Jump to content

Hallo zusammen


Fab92

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich heiße Fabian und bin neu hier im Forum. Auch habe ich die Fotographie erst kürzlich (vor circa 1,5 Jahren) als Hobby entdeckt.

Angefangen habe ich mit einer Canon M100. Gereizt hat mich die Kompaktheit und der Preis. Die Bedienung war mir nach einer Zeit jedoch zu fummelig und die native Objektivauswahl zu gering. Das Retrodesign der Fuji-Kameras hat mich damals schon immer gereizt und so habe ich günstig eine gebrauchte X-T2 mit 18-55mm f/2.8-4 beim Fotofachhändler erstanden. Ich habe die Wahl nie bereut und hatte auch schon in der kurzen Zeit viel Spaß mit der Kamera. Vor allem die Filmsimulationen haben es mir angetan.

Die Canon M100 mit 22mm f/2.0 Pancake ist aber noch weiterhin mit dabei.

Aktuell beschäftige ich mich mit RAW-Entwicklung (C1) und möchte mich auch fotographisch weiterentwickeln. Ich hoffe, dass ich hier im Forum viele neue Impressionen und Ratschläge bekomme.

Liebe Grüße

Fabian

Link to post
Share on other sites

Moin und Herzlich Willkommen Fabian!
T2 und 18-55 sind ein sehr guter Einstieg, damit ist viel Möglich. Mit C1 hast Du für die RAW- Bearbeitung ein mächtiges Werkzeug, dazu ist das hier zu empfehlen!
Wie @snow schon schrieb gibt es hier jede Menge Anregungen und bei Fragen auch immer einen nette Foristen die helfen!

Viel Spaß mit Fuji und gut Licht!
Michel

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...