Jump to content

Neu hier

Epicondilitis

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

komme aus Frankfurt, bin 52 Jahre als und habe im letzten Jahr von Nikon auf Fuji gewechselt.  Grund waren zum einen  Größe und Gewicht zum anderen das Retrodesign der Fuji Kameras. Mit dem Bedienkonzept der Digitalen Nikons hatte ich stets Schwierigkeiten. Die XT3 hat mich auf Anhieb angesprochen.

Genre ist bei mir LostPlace.

• 4 weeks later...
vor 12 Stunden schrieb kernpanik:

Ach schön, da freue ich mich schon auf Bilder. Und natürlich: Herzlich willkommen!

Bitte schön

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Epicondilitis.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Lost Places sind ein spannendes Thema, dem ich mich auch immer wieder gerne widme - was leider aufgrund des herrschenden Vandalismus und der daraus folgenden Verbote immer schwieriger wird, zumindest in unserer Gegend.

Ich freue mich auf spannende Bilder und wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und mit der neuen Ausrüstung.

Übrigens: hast Du einen weniger komplizierten Namen, mit dem wir Dich ansprechen können?

vor 1 Stunde schrieb Mattes:

Hallo Epicondilitis.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Lost Places sind ein spannendes Thema, dem ich mich auch immer wieder gerne widme - was leider aufgrund des herrschenden Vandalismus und der daraus folgenden Verbote immer schwieriger wird, zumindest in unserer Gegend.

Ich freue mich auf spannende Bilder und wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und mit der neuen Ausrüstung.

Übrigens: hast Du einen weniger komplizierten Namen, mit dem wir Dich ansprechen können?

Vandalismus ist in der Tat ein Problem, aber manchmal hat man Glück. Mein richtiger Name ist Jörg

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Jörg.

Stimmt leider. Wir hatten hier mal eine ehemalige Lungenheilanstalt, die im 2. Weltkrieg von einer verirrten Bombe getroffen wurde, die auch noch die Kinderstation traf. Gefundenes Fressen für satanistische Schmierereien, und selbst in den hintersten Ecken waren noch Waschbecken von der Wand getreten und Scheiben zerbrochen. Auch mehrere Brandstiftungen hat es in dem leer stehenden Gebäude gegeben, so dass heute alle Zugänge im Erdgeschoss und der 1. Etage verrammelt sind.

Hier mal ein Eindruck (sorry, ich will Deinen Thread nicht kapern, es passt aber gerade so gut):

vor 22 Minuten schrieb Mattes:

Hallo Jörg.

Stimmt leider. Wir hatten hier mal eine ehemalige Lungenheilanstalt, die im 2. Weltkrieg von einer verirrten Bombe getroffen wurde, die auch noch die Kinderstation traf. Gefundenes Fressen für satanistische Schmierereien, und selbst in den hintersten Ecken waren noch Waschbecken von der Wand getreten und Scheiben zerbrochen. Auch mehrere Brandstiftungen hat es in dem leer stehenden Gebäude gegeben, so dass heute alle Zugänge im Erdgeschoss und der 1. Etage verrammelt sind.

Hier mal ein Eindruck (sorry, ich will Deinen Thread nicht kapern, es passt aber gerade so gut):

schönes Bild. Ich denke je bekannter ein solcher Ort ist, umso schneller erfolgt auch die Verwüstung. Beim nach meiner Einschätzung bekanntestes LP in Deutschland hat es immerhin fast 5 Jahre gedauert bis zur vollständigen Verwüstung. Mein Bild ist von 2016 und da sah es schon schlimm aus.