Jump to content

Neues Forum Design


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

  vor 43 Minuten schrieb Fan:

Leider funktioniert der Filter: Zeitspanne-letzter Besuch, immer noch nicht. Die Thread´s werden immer noch mit der ersten Seite angezeigt.

Bei mir funktioniert das, kannst du genauer beschreiben, was du erwartest und was nach deiner Ansicht nicht funktioniert?

 

Hallo Andreas,

in der Threadübersicht werden die Threads mit neuen Inhalten hervorgehoben dargestellt. Wenn ich dann diesen Thread öffne, wird jetzt immer die 1. Seite des Threads angezeigt und nicht wie im Filter eingestellt, ab der Stelle mit den neuen (ungelesenen) Inhalten.

Hat sich bei den Filtereinstellungen denn jetzt was geändert?

Meine Filtereinstellungen:

  • Zeige Inhalte, denen ich folge und die seit meinem letzten Besuch erstellt wurden.

Hatte bisher auch immer so funktioniert.

 

MfG

Norbert

bearbeitet von Fan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Fan:

Wenn ich dann diesen Thread öffne, wird jetzt immer die 1. Seite des Threads angezeigt und nicht wie im Filter eingestellt, ab der Stelle mit den neuen (ungelesenen) Inhalten.

Es kann sein, dass das mit einer neuen Einstellung kollidiert.

Hier kannst du einstellen, wohin du bei Links auf Inhalte verlinkt werden willst: Anfang, Letzter Beitrag oder letzter ungelesener:

https://www.fuji-x-forum.de/settings/links/

Guck mal, ob dir das was bringt!

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FXF Admin:

 

Ich kenne deinen Anwendungsfall nicht, sonst könnte ich dir ggf. Abkürzungen zeigen – wie z.B. die Einbindung externer Medien von Flickr, Youtube etc.

BBCodes waren in ihrer Zeit enorm praktisch, sind aber durch die aktuellen Möglichkeiten so gut wie obsolet geworden. Auf der anderen Seite bringen sie im Backend ziemliche Probleme mit sich.

Rückwärtskompatibilität ist eine gute Sache, aber irgendwann wird sie zum Klotz am Bein.

Hallo Andreas,

ich finde es toll, wie Du Dich um jeden unsere Belange bemühst, Danke dafür!

Wenn ich ein Bild in einem Beitrag poste, dann möchte ich, dass dieses Bild zentriert ausgerichtet wir.
Des weiteren soll unter meinem Bild ohne Leerzeile, die Kamera und das Objektiv stehen, mit welchem ich die Aufnahme gemacht habe und dies in kursiver Schrift.

Hierzu nutze ich folgenden Codeblock:

[center]
[color=gray][I][/I][/color][/center]

Bis bald Torsten

Der Cursor Platziert sich zwischen [I]&[/I], mittels einer Tastenkombination fügt AutoHotKey die Kaera und das Objektiv ein und der Kursor springt hiernach hinter [center]. Hier brauche ich nur noch das Bild einfügen und ich bin fertig mit einem formatierten Beitrag. Über den implementierten Editor dauert das viel länger, das ist ja auch alles eine Fleißarbeit, welche unnütz Zeit kostet.

Aber wenn es das nicht mehr gibt, kann ich auch damit leben, vielleicht wäre es ja Möglich, HTML-Tags zu erlauben.

Viele Grüße Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb FXF Admin:

Es kann sein, dass das mit einer neuen Einstellung kollidiert.

Hier kannst du einstellen, wohin du bei Links auf Inhalte verlinkt werden willst: Anfang, Letzter Beitrag oder letzter ungelesener:

https://www.fuji-x-forum.de/settings/links/

Guck mal, ob dir das was bringt!

Andreas

Das wars 👍. Jetzt funzts. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FXF Admin  Noch ein Wunsch für das Ende der Änderungsliste. Als ich meinen Avatar gesehen habe, bin ich kurz erschrocken. Große Schrift und das in Fett. Für meine Person bevorzuge ich etwas dezentere Auftritte. Also Schrift eine Nummer kleiner und ohne Fettdruck. Ideal wäre, wenn man das selbst gestalten könnte. Aber ich will Dich auch nicht in den Wahnsinn treiben.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb FXF Admin:

Schick ma Screenshot.

