Jump to content

Interval Shooting mit AF-C möglich?


kaipr
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei der X-T3 vor jedem Bild im Interval Sooting Mode zu fokussieren? Meine X100V macht das, die X-T3 leider nicht. Ist das eine Einstellungssache oder wirklich ein Unterschied zwischen den Kameras?

Habe dazu leider nichts gefunden, sorry wenn ich zu doof für die Suchmaschine war :)

Link to post
Share on other sites

Ich meine es geht. Habe schon Selfies gemacht und das klappte ganz gut. Nur habe ich mich nicht dabei großartig vor und zurück bewegt. Stell mal den Focus auf permanent, damit meine ich das die Kamera auch Fokussiert wenn du noch nicht den Auslöser betätigt hast. Nachher nicht vergessen das abzuschalten, weil zieht ja auch Strom.

Ach jetzt sehe ich es. Mußte den Focus auch auf C(continius) stellen.

Link to post
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb slavko:

Ich meine es geht. Habe schon Selfies gemacht und das klappte ganz gut. Nur habe ich mich nicht dabei großartig vor und zurück bewegt. Stell mal den Focus auf permanent, damit meine ich das die Kamera auch Fokussiert wenn du noch nicht den Auslöser betätigt hast. Nachher nicht vergessen das abzuschalten, weil zieht ja auch Strom.

Ach jetzt sehe ich es. Mußte den Focus auch auf C(continius) stellen.

Ah permanenter Fokus (im englischen Menü "Pre-AF") war ein guter Stichpunkt, damit geht es, danke! Scheint zwar eher ein Hack aber immerhin kommt man so erstmal zum Ergebnis :)

Link to post
Share on other sites

  • 11 months later...

Ich habe die gleiche Frage. Besitze eine X-T20 und eine X-T3. Die X-T20 fokussiert vor jedem Foto so wie sie eingestellt ist. Dabei kann der Fokuspunkt auch irgendwo am Rand liegen und es funktioniert (Gesichtserkennung funktioniert ebenfalls). Die X-T3 tut dies leider nicht und ich finde keine Möglichkeit das einzustellen. Der Pre-AF reicht mir hier nicht, weil dieser oft etwas falsches fokussiert. Falls man den Fokus bei der Intervalfunktion tatsächlich nicht mehr nutzen kann, kann ich das nicht verstehen, wer sie nicht benötigt kann ja einfach auf MF stellen.

Also nochmal die Frage: Kann ich bei der X-T3 die Intervallaufnahme mit aktivem Fokus nutzen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...