Jump to content

X-S10 Dynamikbereich lässt sich nicht einstellen


Recommended Posts

... nein. Auch bei ISO 1000 und höher tat sich da nichts.
Nun habe ich noch mal im Menü rumgespielt. Unter D-Bereichspriorität (was auch immer das bedeutet) war schwach eingestellt. Nur bei der Einstellung "aus" wird die Einstellung Dynamikbereich aktiviert.
Ich finde es ist ein Skandal, dass Fulifilm kein ordentliches deutsches Handbuch zur Kamera liefert. Es gibt viele Menüpunkte, mit denen ich nicht klarkomme bzw. welche mir nichts sagen.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Tagträumer:

‚Bereichspriorität‘ ‚schwach‘ setzt ‚DR‘ auf 200% und ‚Schatten‘ und ‚Lichter‘ jeweils auf -1 und ‚stark‘ setzt ‚DR‘ auf 400% und Schatten und Lichter jeweils auf -2 (falls die ISO das zulässt).

Ich danke Dir für diesen Hinweis. Das hilft sehr!!

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bereichspriorität wurde vor einiger Zeit eingeführt, um alle relevanten Parameter die den Dynamikumfang der jpegs tangieren, mit einem Schalter ändern zu können. Alle, bis auf die Filmsimulation. Da gibt es harte und weiche. Wenn du also das Maximale herausholen willst, musst du auch noch Astia oder ProNeg auswählen.

Edited by Tagträumer
Link to post
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb Tagträumer:

Bereichspriorität wurde vor einiger Zeit eingeführt, um alle relevanten Parameter die den Dynamikumfang der jpegs tangieren, mit einem Schalter ändern zu können. Alle, bis auf die Filmsimulation. Da gibt es harte und weiche. Wenn du also das Maximale herausholen willst, musst du auch noch Astia oder ProNeg auswählen.

Nochmals vielen Dank für deine Hinweise.
jetzt habe ich mir mal die Gebrauchanleitung der T4 runtergeladen (schlimm genug!). Vielleicht finde ich dort einiges, was ein bisschen Licht ins Dunkle bringt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...