Jump to content

X-S10 Dynamikbereich lässt sich nicht einstellen


Empfohlene Beiträge

... nein. Auch bei ISO 1000 und höher tat sich da nichts.
Nun habe ich noch mal im Menü rumgespielt. Unter D-Bereichspriorität (was auch immer das bedeutet) war schwach eingestellt. Nur bei der Einstellung "aus" wird die Einstellung Dynamikbereich aktiviert.
Ich finde es ist ein Skandal, dass Fulifilm kein ordentliches deutsches Handbuch zur Kamera liefert. Es gibt viele Menüpunkte, mit denen ich nicht klarkomme bzw. welche mir nichts sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

‚Bereichspriorität‘ ‚schwach‘ setzt ‚DR‘ auf 200% und ‚Schatten‘ und ‚Lichter‘ jeweils auf -1 und ‚stark‘ setzt ‚DR‘ auf 400% und Schatten und Lichter jeweils auf -2 (falls die ISO das zulässt).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tagträumer:

‚Bereichspriorität‘ ‚schwach‘ setzt ‚DR‘ auf 200% und ‚Schatten‘ und ‚Lichter‘ jeweils auf -1 und ‚stark‘ setzt ‚DR‘ auf 400% und Schatten und Lichter jeweils auf -2 (falls die ISO das zulässt).

Ich danke Dir für diesen Hinweis. Das hilft sehr!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bereichspriorität wurde vor einiger Zeit eingeführt, um alle relevanten Parameter die den Dynamikumfang der jpegs tangieren, mit einem Schalter ändern zu können. Alle, bis auf die Filmsimulation. Da gibt es harte und weiche. Wenn du also das Maximale herausholen willst, musst du auch noch Astia oder ProNeg auswählen.

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Tagträumer:

Bereichspriorität wurde vor einiger Zeit eingeführt, um alle relevanten Parameter die den Dynamikumfang der jpegs tangieren, mit einem Schalter ändern zu können. Alle, bis auf die Filmsimulation. Da gibt es harte und weiche. Wenn du also das Maximale herausholen willst, musst du auch noch Astia oder ProNeg auswählen.

Nochmals vielen Dank für deine Hinweise.
jetzt habe ich mir mal die Gebrauchanleitung der T4 runtergeladen (schlimm genug!). Vielleicht finde ich dort einiges, was ein bisschen Licht ins Dunkle bringt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...