Jump to content

Neues Forum Design


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb Photoweg:

eigentlich ist es ein Zufallsgenerator, weil wenn ich das mehrmals mache komme ich nicht immer an die selbe, falsche Stelle und manchmal passt es sogar (fast) und es ist auch (gefühlt) abhängig vom thread. In manchen passt es häufiger in anderen (fast) nie.

Ich hoffe mal es wird besser

Ja, dieses Problem habe ich Manchmal auch 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AS-X:

@FXF AdminKleines Problem mit der Benachrichtigungsfunktion:

Wenn ich nachschauen möchte für welchen Beitrag ich eine Benachrichtigung erhalten habe, lande ich oftmals über Verknüpfung nicht bei meinem eigenen Beitrag sondern mehrere Beiträge daneben (bis zu vier), jedoch auf der richtigen Seite (festgestellt mit aktuellem iOS). 

Ich habe es eben noch mal mit dem iPhone ausprobiert (aktuelle iOS-Version), und ich komme bei allen Threads, mit denen ich es probiert habe, präzise zur richtigen Stelle im Thread. Das gilt für Benachrichtigungen ebenso wie für den Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mjh:

Ich habe es eben noch mal mit dem iPhone ausprobiert (aktuelle iOS-Version), und ich komme bei allen Threads, mit denen ich es probiert habe, präzise zur richtigen Stelle im Thread. Das gilt für Benachrichtigungen ebenso wie für den Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag.

Es ist wie @Photoweg beschrieben hat, eine Art Zufallsgenerator. Ich habe das gleiche Problem nun auch am Mac (MacOS Mojave, Firefox) festgestellt. Ich habe eine Reaktion auf einen Bildbeitrag mit der Nummer 3309 erhalten. Lande aber zwischen 3304 und 3305. Wenn ich den richtigen Beitrag einmal in der Betrachtung "justiere" klappt es danach auch über die Benachrichtigungsfunktion. Das ist definitiv vor dem Update nicht der Fall gewesen und besonders dann verwirrend, wenn man mehrere Beiträge auf einer Seite hatte und nicht weiß ob man nun hoch- oder runterscrollen muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FXF Admin:

Das kann der Effekt sein, wenn Bilder nachgeladen werden und so die Seite verschieben.

Das scheint mir auch die plausibelste Erklärung zu sein. Der Anker, der da angesprungen wird, sitzt ja an der richtigen Stelle; nur der Browser kann es dann noch falsch machen. Zum Beispiel, wenn er zu dieser Stelle zu scrollen versucht, noch bevor alle Elemente der Seite komplett geladen sind und sich die Position des Ankers daher noch verschieben kann.

Ganz unabhängig davon finde ich es in Threads mit vielen Bildern nervig, dass sich der Inhalt ständig verschiebt – ich scrolle durch den Thread, und während ich einen Text lese, springt er mir weg, weil zwischenzeitlich ein weiteres Bild geladen wurde. Als Webdesigner kann man leider wenig dagegen ausrichten, wenn die Größe der Bilder nicht von vornherein bekannt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 07:31 schrieb LarsH:

Moin, ist es nicht möglich, in der Diashow ganze Bilder zu zeigen?

Auch Moin. Ich fürchte, ich verstehe das Problem nicht…

Welche Diashow meinst du? Gerne die URL und einen Screenshot hier posten oder per PN schicken…

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Andreas. Unten rechts im Forum läuft eine Diashow der beliebtesten Bilder oder so ähnlich. Darin sind die Bilder beschnitten. Derzeit sind auch die jüngst besprochen Bilder mit Akten in SW und im Herbstwald dabei. Und beide Modelle darin sind am Kopf beschnitten (was noch sexistischer aussieht als einige schon am ganzen Bild fanden). Das nahm ich als Anlass zum Vorschlag, generell vollständige Bilder zu zeigen. Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb LarsH:

Hi, Andreas. Unten rechts im Forum läuft eine Diashow der beliebtesten Bilder oder so ähnlich. Darin sind die Bilder beschnitten. Derzeit sind auch die jüngst besprochen Bilder mit Akten in SW und im Herbstwald dabei. Und beide Modelle darin sind am Kopf beschnitten (was noch sexistischer aussieht als einige schon am ganzen Bild fanden). Das nahm ich als Anlass zum Vorschlag, generell vollständige Bilder zu zeigen. Gruss, lars

@LarsHWo ist diese Diashow unten rechts???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb axel g:

@LarsHWo ist diese Diashow unten rechts???

Oberhalb der Benutzerstatistik

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du wohl keinen Po geknipst, der sich herauszustellen lohnt. Wäre ja interessant, wenn das nur bei den beiden Modells passierte, die ich beschrieb. 

Tatsächlich, ein Liebhaber... Lassen wir es doch dabei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beschnittenes Bild bei der Bildschau, recht unten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 07:31 schrieb LarsH:

Moin, ist es nicht möglich, in der Diashow ganze Bilder zu zeigen? Im Moment sind bei zwei spärlich bis unbekleideten Modellen die Gesichter weg …

Da hapert es leider an der Logik, mit der ich die Vorschaubilder generiere. Muss ich nochmal genauer anschauen, ob ich es hinbekomme, dass Bilder genau für die 3ßß x 250 px skaliert bekomme...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Das Forum-Update von heute war ja sehr schmerzlos, @FXF Admin. Wenn der Banner nicht gewesen wäre, dann wäre es mir bestimmt erst in einer Woche aufgefallen. Prima!

Noch 2 Anmerkungen:

Das Lesezeichen-Feature für Premium Mitglieder ist nützlich und gefällt mir sehr. Ich weiß, schon 3 Monate online, aber trotzdem nochmals Danke!

Es fehlen noch ein paar Übersetzungen:

Unter "Kontoeinstellungen" - Menü: (1) "Content View Behaviour" + (2) "Adverts Defaults" - jeweils mit den entsprechenden Seiten

Unter "Premium" - "Einkäufe verwalten" ist der Hilfetext noch auf Englisch ("Purchases you've made...")

Vielleicht gibt es ja bei Gelegenheit noch Zeit und Muße, das zu übersetzen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...