Jump to content

Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM+ fringer

Guest

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte mir ein Telezoom- Objektiv kaufen.

Ich fotografiere mit der XT-3-

Folgende Objektive sind in meiner engeren Auswahl: das Fuji 100-400er und das Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM.

Einen Fringer EF-FX Pro ii habe ich bereits.

Für das Fuji spricht der Preis(Cashback), das Gewicht. Für das Canon spricht die Naheinstellgrenze und dass es Vollformat ist. Ich besitze keine VF Kamera, würde mir aber die Option offen lassen können.

Wie sind eure Erfahrungen, speziell mit dem Canon und dem Adapter?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Ach so:  ich möchte gern Vögel und auch Rehe etc, fotografieren, zu 99% aus der Hand.

vor 2 Minuten schrieb fujimoritz:

@Sunhillow ich habe das EF 100/400 LIS, allerdings die Version 1. Mit der Optik und dem fringer pro bin ich sehr zufrieden. Ich nutze die Kombination an der X-H1

Danke, fujimoritz. Die Version 1 wäre ja wesentlich preiswerter zu haben.

vor 14 Stunden schrieb Speiker:

Danke, fujimoritz. Die Version 1 wäre ja wesentlich preiswerter zu haben.

Hallo Speiker,

ich habe das EF 100/400 L IS Mark1 und das Fuji 100/400.

Das Canonobjektiv macht an der EOS 5D II sehr gute Bilder, mit dem Fringer EF-FX Pro an der X-T2 macht es ganz ordentliche Bilder, allerdings ist hier das Fujiobjektiv eine Klasse besser, selbst mit dem 1,4er Konverter ist die Bildqualität immer noch besser als beim Canonobjektiv. Vom Autofokus will ich gar nicht reden. Der funktioniert zwar mit dem Fringer und dem EF, ist aber mit der Treffsicherheit und Schnelligkeit des Fujis überhaupt nicht zu vergleichen.

Das EF Mark2 mag da eine andere Qualität abliefern, ich weiß es nicht, aber für mich persönlich käme für die Fuji nur das Fujiobjektiv in Frage, ausser man bräuchte es nur für statische Motive.

Beste Grüße,  Damian

vor 8 Stunden schrieb Damian Ott:

Hallo Speiker,

ich habe das EF 100/400 L IS Mark1 und das Fuji 100/400.

Das Canonobjektiv macht an der EOS 5D II sehr gute Bilder, mit dem Fringer EF-FX Pro an der X-T2 macht es ganz ordentliche Bilder, allerdings ist hier das Fujiobjektiv eine Klasse besser, selbst mit dem 1,4er Konverter ist die Bildqualität immer noch besser als beim Canonobjektiv. Vom Autofokus will ich gar nicht reden. Der funktioniert zwar mit dem Fringer und dem EF, ist aber mit der Treffsicherheit und Schnelligkeit des Fujis überhaupt nicht zu vergleichen.

Das EF Mark2 mag da eine andere Qualität abliefern, ich weiß es nicht, aber für mich persönlich käme für die Fuji nur das Fujiobjektiv in Frage, ausser man bräuchte es nur für statische Motive.

Beste Grüße,  Damian

Danke Damian!

Hallo,

meine Entscheidung ist gefallen.

Ich kaufe mir das Fuji XF 100-400er Objektiv.

Die Fotos im Forum auf der einen Seite und das geringere Gewicht auf der anderen Seite haben mir zu dieser Entscheidung gebracht.

Wenn ich Das Objektiv habe, werde ich hier mal Fotos posten!

Viele Grüße

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 9.12.2020 um 08:46 schrieb Damian Ott:

Seh ich auch so. Das EF 100-400 L IS II ist ein Superobjektiv..... an einer Canon Kamera. Ich habe es im Jahr 2017 an der EOS 80D und mit dem MC-11 Adapter auch an der Sony A6300 benutzt.

Für eine Fuji würde ich auch nur das XF 100-400 kaufen. Adapterlösungen sind reine Notbehelfe. Nichts anderes.

Edited by Guest