dem 35 mm f2.

Mein Name ist Rüdiger und ich bin 63 Jahre alt und fotografiere inzwischen über 50 Jahre. Angefangen habe ich mit einer Agfa Box mit 8 Jahren. Mit 13 Jahren habe ich dann meine erste eigene Kamera bekommen, und zwar eine Agfa Sensor mit Kassettenfilm.

Einige Zeit später folgte dann die erste Spiegelreflex, eine Chinon CE4. Die nächsten Jahre kamen und gingen immer wieder Kameras, Spiegelrelex, Kompaktkameras und vor 20 Jahren kam dann die erste Digitale. Seit Dienstag ist es nun die X-Pro 2 und die ersten Probeschüsse wurden in Haus und Garten gemacht und bisher bin ich sehr zufrieden. Auch die Haptik der Kamera ist sehr angenehm.

Nun warte ich auf besser Wetter und dann kann es richtig losgehen.

Gruß

Rüdiger

vor 6 Stunden schrieb Rüdiger:

Angefangen habe ich mit einer Agfa Box mit 8 Jahren. Mit 13 Jahren habe ich dann meine erste eigene Kamera bekommen, und zwar eine Agfa Sensor mit Kassettenfilm.

Kommt mir beides bekannt vor :D ... Viel Freude mit Fuji bei jedem Wetter und auch hier eine gute Zeit, Rüdiger!

Am 4.12.2020 um 17:11 schrieb Rüdiger:

seit Dienstag habe ich eine Fuji X-Pro 2 mit dem 35 mm f2.

Hallo Rüdiger,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :) !

Ja die X-Pro2 ist eine tolle Kamera und ich nutze sie auch hauptsächlich mit meinen Festbrennweiten.
Sie ist dabei so herrlich unauffällig und macht riesigen Spaß.

Dir auch viel Saß damit - vielleicht läuft man sich ja über den Weg ;) ...

Viele Grüße aus dem Bergischen Solingen

Christian

Hallo Rüdiger,

herzlich willkommen hier im Forum.

Vielleicht sieht man sich im nächstem Sommer? Das Eisenbahnmuseum in GM - Dieringhausen steht fest auf meiner "to do"- Liste,