Jump to content

xf 80mm macro


Horatio

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

Habe mir das xf 80mm Macro gekauft.Wenn ich es bewege (kippe) klackert es sehr laut!Außerdem macht der Autofokus permanent laute Geräusche was ich so von keinem anderen Fuji-Objektiv kenne.Ist das normal, hat jemand auch die Erfahrung gemacht?Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.LG Horatio

Link to post
Share on other sites

Das Klackern hört auf, sobald die Linse Strom bekommt. Ist normal bei der Konstruktion des AF. 
 

Dass der AF laute Geräusche macht .... keine Ahnung, was Du mit laut meinst? Lauter als ein 18-55, ein 23 2.0, 35 2.0 oder lauter als ein 18 2.0, 35 1.4 oder 56 1.2?

Link to post
Share on other sites

Danke Tommy43 für Deine Antwort.

Das Klackern der Linse hört tatsächlich auf wenn die Kamera eingeschaltet wird.

Der Autofokus macht ein lautes surrendes Geräusch das nicht aufhört, so als würde er laufend nachregulieren. (Lautstärke wie bei einem Gespräch). Alle anderen Objektive die ich von Fuji habe summen kurz (kaum hörbar) bei der Einstellung und verstummen wenn sie den Fokuspunkt gefunden haben.

 

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb sluseparken:

Hallo,

das ist bei meinem Exemplar genauso - Stille ist nur wenn der Fokus gefunden wurde und man die Kamera still hält. Eine kleine Bewegung und es gibt Geräusche.

Ist wohl normal und stört mich nicht - viel Spaß mit diesem tollen Objektiv!

Das ist doch bestimmt die OIS, oder.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...