Jump to content

Neu hier aus dem Schwabenland


dettinger

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus der nähe von Stuttgart und bin seit ca. 1 Monat vollständig auf Fuji gewechselt, und habe gedacht ich melde mich mal im passenden Fachforum an.

Ich freue mich auf viele nette Diskussionen!

Link to post
Share on other sites

Moin und Herzlich Willkommen!
Schön das die Jugend noch die Fotografie für sich entdeckt hat, und dann noch mit Fuji,- doppelt gut! :) Von was und mit was bist Du denn gewechselt?

Viel Spaß und Information hier bei uns, und gut Licht mit deiner Fuji!
Michel

Link to post
Share on other sites

Hallo,

schön das Du hier gefunden hast.
Hier treffen sich die Fujiander aus der Gegend um Stuttgart. Wir haben ab und zu Leute aus SHA, VS, BB, PF, HN, BiBi usw. Je nach dem wie jede/r kann.
Der Treff ist zentral gelegen und findet im Forum3 statt.
Mit Sicherheit kannst Du da mal das eine oder andere Gläsle oder Kamera begrabbeln oder es werden Dir die Feinheiten verdeutlicht, was unsere Knipsen, so besonders macht.

Damit Du nichts verpassst, kannst Du ja rechts oben, dem "Inhalt folgen".

Viele Grüsse aus Weilimdorf
Dieter

 

Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Fetzenberger:

Hallo,

schön das Du hier gefunden hast.
Hier treffen sich die Fujiander aus der Gegend um Stuttgart. Wir haben ab und zu Leute aus SHA, VS, BB, PF, HN, BiBi usw........

Dieter Du hast PI vergessen! :lol::lol::lol:

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jahrelang kein Futschi-Forum besucht und dann sowas.

Hallo Dettinger, au do? Grias de.

Allerhand. Dann heng i mi amal drhender na, ond ben s'näxschde mol drbei, schreibt dr - 🤣

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wer wois, wo des isch? dem Fachma geb i oin aus ...

Edited by donalfredo
Link to post
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb donalfredo:

Wer wois, wo des isch? dem Fachma geb i oin aus ...

Koi Ahnong, aber mid nor Fudschi isch des net uffgnomma :)
Ach so, fascht vergessa:
Hi @dettinger
: Herzlich willkomen im Forum und bei Fuji! Der Dieter hat Dich ja schon informiert über den Stuttgarter Treff. Leider ist seit Corona dort auch nur selten was los, aber ich hoffe, nächstes Jahr wird es wieder besser und wir können uns wieder alle im Forum 3 regelmäßig treffen oder auf Fotowalk gehen. Also bist herzlich eingeladen. Das Durchschnittsalter liegt jedoch schon etwas über Deinem ;)

Grüße, Arnulf

Am 4.2.2017 um 15:36 schrieb (s)printen:

:):):)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by X-dreamer
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb michmarq:

Dieter Du hast PI vergessen! :lol::lol::lol:

Kennzeichen PI, das ist hier nicht geläufig im Süden. Das muss nördlicher wie Norddeutschland sein. :D
Aber stimmt, wir hatten schon internationalen Besuch aus der Nähe von HH und von den Alemanen aus der CH. *duckundweg*
Vaihinger sen au gern gseh ne Leut, die dürfet au komma, da freied mir ons. Österfeld, ha des muss droba an dr Weisse Brücke sei, do wo heid nacht dr Schnee glega isch.
Wenns klappd guggi, das mr en Termin Mitte Januar griaged, i trags ei.


Ergänzung
Also der Qwant.com (der Gegaspieler vom Gouglhupf) des isch scho ei feiner Kerle!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Fetzenberger
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb michmarq:

Dieter Du hast PI vergessen! :lol::lol::lol:

Ich wollte auch schon reklamieren – weil ich dachte du seist HH, aber dass du nur ein „Provinz....." bist enttäuscht mich doch;–) (wenigstens kein oller Dussel)

Edited by risottodirk
Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb dettinger:

Hallo Zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus der nähe von Stuttgart und bin seit ca. 1 Monat vollständig auf Fuji gewechselt, und habe gedacht ich melde mich mal im passenden Fachforum an.

Ich freue mich auf viele nette Diskussionen!

ja, willkommen,

und wenn der ganze Coronascheiss mal vorbei ist, lernt man sich vielleicht mal persönlich kennen beim Fuji Stammtisch.

Edited by risottodirk
Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Fetzenberger:

Noi noi, der hods jo verroda! Abr hosch mol zeld, wie viele von denne Käfer romloined

Nö, ich bin doch kein Käferzähler. Aber: eine Badewanne, en 180er Benz, ein Opel Rekord, ein NSU Prinz (dass ein Auto so heißen darf? Ich meine nicht "Prinz") , ein 1500er VW, und ein Gogo oder ist das ein Leukoplastbomber?

60er Jahre Autos – da hab ich mich noch für sowas interessiert und kenne die meisten immer noch.  Wenigstens hatten die Autos im Schnitt weniger als 50 PS ...

Link to post
Share on other sites

Z Dettinga (Ermsdal odr Lenninger Dal?) hottr do guade Schanca. 

Herzlich willkommen auch von mir. Du siehst, die "Großraum-Stuttgarter" (samt illustre Vertreter des Kreises PI) freuen sich immer mordsmäßig über Zuwachs!

Grüße aus Feuerbach

Heike

Edited by Tricia
Link to post
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Tricia:

Z Dettinga (Ermsdal odr Lenninger Dal?) hottr do guade Schanca. 

Herzlich willkommen auch von mir. Du siehst, die "Großraum-Stuttgarter" (samt illustre Vertreter des Kreises PI) freuen sich immer mordsmäßig über Zuwachs!

Grüße aus Feuerbach

Heike

.......illustre find ich gut! Tack för komplimangen!:lol:

Link to post
Share on other sites

By the way, wie sieht deine Ausrüstung denn aus, was fotografierst du so? Ist ja eher ein seltenes Hobby unter den jungen Leuten. Meine Tochter zumindest findet ihr Smartphone mehr als ausreichend.

Ich selbst bin gerade dabei, von "T" auf "E" umzusteigen. Demnächst, wenn die zweite E3 da ist, muss mindestens eine der "T"s gehen. Dann wird sie aber erst richtig zum Fotografieren kommen. Bei mir liegen sie meist im Schrank. Ich freue mich v.a. an der Technik. 😉

Link to post
Share on other sites

Voll die Klischeekiste ... im Herbst werden die Schwaben gesellig und der TE geizt mit Worten 😇

vor 1 Stunde schrieb Tricia:

By the way, wie sieht deine Ausrüstung denn aus, was fotografierst du so?

japp ... und willkommen @dettinger! :)

Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb snow:

Voll die Klischeekiste ... im Herbst werden die Schwaben gesellig und der TE geizt mit Worten 😇

japp ... und willkommen @dettinger! :)

Des isch abr typisch. Der klatscht erst am Ende vom Konzert, wenn der Künstler koi Luscht me hot.
No merkd der Schwob: Huch des war abr mol sche.
Jetzt fliegen bestimmt Steine und das sage ich als Schwabe! Egal, das halte ich aus! S isch jo d Wohrheid!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...