Jump to content

"Fadenkreuz" im Bild


TRost

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe heute in größerer Entfernung einen Vogel fotografiert und mir die Bilder gerade auf dem PC angeschaut. Ich hatte den Fokusrahmen auf die Mitte gestellt. Beim starken Vergrößern erkenne jetzt zwei gekreuzte Linien mit dem Schnittpunkt genau in der Mitte des Bildes. War mir vorher noch bei keinem anderen Bild aufgefallen, aber wenn man nicht genau auf die Mitte vergrößert, ist es auch kaum zu erkennen (ich hoffe, es ist auf dem beigefügten Ausschnitt zu erkennen).

Kann mir das jemand erklären?

Gruß

Torsten

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Sieht aus als sei die Vergrößerung >> 100%. War es ein ganzzahliger Vergrößerungsfaktor?
Ist das bei allen Fotos so? Und wie sieht das jpeg bei dieser Vergrößerung aus?

Jedenfalls ziemlich deutlich sichtbar, aber ich denke eher, das ist ein Skalierungsfehler

Edited by Sunhillow
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...