Ui, bist Du schnell!    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ps: Sorry, ich muss mich für eine Weile ausklinken.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem iPhone werden in Safari im Hochformat die Zeitstempel doppelt und zT übereinandergelegt dargestellt. 
Im Querformat ist wieder alles ok. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AS-X:

Auf dem iPhone werden in Safari im Hochformat die Zeitstempel doppelt und zT übereinandergelegt dargestellt. 
Im Querformat ist wieder alles ok. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei Android auch, s#62

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Mehrfach gespeichert, auch zwischendurch anderen Pkt, dann wieder so wie oben.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb LarsH:

Mehrfach gespeichert, auch zwischendurch anderen Pkt, dann wieder so wie oben.

Wenn Du zum letzten Artikel möchtest, genügt in der Themenübersicht jeweils der Klick auf das Datum bzw. die Uhrzeit auf der rechten Seite, weshalb die Einstellung kaum Sinn macht.

Mit der folgenden Einstellung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

springt man, wie von mir beschrieben, zum ersten ungelesenen Beitrag. Wenn das Thema bereits vollständig gelesen wurde, springe ich damit auch zum letzten Beitrag. Das funktioniert bei mir mit unterschiedlichen Browsern und Endgeräten. Die Einstellung wird offenbar direkt im Account gespeichert und musste entsprechend nur einmal umgestellt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2prinz.de:

Mit der folgenden Einstellung:

Deine Hilfe ist wirklich sehr freundlich, und ich danke sehr dafür; so macht Forum Spass. Nur in diesem Fall ist es für mich selbst nicht sehr wichtig. Ich möchte gar nicht zum letztgelesenen Beitrag, weil ich nur wenig hin und her gucke. Dann käme ich meist irgendwie in die Mitte... Sondern ich würde gern zum letzten eingestellten Beitrag, also auf der letzten Seite der jeweiligen Abteilung und nicht auf der ersten landen. Ich verwies auch nur noch einmal darauf, weil FAN ja auch darüber schrieb. Sei gerüsst, Maik!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler 1:

Browser: firefox 83.0
OS: Win 10
Style: sehr breit

Schaltflächen "ungelesene Inhalte" und " community als gelesen markieren" können nicht angeklickt werden. Ändert man den Style auf "standard", funktioniert es wieder.

 

Fehler 2:

Browser: firefox 83.0
OS: Win 10
Style: sehr breit

Navigationselemente überlagern sich "Forium" und "Startseite"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zzeroz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FXF AdminVielleicht habe ich es überlesen und es wurde wohlmöglich schon angesprochen, aber die Editierfunktion eines eigenen -vor kurzem eingestellten- Beitrages ist leider weg.

Edit: Danke @DeLuX, jetzt habe ich es auch.
Ja geht, ist aber gut versteckt (fand ich vorher besser weil selbsterklärend).

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AS-X:

@FXF AdminVielleicht habe ich es überlesen und es wurde wohlmöglich schon angesprochen, aber die Editierfunktion eines eigenen -vor kurzem eingestellten- Beitrages ist leider weg.

siehe hier: 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AS-X:

@FXF AdminVielleicht habe ich es überlesen und es wurde wohlmöglich schon angesprochen, aber die Editierfunktion eines eigenen -vor kurzem eingestellten- Beitrages ist leider weg.

Das probiere ich jetzt mal

Doch, geht noch. Oben rechts im Beitrag die drei Punkte anklicken. Darin ist "Bearbeiten" enthalten.

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb zzeroz:

Fehler 1:

Browser: firefox 83.0
OS: Win 10
Style: sehr breit

Schaltflächen "ungelesene Inhalte" und " community als gelesen markieren" können nicht angeklickt werden. Ändert man den Style auf "standard", funktioniert es wieder.

 

Fehler 2:

Browser: firefox 83.0
OS: Win 10
Style: sehr breit

Navigationselemente überlagern sich "Forium" und "Startseite"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beide Fehler habe ich auch bei "sehr breit"

Mac, Big Sur 11.1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LarsH:

ich würde gern zum letzten eingestellten Beitrag, also auf der letzten Seite der jeweiligen Abteilung und nicht auf der ersten landen.

Dann klicke doch einfach die markierten Bereiche an, um auf der letzten Seite oder beim letzten Beitrag zu landen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Warum die Aktivierung der entsprechenden Option nicht funktioniert, kann wohl nur @FXF Admin ergründen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich ja, Maik. Doch wenn eine Funktion das noch einfacher erledigen soll, dies aber nicht tut, merke ich das an. Gruss, lars

 

Beim Mac, sehe ich eben, kann mit fn+Pfeiltaste links rechts nach unten oben gefahren werden.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...