Jump to content

Bitte um Hilfe, Neue Fuji X100V beim Fachhandel gekauft. Ein Akku drin, ist das normal?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb dj69:

Wie kaufst Du denn eine Hose? Die musst Du doch auch anprobieren...

Ja, aber die nimmt er doch mit. Egal, ob sie passt oder nicht.
Der hängt die doch nicht einfach zurück, an den Verkaufsständer.
So unverschämt ist der nicht.
Und wenn er dann doch mal etwas nicht kauft, dann ersetzt er dem Händler selbstverständlich den entstandenen Schaden (Nachlass, weil bereits "gebraucht").

bearbeitet von DeLuX
Tippfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DeLuX:

Und wenn er dann doch mal etwas nicht kauft, dann ersetzt er dem Händler selbstverständlich den entstandenen Schaden (Nachlass, weil bereits "gebraucht").

😄😂🤣 ich hau mich weg, ja genau, so macht er das.... ;) Der Clamotten August freut sich bestimmt immer, wenn er in den Laden kommt...  😂🤣  😂🤣 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da macht der Händler extra einen andern Akku zum Vorführen und Funktionstest für den Kunde hinein um nicht den Orginalakku zu benutzen weil dieser für den Lagerzustand extra auf um die 70% geladen wurde, und ganz voll oder tiefer entladen schlechter für den Akku wären.

Ich würde dem Händler seinen Akku zurückbringen, wenn es dich so sehr stört, zu behalten was man nicht bezahlt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh das nicht ganz so lächerlich, wie es hier gerade gemacht wird. Ein Nachbauakku würde mich auch stutzig machen, kann genauso ein Indiz sein, das die Kamera tatsächlich schon genutzt und wieder zurückgegeben wurde. Warum sollte der Händler einen Nachbauakku einsetzen? Warum sollte ein Händler überhaupt einen Nachbauakku besitzen? Und der Vergleich mit der Hose hinkt gewaltig...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wembly:

Warum sollte der Händler einen Nachbauakku einsetzen?

Weil er welche im Angebot hat, diese günstiger sind und für Testzwecke völlig ausreichen?

vor 9 Minuten schrieb wembly:

Warum sollte ein Händler überhaupt einen Nachbauakku besitzen?

Der Händler hat ja nun sicher nicht nur eine Kameramarke und warum sollte er teure Original-Akkus für so einen Einsatzzweck nutzen? Bei meinem Händler hier vor Ort ist das jedenfalls genau so.

vor 10 Minuten schrieb wembly:

Und der Vergleich mit der Hose hinkt gewaltig...

Nein, absolut nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb X-dreamer:

Wieso? Wenn er zuhause einen Euro in der Hosentasche findet ... 🤔

Dann sollte er ihn zurück bringen .. weil die Hose i.d.R. ohne den Euro verkauft wird. Oder direkt die ganze Hose umtauschen, weil normalerweise kein Euro im Lieferumfang enthalten ist.

Vielleicht stammt der Fremdakku ja auch vom Fujiwerk und wurde nach Funktionscheck vor dem Verpacken einfach vergessen .. who knows

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb dj69:

Weil er welche im Angebot hat, diese günstiger sind und für Testzwecke völlig ausreichen?

Der Händler hat ja nun sicher nicht nur eine Kameramarke und warum sollte er teure Original-Akkus für so einen Einsatzzweck nutzen? Bei meinem Händler hier vor Ort ist das jedenfalls genau so.

Nein, absolut nicht. 

Kann alles so sein, muss aber nicht. Ich bin da eher Misstrauisch. Wenn ich einen Body  kaufe, kontrolliere ich immer die Auslösungen. Bei der "Vorführung" im Ladenlokal kann auch so einiges passieren. Schwupps mal aus der Hand gerutscht... Alles schon erlebt.

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dj69:

Wo steht denn, dass die Ware die man kauft "jungfräulich" ist?

Man kann aber den Händler sehr wohl um eine "jungfräuliche" Ware bitten. Wenn er das zusagt, was der Händler hier offenbar getan hat, verstehe ich die Enttäuschung von Rai schon ein bisschen. 

