Jump to content

Lightroom Classic: jpgs werden im Importdialog nicht mehr angezeigt


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

entweder läuft bei meinem Lightroom Classic (V.10.1) etwas schief oder ich stehe an irgendeiner Stelle auf dem Schlauch:
Habe vor Kurzem zum einen das Upgrade auf macOS Catalina gemacht und dann auch von LR6 auf o.g. Version. 

Heute habe ich versucht Bilder von meiner SD-Karte in den LR-Katalog zu importieren. Aufnahmen waren in Raw+jpg gemacht. Angezeigt im Importierendialog werden jedoch nur die Raws, dementsprechend wurden auch keine jpgs später importiert. Ich finde partout keine Filtereinstellung o.ä. die beim Importieren jpgs ausblendet.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Daniel

 

Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb michmarq:

in den Voreinstellungen unter "Allgemeines" bei Importoptionen das Kästchen "JPEG- Dateien neben RAW- Dateien als seperate Fotos behandeln" angeklickt?

nein, natürlich nicht!
An die Voreinstellungen hatte ich nicht mehr gedacht...

Vielen Dank!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...