Horatio Posted December 10, 2020 Share #1 Posted December 10, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, Habe mir das xf 80mm Macro gekauft.Wenn ich es bewege (kippe) klackert es sehr laut!Außerdem macht der Autofokus permanent laute Geräusche was ich so von keinem anderen Fuji-Objektiv kenne.Ist das normal, hat jemand auch die Erfahrung gemacht?Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.LG Horatio Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2020 Posted December 10, 2020 Hi Horatio, Take a look here xf 80mm macro. I'm sure you'll find what you were looking for!
Tommy43 Posted December 10, 2020 Share #2 Posted December 10, 2020 Das Klackern hört auf, sobald die Linse Strom bekommt. Ist normal bei der Konstruktion des AF. Dass der AF laute Geräusche macht .... keine Ahnung, was Du mit laut meinst? Lauter als ein 18-55, ein 23 2.0, 35 2.0 oder lauter als ein 18 2.0, 35 1.4 oder 56 1.2? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Horatio Posted December 11, 2020 Author Share #3 Posted December 11, 2020 Danke Tommy43 für Deine Antwort. Das Klackern der Linse hört tatsächlich auf wenn die Kamera eingeschaltet wird. Der Autofokus macht ein lautes surrendes Geräusch das nicht aufhört, so als würde er laufend nachregulieren. (Lautstärke wie bei einem Gespräch). Alle anderen Objektive die ich von Fuji habe summen kurz (kaum hörbar) bei der Einstellung und verstummen wenn sie den Fokuspunkt gefunden haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted December 11, 2020 Share #4 Posted December 11, 2020 AF Wahlschalter auf „C“ oder neue Kamera mit IBIS? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Horatio Posted December 12, 2020 Author Share #5 Posted December 12, 2020 Vielen Danke AS-Y für Deine Antwort, AF Wahlschalter auf „S-C-M“ verändert die Geräsche beim fokusieren nicht. Viele Grüsse Horatio Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sluseparken Posted December 12, 2020 Share #6 Posted December 12, 2020 Hallo, das ist bei meinem Exemplar genauso - Stille ist nur wenn der Fokus gefunden wurde und man die Kamera still hält. Eine kleine Bewegung und es gibt Geräusche. Ist wohl normal und stört mich nicht - viel Spaß mit diesem tollen Objektiv! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Trulla Posted December 12, 2020 Share #7 Posted December 12, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb sluseparken: Hallo, das ist bei meinem Exemplar genauso - Stille ist nur wenn der Fokus gefunden wurde und man die Kamera still hält. Eine kleine Bewegung und es gibt Geräusche. Ist wohl normal und stört mich nicht - viel Spaß mit diesem tollen Objektiv! Das ist doch bestimmt die OIS, oder. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sluseparken Posted December 12, 2020 Share #8 Posted December 12, 2020 ja vermutlich, das Geräusch ist aber auch da wenn OIS aus ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Baphomet Posted December 16, 2020 Share #9 Posted December 16, 2020 Ist bei meinem auch so. Das ist sicherlich der OIS der intern arbeitet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts