Jump to content

Deine Meinung? Neue Struktur X Forum


Struktur Fuji X Kamera Bereich  

471 Stimmen

  1. 1. Wie sollen wir den Kamera-Bereich sortieren?

    • Nach Serien / Nachfolgemodellen
      291
    • Nach Gehäuseformen
      47
    • Wie bisher: Nach Generationen & Serien
      133


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe jetzt eine Lösung: habe den Filter auf alle Inhalte gesetzt. Dann kann ich es wieder speichern. Danach, nach einmaligem Aufruf der Fiterung wieder die Inhalte auswählen ( z.B. Themen), dann „Änderung speichern“ und in der oberen Zeile erneut speichern. Bei mir funktioniert es wieder. Aber das ist sicher eine Notlösung. Übrigens kann ich meine Beiträge plötzlich nicht mehr editieren ...

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe für B gestimmt, weil ich die Sortierung nach Gehäuseformen (und damit auch nach "Philosophie"der Kameras) für die relevanteste halte. Hier hat Fujifilm ja auch eine besondere Expertise, gerade weil sie den Mut haben, so unterschiedliche Konzepte anzubieten. Dass dann eine X-T4 neuer als eine X-T1 sein muss erschließt sich auch für Neulinge schnell. 

Grundsätzlich nutze ich die "Struktur" des Forums allerdings ohnehin so gut wie nie, ich gehe immer über auf "Ungelesene Inhalte" und schaue dann in den Überschriften, ob mich etwas davon interessiert oder unterhalten könnte.

VG
Christian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die bestehende Ordnung ganz gut. Wenn sehr eng verwandte Modele, z.B. X-T4 und X-S10 zusammen abgefrühstückt werden hat man schon mal alle Probleme, die durch *neue* Technik bedingt sind, unter einem Dach. Die ganze X-Tx Serie zusammen wäre zwar schön ordentlich, aber da deine Frage vermutlich mehr auf Usability als auf Ordnung abzielt würde ich nichts ändern. Darüber hinaus gibt es ja noch die oft unterschätze SuFu, um generationenübergreifend was zu wiederzufinden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Trulla:

Ist es möglich, dass das Forum seit der Umstellung auf älteren IPads nicht mehr läuft. Ich kann nichts mehr kommentieren und muss jedes Bild zum Anschauen einzeln hochladen.

Mein altes iPad-mini (1. Generation) steckt auf iOS 9.3.6 fest und ich kann auch nur noch Herzchen verteilen :( !
Beim Bearbeiten (rechts oben die drei Pünktchen auswählen)
bekomme ich nur eine Werbeeinblendung, wenn ich meinene eigenen Beitrag editieren möchte!
Die Bilder kann ich auch nur durch manuelles Antippen anschauen.
Auch die rote Zeile mit der Aufforderung, seine Meinung zur neuen Struktur kund zu tun, lässt sich nicht mehr ausblenden und antworten geht ebenfalls nicht mehr.
Nach dem Ab- und neu Anmelden musste ich auch die Ansicht auf "fließend" ändern, damit ich wieder etwas angezeigt bekomme.

Allerdings hatte ich schon seit einiger Zeit immer wieder Abbrüche beim Anzeigen diverser Inhalte im Internet allgemein, weil Safari ein Problem mit der jeweiligen Seite hatte.
Und diverse APPs liefen auch nicht mehr an :( ...

Auch deshalb habe ich mit vor kurzem ein recht aktuelles Tablet mit Android (Samsung Galaxy S6 lite) gekauft.

P.S.: Jetzt geht es wieder auch in der "klassischen" Einstellung, aber mit den oben genannten Einschränkungen :( !
So macht es jedenfalls keinen Spaß - und am Rechner (Windoofs-10-PRO mit dem Feuerfuchs) habe ich diese Änderung auch zweimal eintippern müssen ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 41 Minuten schrieb Allradflokati:

Mein altes iPad-mini (1. Generation) steckt auf iOS 9.3.6 fest und ich kann auch nur noch Herzchen verteilen :( !
Beim Bearbeiten (rechts oben die drei Pünktchen auswählen)
bekomme ich nur eine Werbeeinblendung, wenn ich meinene eigenen Beitrag editieren möchte!
Die Bilder kann ich auch nur durch manuelles Antippen anschauen.
Auch die rote Zeile mit der Aufforderung, seine Meinung zur neuen Struktur kund zu tun, lässt sich nicht mehr ausblenden und antworten geht ebenfalls nicht mehr.
Nach dem Ab- und neu Anmelden musste ich auch die Ansicht auf "fließend" ändern, damit ich wieder etwas angezeigt bekomme.

Allerdings hatte ich schon seit einiger Zeit immer wieder Abbrüche beim Anzeigen diverser Inhalte im Internet allgemein, weil Safari ein Problem mit der jeweiligen Seite hatte.
Und diverse APPs liefen auch nicht mehr an :( ...

Auch deshalb habe ich mit vor kurzem ein recht aktuelles Tablet mit Android (Samsung Galaxy S6 lite) gekauft.

P.S.: Jetzt geht es wieder auch in der "klassischen" Einstellung, aber mit den oben genannten Einschränkungen :( !
So macht es jedenfalls keinen Spaß - und am Rechner (Windoofs-10-PRO mit dem Feuerfuchs) habe ich diese Änderung auch zweimal eintippern müssen ...

@Allradflokati

Denke das gehört eher zum  Thread " neues Forum Design"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ganz neu in diesem Forum und freundlich aufgenommen worden, vielen Dank dafür. Bin ja auch ganz neu bei Fuji gelandet.

Die Forenstruktur finde ich sehr gut, übersichtlich und logisch. 

Was ich hier bisher vermisse, ist der Videoteil. Daher mal die Frage, ist das schlicht nicht erwünscht hier, da explizit auf Fotos ausgerichtet? Oder kein Bedarf hier? Denke aber gerade mit den neuen Kameras wie T4 und S10 wird ja der Videobereich immer wichtiger und viele kaufen sich die Kamera auch deswegen. Habe ja gerade die T4 gekauft wegen den sehr guten Videomöglichkeiten, die ich dann auch nutzen möchte. Bin zwar auch leidenschaftlicher Fotograf für Bilder. Aber z.B. bei Dampfloktreffs ist ein Video einfach herrlich, wo man den Ton und alles einfangen kann. 

Daher mein bescheidener Vorschlag, im Fotoforum noch eine Rubrik "Videos" einzufügen, wo man Videos einstellen und besprechen kann, ebenso Tipps für bessere Videos einholen kann, auch die für die entsprechenden besseren Einstellungen an der Kamera. Würde das sehr schätzen. Weiss aber nicht, wie das andere sehen.. daher nur mal so locker in die Runde, möchte ja nicht gleich anecken. Wenn das nicht gewünscht wird, habe ich natürlich Verständnis.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Swisshead:

das habe ich glatt übersehen! 😇

du hast aber insofern wahr ;) . Unter "Aktuelles" vermutet man es nicht. Es wird entweder ein wenig stiefmütterlich betrachtet oder es ist tatsächlich  kein großes Interesse am "Fuji-Video-zeigen" da. Sind ja ggf. eh in der Tube, wo schon darüber gequetscht wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Anzeige geposteter Artikel etwas mickrig:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb X-dreamer:

Finde die Anzeige geposteter Artikel etwas mickrig:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@X-dreamerwas soll denn mehr als die Anzahl dort stehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ist mir früher nicht aufgefallen, aber jetzt sehe ich dass der Bereich Verzerrt ist (Bilder werden auf das Quadrat angepasst, Original Bild Proportionen verändert und somit gestreckt).

Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb zoom:

aber jetzt sehe ich dass der Bereich Verzerrt ist

Das ist nicht neu, das kenn' ich schon seit über 30 Jahren. 

O-Ton Kunde, ca. 1984 an 65.000 DM teurem XT-PC CAD-Arbeitsplatz mit Tektronix Plot10-Monitor und Stiftplotter: "Is sich Kreis auf Terminal, is sich Ei auf Hardcopy."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb RAWky:

Das ist nicht neu, das kenn' ich schon seit über 30 Jahren. 

O-Ton Kunde, ca. 1984 an 65.000 DM teurem XT-PC CAD-Arbeitsplatz mit Tektronix Plot10-Monitor und Stiftplotter: "Is sich Kreis auf Terminal, is sich Ei auf Hardcopy."

Damals war alles so easy 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 10:33 schrieb zoom:

Ist mir früher nicht aufgefallen, aber jetzt sehe ich dass der Bereich Verzerrt ist (Bilder werden auf das Quadrat angepasst, Original Bild Proportionen verändert und somit gestreckt).

Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sieht aber wirklich übel aus. Das ging schon mal besser 🧐

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...