Jump to content

XC 50-230 mm "klackert"


Vaijon

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle miteinander!

Eigentlich wollte ich mich erst richtig in meine X-T20 mit dem XC 16-50 reinfinden. Aber dann hab ich ein Angebot für das 50-230 gesehen, dem ich einfach nicht widerstehen konnte. Für 270 € hab ich es neu erstanden. Da bei mir rund ums Haus eh viele Tiere leben, für die das 16-50 im Tele viel zu kurz ist (seit neuestem sogar ein Eisvogel - wahnsinn), wollte ich mir eh ein Tele kaufen. Also hab ich zugeschlagen. Das Objektiv kam auch in Originalverpackung und gut verpackt an und machte auch einen guten Eindruck. 

Also ausgepackt und "angefühlt". Dabei habe ich gemerkt, dass das Objektiv ein "klackern" von sich gibt, wenn man es bewegt oder leicht "schüttelt". 

Ist das "normal" so?

Ich habe das Objektiv auch angeschraubt und einfach ein bisserl losgeschossen - dabei konnte ich keine Einschränkungen bemerken.

Sorry wenn das eine "dumme" Frage sein sollte, aber falls das nicht "normal" wäre, würde ich es natürlich gleich umtauschen.

Danke für Eure Hilfe und Euch allen trotz der momentanen Lage eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

LG Marco

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank @EchoKilo und @Sunhillowfür die schnelle Hilfe. Bin gerade auf Arbeit, werde das Objektiv daheim gleich mal anschrauben und testen, wie sich das "Klackern" dann verhält. Ihr habt mich schon einmal sehr beruhigt. Freue mich schon darauf das Objektiv zu testen.

Danke auch für den Link. Die Problematik dort scheint die gleiche zu sein. Aber der Threadtitel war leider nicht sehr aussagekräftig und so bin ich nicht auf die Idee gekommen dort nachzuschauen. 

Wenn alles passt, muss nur noch der Eisvogel wieder in meinem Garten auftauchen 😁

LG Marco

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...