Jump to content

Interval Shooting mit AF-C möglich?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei der X-T3 vor jedem Bild im Interval Sooting Mode zu fokussieren? Meine X100V macht das, die X-T3 leider nicht. Ist das eine Einstellungssache oder wirklich ein Unterschied zwischen den Kameras?

Habe dazu leider nichts gefunden, sorry wenn ich zu doof für die Suchmaschine war :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es geht. Habe schon Selfies gemacht und das klappte ganz gut. Nur habe ich mich nicht dabei großartig vor und zurück bewegt. Stell mal den Focus auf permanent, damit meine ich das die Kamera auch Fokussiert wenn du noch nicht den Auslöser betätigt hast. Nachher nicht vergessen das abzuschalten, weil zieht ja auch Strom.

Ach jetzt sehe ich es. Mußte den Focus auch auf C(continius) stellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb slavko:

Ich meine es geht. Habe schon Selfies gemacht und das klappte ganz gut. Nur habe ich mich nicht dabei großartig vor und zurück bewegt. Stell mal den Focus auf permanent, damit meine ich das die Kamera auch Fokussiert wenn du noch nicht den Auslöser betätigt hast. Nachher nicht vergessen das abzuschalten, weil zieht ja auch Strom.

Ach jetzt sehe ich es. Mußte den Focus auch auf C(continius) stellen.

Ah permanenter Fokus (im englischen Menü "Pre-AF") war ein guter Stichpunkt, damit geht es, danke! Scheint zwar eher ein Hack aber immerhin kommt man so erstmal zum Ergebnis :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Ich habe die gleiche Frage. Besitze eine X-T20 und eine X-T3. Die X-T20 fokussiert vor jedem Foto so wie sie eingestellt ist. Dabei kann der Fokuspunkt auch irgendwo am Rand liegen und es funktioniert (Gesichtserkennung funktioniert ebenfalls). Die X-T3 tut dies leider nicht und ich finde keine Möglichkeit das einzustellen. Der Pre-AF reicht mir hier nicht, weil dieser oft etwas falsches fokussiert. Falls man den Fokus bei der Intervalfunktion tatsächlich nicht mehr nutzen kann, kann ich das nicht verstehen, wer sie nicht benötigt kann ja einfach auf MF stellen.

Also nochmal die Frage: Kann ich bei der X-T3 die Intervallaufnahme mit aktivem Fokus nutzen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...