Bezüglich der Qualität des Produkts musst du dir deswegen aber keinen Kopf machen, Rai. Das Risiko, dass das Ding nicht fehlerfrei ist, ist nicht höher, als wenn es noch nie ausgepackt worden wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb wembly:

Also ich seh das nicht ganz so lächerlich, wie es hier gerade gemacht wird. Ein Nachbauakku würde mich auch stutzig machen, kann genauso ein Indiz sein, das die Kamera tatsächlich schon genutzt und wieder zurückgegeben wurde. Warum sollte der Händler einen Nachbauakku einsetzen? Warum sollte ein Händler überhaupt einen Nachbauakku besitzen? Und der Vergleich mit der Hose hinkt gewaltig...

Mein lokaler Händler hat viele Akkus von Drittanbieter herumliegen, die er dafür nimmt, um entspr. Kameras kurz vorführen zu können. Deswegen war ja auch meine Frage an den TO was der Auslöserzähler der Kamera anzeigt. Scheinbar hat man den TO aber schon vergrault!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb wembly:

Kann alles so sein, muss aber nicht. Ich bin da eher Misstrauisch. Wenn ich einen Body  kaufe, kontrolliere ich immer die Auslösungen. Bei der "Vorführung" im Ladenlokal kann auch so einiges passieren. Schwupps mal aus der Hand gerutscht... Alles schon erlebt

Natürlich kann das alles passieren. In seinem Fall würde eine Kamera zurückgehen, die sogar schon eine Schutzfolie aufgebracht hat :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb wembly:

Kann alles so sein, muss aber nicht. Ich bin da eher Misstrauisch. Wenn ich einen Body  kaufe, kontrolliere ich immer die Auslösungen. Bei der "Vorführung" im Ladenlokal kann auch so einiges passieren. Schwupps mal aus der Hand gerutscht... Alles schon erlebt.

Dafür besteht aber auch die volle Gewährleistung und zusätzlich die Herstellergarantie ab dem Kaufdatum, und nicht ab dem Datum der Herstellung oder dem Datum an dem die Verpackung erstmalig geöffnet wurde.

Und natürlich die Verantwortung des Händlers, dass er nach einem „Vorfall“  sprich runtergefallen, die Kamera so nicht weiterverkauft sondern zum Fujiservice schickt.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb FxF.jad:

Wie machst Du das? Bei meiner X-T20 geht das nicht.

Und @Rai - Wenn die Kamera auch bei intensiver Suche keine Mängel zeigt, würde ich mich einfach über die Zugabe freuen.

Über einen geschenkten "billigen China Akku" würde ich mich jetzt nicht gerade freuen  😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb X-dreamer:

Natürlich kann das alles passieren. In seinem Fall würde eine Kamera zurückgehen, die sogar schon eine Schutzfolie aufgebracht hat :)

Hach ... jetzt muss nur noch einer die Kamera kaufen, den Griff anbringen und vergessen, dann zurückschicken. Dann noch einer, der einen roten Auslöseknopf montiert, vergisst und zurückschickt.

Dann kaufe ich die und hab direkt alles dabei: Griff, Knopf, Akku und Folie. Schnäppchen 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PixelSven:

Hach ... jetzt muss nur noch einer die Kamera kaufen, den Griff anbringen und vergessen, dann zurückschicken. Dann noch einer, der einen roten Auslöseknopf montiert, vergisst und zurückschickt.

Einer fehlt noch. Der, der seine volle Speicherkarte drin gelassen hat, dann muss man nicht mal mehr selbst fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rai,

Du hast Dir gerade eine absolut grandiose Kamera gekauft, weil Du damit fotografieren möchtest. Jetzt ist sie da, und Du hast statt einem sogar zwei Akkus. Du kannst also direkt loslegen. Ist die Kamera in Ordnung? Würde ich prüfen, und wenn sie es ist: Um so besser.

VG, Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2020 um 13:36 schrieb Michi H:

Vielleicht stammt der Fremdakku ja auch vom Fujiwerk und wurde nach Funktionscheck vor dem Verpacken einfach vergessen .. who knows

Das glaubst du ja selber nicht 🙄.

Es ist nicht normal, dass bereits ein Akku drin ist. Schon gar kein billiger Fremdakku. Aber der Käufer war im Laden und war ja dabei als der Händler evtl.die Kamera mit ihm zusammen ausgepackt und getestet hat. Mein Händler macht das jedenfalls so. Evtl. wurde der Akku ja dort reingemacht.

Wer danach aber drei Wochen wartet bis er die Kamera zu Hause auspackt ist irgendwie selber schuld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...