Jump to content

L-Winkel für X-Pro3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

gibt es einen L-Winkel, mit dem ich die X-Pro3 an einem Stativ nutzen kann (vertikal und horizontal) und der mir das vollständige Aufklappen (180 Grad) des Displays erlaubt?

Der Winkel von RRS lässt leider nur eine Öffnung zu etwa 135 Grad zu..

 

Lieben Dank im Voraus!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe mittlerweile etwas weitergeforscht und bin noch nicht fündig geworden. Der L-Winkel von "fittest" sah auf dem ersten Blick gut aus. Laut Angabe eines Verkäufers bei eBay lässt sich aber leider das Display nicht komplett öffnen. Hat trotzdem jemand Erfahrung zum L-WInkel von fittest?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "Fittest" L-Handgriff ist zweiteilig verschraubt, das wäre aus meiner Sicht mit einem gewissen Nachteil verbunden. Mit einer ARCA-kompatiblen Klemme verschraubt wird sich das rückseitige Monitor nicht mehr ganz ausklappen lassen, wenn sich die Kamera horizontal am Stativ befindet. Möglich wäre dann das Anbringen an vertikalen Klemmung in Verbindung mit einem um 90 Grad gedrehten Kugelkopf. 

Eine Lösung wäre die Nutzung einer Kupplungsplatte in L-Form (Quelle: Novoflex), hier müsste aber durch Nacharbeiten an der Bodenplatte (Fräsen, Feilen) ein Teil der ARCA-Aufnahme entfernt werden. Bei der RRS BXPRO3 Platte werden nach dem Aufklemmen, je nach Klemme, die vollen 135 Grad meiner Meinung nach nicht so einfach zu erreichen sein. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von raid
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb forensurfer:

Das ist leider der, der nicht das vollständige Öffnen des Displays ermöglicht laut Händler. Sieht auf dem ersten Blick auf jeden Fall gut und preiswert aus aber hat dann halt doch diese eine ärgerliche Einschränkung.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...